fahrassistenspaket vs fahrassistenzpaket plus
Hallo zusammen,
Sind auch gerade am überlegen ein neues c t Model zu bestellen.
Was wir jetzt noch nicht herausgefunden haben was der Unterschied der im Betreff genannten Pakete darstellt ausser
Stau Assistent sowie pre safe Impulse side
Gibt es sonst noch was?
Und was genau macht der Stau Assistent?
Danke im Voraus.
Grüsse
121 Antworten
Wenn es im Stau mal wieder weiter geht,
dann fährt das Auto selbstständig los,
das geht für eine bestimmte Zeit,
kenne die aber beim 206er nicht.
Ok also wenn das die einzigen Unterschiede sind. Ich meine es sind 60 Sekunden dann kann ich auch auf eineb Knopf drücken zum losfahren.
Sonst noch Unterschiede bei den Paketen gefunden?
Könnte noch Unterschiede geben bzgl. der Distronic,
die nicht mehr als Tempomat funktioniert,
also immer nur mit Spurhalten und Lenkassistent,
dann könnte es noch Unterschiede geben,
ob nur die Spur gehalten wird oder auch ein
selbstständiger Spurwechsel möglich ist,
ich würde Dir generell eine Beratung bei einem Verkäufer
empfehlen, da das Thema mit den einzelnen Paketen und
deren Bedingungen/Abhängigkeiten bei MB
doch sehr komplex ist und
letztlich den Fahrzeugpreis stark beeinflusst.
Danke
Ähnliche Themen
Folgende Feature sind auch noch im Fahrassistenzpaket Plus enthalten:
- Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent,
- Aktiver Stau-Assistent
- Aktiver Spurwechsel-Assistent
- PRE-SAFE® Impuls Seite
Meine gelesen zu haben, dass der Aktiver Lenk-Assistent nur im großen Paket enthalten ist, aber jetzt kommt es anscheinend in beiden Paketen vor.
Super danke.
Was macht der aktive Geschwindigkeitslimit Assistent?
Stau Assistent klar, erweitertes wiedranfshren bis 60 Sekunden
Spurwechsel klar, wechselt mit dem blinker die Spur. Hatte ich im gle
Pre safe Impuls Seite klar die gaskartusche im Sitz...die mich in die Mitte wippen tut.
Danke
Gerne.
Der aktive Geschwindigkeitslimit-Assistent erkennt Verkehrsschilder und stellt den Tempomat entsprechend ein.
Zitat:
@gkuttan schrieb am 2. Juli 2021 um 19:45:01 Uhr:
Gerne.Der aktive Geschwindigkeitslimit-Assistent erkennt Verkehrsschilder und stellt den Tempomat entsprechend ein.
Da bin ich mal gespannt, wie das System dort funktioniert. Bei mir ist das mitunter lebensgefährlich. Daher habe ich die Geschwindigkeits Übernahme deaktiviert, aber ich gehe davon aus, dass die Technik besser geworden ist
Der Stauassistent fährt ja aber nicht nur an sondern fährt auch im Stau mit, inklusive Rettungsgasse, oder irre ich mich da?
Ja mit Rettungsgasse, das ist neu.
Zitat:
@froggorf schrieb am 2. Juli 2021 um 19:46:34 Uhr:
Zitat:
@gkuttan schrieb am 2. Juli 2021 um 19:45:01 Uhr:
Gerne.Der aktive Geschwindigkeitslimit-Assistent erkennt Verkehrsschilder und stellt den Tempomat entsprechend ein.
Da bin ich mal gespannt, wie das System dort funktioniert. Bei mir ist das mitunter lebensgefährlich. Daher habe ich die Geschwindigkeits Übernahme deaktiviert, aber ich gehe davon aus, dass die Technik besser geworden ist
Auf der Bahn funktioniert das bei mir, auch nur da fahre ich mit Distronic,
auf bergigen Landstraßen funktioniert das nicht, das wird auch im 206er so sein.
So wirklich schlau wird man im Konfigurator hinsichtlich dem Unterschied zwischen Fahrassistenz und Fahrassistenz Plus ja nicht.
Welches System erkennt Geschwindigkeitsschilder und passt dann automatisch die Geschwindigkeit an? Oder erkennt rote Ampeln und bremst?
Zitat:
@John_McClane_ schrieb am 3. August 2021 um 00:01:45 Uhr:
So wirklich schlau wird man im Konfigurator hinsichtlich dem Unterschied zwischen Fahrassistenz und Fahrassistenz Plus ja nicht.Welches System erkennt Geschwindigkeitsschilder und passt dann automatisch die Geschwindigkeit an? Oder erkennt rote Ampeln und bremst?
Das wichtigste Dokument bei der Fahrzeugkonfiguration ist bei Mercedes die Preisliste.
Da sind die Paketumfänge und Abhängigkeiten genauer beschrieben als im Konfigurator.