ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fahranfänger Sucht nen gut Erhaltenen Omega

Fahranfänger Sucht nen gut Erhaltenen Omega

Themenstarteram 21. September 2008 um 22:03

Hallo zusammen,

ich bin der Maximilian,und habe am Freitag meinen Führerschein erhalten,nur leider habe ich noch kein Auto.

Aus diesem grunde bin ich auf der Suche nach einem Top Gepflegten Omega aus der A2 Facelift Serie.

Ich bin dafür bereit bis zu 2500,00 € zu investieren , und würde mich über eichlich Angebote freuen.

Ich nehme auch gerne die Limosine , oder nen 24V ,alles egal nur halt gut erhalten.

 

Ich freue mich über eure Angebote , bis dahin Maximilian

 

P.S.: Auf dem Bild unten seht Ihr Übrings meinen Traum OMEGA, ein 3,0 mit 200 Ps in der Sportive Cd Austattung und in meiner Lieblingsfarbe Boardeurot lackiert.

 

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

hmmm warum unbedingt omega? die fressen wie sau und als fahranfänger hmmm nen omega? wäre ein astra oder vectra nicht etwas besser? ist aber deine sache musst du wissen.

viel glück bei der suche

Zitat:

Original geschrieben von AlexMS

hmmm warum unbedingt omega? die fressen wie sau und als fahranfänger hmmm nen omega? wäre ein astra oder vectra nicht etwas besser? ist aber deine sache musst du wissen.

viel glück bei der suche

Warum nicht?? :D:D:D

Mein erstes Auto war auch ein Omega und zwar ein 95er Omega-B-Caravan CD 2.0 16V in Schwarz mit Automatik, Klimaautomatik und noch vielen mehr. Der hat mich 70.000 KM bzw. knapp 3 Jahre begleitet. Allerdings bin ich mit dem Ding 13 mal Liegengeblieben (8x leere Batterie wegen zu schwacher/falscher LiMa vom FOH, 2x wegen Benzinpumpe, 1x gebrochene Spurstange, 1x WFS Defekt, 1x Getriebeschaden). Ich hab ihn dann mit 225.000 Km abgegeben, weil er einen Getriebeschaden hatte und langsam alles gesoffen hat (Kühlwasser, 1,5 L Öl auf 1000 km, 17,5 Liter Sprit auf 100km). Trotzdem war es eine schöne Zeit :) denn sonst würde ich ja jetzt nicht schon meinen 3. Omega fahren.

Muss halt jeder selber wissen was er fahren möchte bzw. sich leisten möchte als erstes Auto ;) Ich hab es nicht bereut :)

P.S.: Hier mal meine Pannenstatistik

95er Omega-B-Caravan 2.0 16V gefahren 3 Jahre und 70.000 km = liegengeblieben 13 mal

93er Astra-F-CC 1.6 (C16NZ) gefahren 1 Jahr und 28.000 km = liegengeblieben 6 mal

93er Mondeo Turnier 1.8 (MacGyver Mobil, da alles abfiel und mit Klebeband oder Draht befestigt werden musste) gefahren 7 Monate und 19.000 km = kein einziges mal Liegengeblieben :eek:

96er Omega-B-Caravan 2.0 16V gefahren 10 Monate und 26.000 km = liegengeblieben 1 mal (Benzinpumpe)

94er Astra-F-Caravan 1.6 gefahren 1 Monat und 3.000 km = liegengeblieben 1 mal (Benzinpumpe) <-- war nur für einen Monat geliehen)

96er Omega-B-Caravan 2.5 TD wird noch gefahren, bis jetzt 13.000 km = liegengeblieben 2 mal (Kühler geplatzt, Motorschaden)

Also kann man sagen, das mein bester Freund ein Abschleppwagenfahrer ist :D:D:D und das ich meine Rechnung vom Automobilclub IMMER Pünktlich zahle :D:D:D:D

Hallo

ich weis nicht ob ich mein a 24v limo verkaufen möchte? weil wird kaum benutzt.

bin am überlegen.

 

gp4-meister,

sach mal was machst du eigentlich mit deinen autos?

das die alle liegenbleiben???;)

ich hab meine omma nun 3 jahre und 50ooo km gefahren OHNE liegen zu bleiben, mache ich was falsch?:p:p

an themenstarter,

also ich würde als anfänger keinen omega kaufen, mit dem wirste keine schnegge ins bett zerren:rolleyes::rolleyes:

bist nur dann der held in der disse , wenn am ende einer alle nachhause fahren muss, da geht dann der omi richtig ab bei 5-7 im audo, feinste strassenlage dann.....:D

sonst rate ich dir ab, omis sind zwar billig im kaufen , und gross und geräumig, (carv.), aber spritschlucker und pflege intensiv.

hab in den 3 jahren wo ich ihn fahre schon die kaufsumme von damals in omi investiert, all die omikrankheiten beseitigt, das kostet massig geld,

nimm einen "vechtra oder astra", ist am anfang günstiger. meine meinung,:)

aber trotzdem lieben wir hier "unsere OMA" stümmts jungs und mädels???:D:D

am 22. September 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von gp4_meister

 

Warum nicht?? :D:D:D

Mein erstes Auto war auch ein Omega ...

Zitat:

es folgt eine exorbitante Abhandlung sagenhafter Pannenserien, hauptsächlich mit einer Marke, (Anm. des Zitierenden)

Also kann man sagen, das mein bester Freund ein Abschleppwagenfahrer ist :D:D:D und das ich meine Rechnung vom Automobilclub IMMER Pünktlich zahle :D:D:D:D

Also das ist ja mal klasse. Wie hast du denn geschafft so viel Pannen mit so wenigen Autos zu haben? Hast du deine Autos immer vom Schrotti geholt? ;)

Aber eines ist war: Der Mondeo ist ein gutes Auto, außer das bei meinem immer der Auspuff irgendwo durch war, egal wie oft der gewechselt und geschweißt wurde.

Ansonsten habe ich in meinem Leben als Autofahrer (knapp 20 Jahre und über 1 Mio Kilometer) gerade 3 Pannen miterlebt:

- 2 x Reifenplatzer als Beifahrer :D

- 1 x Liegenbleiben nach Werkstattbesuch durch Schusseligkeit des Mechanikers.

sonst nix!

P.S.: da waren nahezu alle Marken vertreten, die auf Deutschlands Straßen zugelassen sind. Die Autos waren jeweils zwischen 0 bis 15 Jahre alt.

am 22. September 2008 um 7:52

Was soll dieser Blödsinn , von wegen kauf dir was andres .

Der TE wünscht sich einen A Omega , der A ist mit das zuverlässigste Auto welches ich bisher gefahren bin ( und ich bin schon einiges gefahren )

Die Pannenstatistik vom B is hier nicht relevant . Nicht jeder will mit der Karre vor der Kneipe protzen . Ich finde die Entscheidung des TE ok und sein Post macht mir nicht den Eindruck , als wenn er sich nicht mit dem Thema Omega beschäftigt hat .

Ich habe auch vor der Entscheidung gestanden für meine Tochter nen A Limo anzuschaffen oder was kürzeres . Es wurde ewas kürzeres , aber allein aus der Parkraumnot heraus . Wer dieses nicht hat , hat mit dem A Omega ein gutes und zuverlässiges Auto . Und wer sich bei der Suche Zeit läßt und nicht den erstbesten Schrott kauft , findet auch noch gute Exemplare zu einem vernüftigen Kurs .

He , schon mal bei Aua-scott 42 geschschaut? Dort waren vorige Woche interessante Angebote.Schau mal nach,

heinzbbg .

am 22. September 2008 um 8:19

Hall Maximilian,erst mal glückwunsch zur bestandenen prüfung,ich kann dir natürlich nicht vorschreiben welches fzg du dir am besten als anfänger kaufen solltest.Ich kann dir über 2 omega b berichten und einen omega a.machen wir es kurz.omega b limousine ez 99 mv6.schluckt wie sau,kann dir jeder erzählen was er will,er war aus erstbesitz(arzt)lückenlos scheckheft,zahnriemen etc alles erneuert bei 60 tkm,ich habe ihn mit 81 tkm gekauft,alles in allem ein geiles fzg,aber schluckt,und gute gint es kaum,den die wartugn ist das A und O.und das geld habe leider viele nicht in die wartung investiert,sondern in optik.der 2 omega b ist jetzt ein kombi mit dem 2 liter ohc motr,meiner meinung nach der einzigste motor der im omega b eine vernunftsentscheidung ist,leider zieht er nichts vom teller,auch klar,aber da er nur in der stadt bewegt wird,fahren wir ihn trotz hohen leergewicht mit guten 10 litern.soll jetzt auch verkauft werden,da meine frau einen kleinwagen möchte,ist angenehmer in der großstadt.aber anscheinend will keiner einen omi haben ohne technische mängel.zumindest zu einem fairen preis.der 3 omi war der beste,ein 3 liter 24v kombi automatik,leider hatte er rost radläufe/endspitzen etc,aber habe ich alles machen lassen,danach top zustand,austattung war dieser sportive oder wie er heißt,leder klima etc,hatte nur federn va von kw verbaut und ein lcd vom senator.verbrauch 9-12 liter,und das zügig.den motor hätten die mal in den b bauen sollen,dann hätte ich wieder einen vor der türe stehen gehabt.schaue mal bei mobile da stand ein blauer omega a limousine,24v sah sauber aus,aber automatik,mich hat es nicht gestört,aber als führerscheinneuling ist es wahrscheinlich uninteressant denke ich mal.ps:die omi´s waren alles von meiner frau,bzw sind von ihr bewegt worden,da ich meine zuneigung der m schmiede aus bayern verschrieben habe.am anfang hatte ich auch opel gefahren.sämtliche aus den späten 80ern auch ascona b/c kadett d gte/e gsi 16 u.s.w..!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Omega B

Hallo

ich weis nicht ob ich mein a 24v limo verkaufen möchte? weil wird kaum benutzt.

bin am überlegen.

Du willst deinen 24V verkaufen???

Man musst du verzweifelt sein..........:D:D:D:D

moin....

also sorry,.. aber man kann nu wirklich keinen "A" mit nem "B" verwechseln/vergleichen....:D:D:D

und bei 2500 euronen, die er ausgeben würde.... wäre ne verschleissteil-austausch/überholung, sicher auch locker mit drin.!!!

an der versicherung spart er, im vergleich zu den anderen vorgeschlagenen töffs, wohl auch ne menge..... gerade als fahranfänger, nicht zu verachten.....

dabei gilt,... je grösser die maschiene,...desto billiger die versicherung.!!!!!!!!!!!!!!!!

und wenn es ein A caravan ist,.....:rolleyes:,... lass die anderen doch saufen,..:eek::eek:, du :cool:fährt eben die mädels nach hause.!!;);):D:D:D ( wenn es denn soweit sein muss.!!!;););):cool: )

also TE,.. wenn du dir wirklich, nen "A" anschaffen solltest:p,.... vergiss nicht, immer fleissig und freundlich winken, wenn du an den liegen gebliebenen, neumodischen kisten vorbei fährst..;):D:D;)

-a-

Zitat:

Original geschrieben von Omega B

Hallo

ich weis nicht ob ich mein a 24v limo verkaufen möchte? weil wird kaum benutzt.

bin am überlegen.

Was willst du...????? :eek::eek::eek::eek::eek:

 

Wo du(deine Frau) so ein schönes Bild vom Motor gemacht hast, in deinem Blog hast!!!!

 

Ausserdem, mit was willst du zum Treffen kommen??? :confused::confused::confused: Etwa mit nem Reiskocher?, obwohl die brennen immer so gut wegen dem vielen Plastik. :D:D:D:D:D:D:D:D:D 

 

 

 

 

*woistmeinBunker*

 

 

@TE

 

Auch Dir, ein recht herzliches Willkommen hier im Omega/Senator-Forum.

 

Am besten du suchst dir einen A Omi mit einer 2.0 Maschine mit 115 PS.

Ist zwar kein Ferrari aber bleibt bei den Kosten recht günstig und ist zudem auch noch einfach zu reparieren, wenn was sein sollte.

Zumal, Andree haben wir ja auch noch :D:D:D der günstige Ersatzteile anbieten kann.

 

Gruß und noch Glückwunsch nachträglich zur bestandenen Prüfung.

Zitat:

Original geschrieben von opelomega92

Hallo zusammen,

 

ich bin der Maximilian,und habe am Freitag meinen Führerschein erhalten,nur leider habe ich noch kein Auto.

 

Aus diesem grunde bin ich auf der Suche nach einem Top Gepflegten Omega aus der A2 Facelift Serie.

 

Ich bin dafür bereit bis zu 2500,00 € zu investieren , und würde mich über eichlich Angebote freuen.

 

Ich nehme auch gerne die Limosine , oder nen 24V ,alles egal nur halt gut erhalten.

 

 

Ich freue mich über eure Angebote , bis dahin Maximilian

 

 

 

P.S.: Auf dem Bild unten seht Ihr Übrings meinen Traum OMEGA, ein 3,0 mit 200 Ps in der Sportive Cd Austattung und in meiner Lieblingsfarbe Boardeurot lackiert.

Hallo Maximilian,

erstmal herzlich Willkommen im Omega/Senator-Forum und Glückwunsch zum Führerschein.

A-Omegas gibt es mit 2 Liter, 2.4 Liter, 2.6 Liter 3.0 Liter 2 und 4 Ventiler. Dieselmotoren lasse ich aus vor, da nicht erwähnt. Zum Start in Dein Automobiles Leben würde ich Dir den 2.6 Liter Motor vorschlagen. Der ist von der Laufkultur besser als ein 4 Zylinder, und ist mit 110 KW = 150 PS zwecks Kraftstoffverbrauch recht genügsam.

Gruß Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Zitat:

Original geschrieben von Omega B

Hallo

ich weis nicht ob ich mein a 24v limo verkaufen möchte? weil wird kaum benutzt.

bin am überlegen.

Du willst deinen 24V verkaufen???

Man musst du verzweifelt sein..........:D:D:D:D

bin ich nicht.überlege noch,frauchen weiss noch nichts.

Hey Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Tipps hast ja jetzt schon genug bekommen.

Ich hab mal nen bissl geschaut weiß zwar jetzt nicht wo du herkommst aber schau mal.

1.Omega

2.Omega

3.Omega (den find ich besonders gut)

4.Omega

Der letzte hat zwar die kleine Maschine sieht aber gut aus. Am besten gefallen mir Nummer 2 und 3.

Achja Willkommen im Omega Senator Forum.

Hier nochmal ein anderer :D....finde ich auch geil!

Klickmichfeste

 

liebe grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fahranfänger Sucht nen gut Erhaltenen Omega