Fahranfänger rast mit 240 km/h durch die Stadt

link auf Stern.de
"Ein 20-jähriger Fahranfänger ist in Berlin mit mehr als 240 Stundenkilometern durch eine Tempo-60-Zone gerast. Der junge Mann sei bereits in der Nacht auf Samstag bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn 100 im Stadtteil Moabit aufgefallen und gestoppt worden, teilte die Polizei am Montag mit. ..."

Hallo M-Ter,

Sicher hat der eine oder Andere von diesem Vorfall gehört. Sind euch Fälle bekannt, in denen noch höhere Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen wurden? Dier Berliner Polizei schein erst seit 10 Jahren eine Statistik zu führen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ober halb von 70 km/h drüber gibt es eben keine weiteren Abstufungen.

Mein Schatzi wurde übrigens mal mit 176 km/h drüber erwischt. Nach Abzug der Toleranz wurden bei erlaubten 80 ganze 256 km/h angelastet. Das war aber nicht Stadt, sondern leere Autobahn.

Klasse, damit muss man ja auch noch angeben.... Daumen HOCH!!

418 weitere Antworten
418 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Eiegntlich wollte ich mir das verlinkte ja mal durchlesen aber schon bei der Überschrift musste ich wegklicken. Kein Bericht ohne den bäsen Raser 🙄
Auch wenn der Begriff Raser inflationär genutzt wird und die Definition des Rasers alles andere als eindeutig ist, dürfte er in diesem speziellen Fall zutreffen...

Mag sein aber alleine wegen dem sinnlosen Wort ist der Artikel nichts wert.

Das war auf der (Stadt-)Autobahn, nicht in der Stadt.

Das ist die originale PM

Pressemeldung
Eingabe: 19.03.2012 - 13:30 Uhr
Mit über 240 ,,Sachen‘‘ unterwegs
Mitte

# 0878

Erschreckende Bilanz einer mobilen Geschwindigkeitsmessung in der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag auf der Stadtautobahn: Während einer Geschwindigkeitskontrolle im neu ausgebauten Teilstück der A 100 im Bereich der Anschlussstelle Beusselstraße in Moabit fielen zwölf Fahrzeugführer auf. Ein 20-jähriger Fahranfänger hatte es besonders übertrieben und raste mit über 240 km/h über die 60 km/h-Strecke. Dem Fahrer des ,,Audi A3‘‘ drohen nun ein Bußgeld von mindestens 680,-- € sowie vier Punkte in Flensburg. Ob er überhaupt zur Führung eines Kraftfahrzeuges geeignet ist, wird geprüft. Die weiteren elf Verkehrssünder müssen mit einer Geldstrafe von mindestens 160,-- €, drei Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot zwischen einem und drei Monaten rechnen.

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/367625/index.html

Damit hat er knapp Arthur Abrahams getoppt, der war mit 230 unterwegs.
http://www.tagesspiegel.de/.../4673358.html

Ist bei 180 zuviel das Wort rasen für dich also immer noch nicht angebracht?

Das ist sicher einer von den Geistesgestörten, den das nichtmal jucken wird ohne Schein zu fahren... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Ist bei 180 zuviel das Wort rasen für dich also immer noch nicht angebracht?

Nein. Es hätte doch auch gereicht:

Überhöhte Geschwindigkeit
Schnellfahrer
zu schnell

aber hauptsache das Wort Raser benutzt, ich glaube den Schreiberlingen geht dabei einer ab.

Ähnliche Themen

Die Bezeichnung "Raser" wird bewusst  benutzt um Nachahmer abzuschrecken. 

Nein, um die Auflage zu steigern.

Zitat:

Nein, um die Auflage zu steigern.

Eine andere Antwort habe ich von dir nicht erwartet. 😁

Naja, ist doch so 😁

Mir gehen die Berichte eben auf den Sack und ohne Raser kommt doch niemand mehr aus.

Sorry wenn ich das so sage aber das ist für mich auch ein "Raser" und ich bin mit dem Wort sehr vorsichtig da man absolut nicht jeden der schnell fährt als Raser bezeichnen sollte. Wer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, Abstandsregeln etc. hält ist für mich kein Raser auch wenn er auf einem unbegrenzten Stück weit über 200km/h oder auch über 300km/h fährt. Aber bei 240km/h an einer Stelle an der 60km/h erlaubt waren ist das vermutlich das einzig passende Wort.

Wirklich schade dass das Limit bei 680€ liegt in Deutschland. Finde das sollte noch viel weiter hochgehen. Oder Regelungen wie in manchen anderen Ländern in denen z.B. das Auto einbehalten wird. 680€ für 180km/h zu schnell. Einfach ein Witz. 😁
Und 3 Monate Führerschein weg? Lebenslang...

mfg, Tobi

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Ober halb von 70 km/h drüber gibt es eben keine weiteren Abstufungen.

Mein Schatzi wurde übrigens mal mit 176 km/h drüber erwischt. Nach Abzug der Toleranz wurden bei erlaubten 80 ganze 256 km/h angelastet. Das war aber nicht Stadt, sondern leere Autobahn.

Klasse, damit muss man ja auch noch angeben.... Daumen HOCH!!

Ich gebe allenfalls damit an, daß ich noch nie Punkte wegen zu schnellen Fahrens hatte.

Nur Idioten glauben, ich würde mit einem Verstoß, für den mein Schatzi vor meiner Zeit einige Zeit lang unter die Fußgänger ging, angeben.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Die Bezeichnung "Raser" wird bewusst  benutzt um Nachahmer abzuschrecken. 

Behalte bitte deine positive Einstellung. Und lese die Nachfolgenden Zeilen nicht. 😉

Der normale Autofahrer benötigt keine derartigen Berichte um das nicht nachzuahmen.

Die Message die bei den latent Gefährdeten ankommt:

Jungs, neuer Highscore zu knacken.

Zitat:

Naja, ist doch so 😁

Mir gehen die Berichte eben auf den Sack und ohne Raser kommt doch niemand mehr aus.

Merkst du eigentlich nicht, dass du mit deiner Ansicht ganz alleien da stehst?

180 km/h zu viel ist ja garnichts.... 😉 so schnell fahren manche Autos garnicht!

Fahr wie du willst, pass aber auf, dass nicht irgendwan ein solcher Artikel über dich geschrieben wird.

Na und? Muss ich jetzt meine Meinung ändern, nur damit sie allen gefällt?

Ich kann das vergewaltigte und durch Medien erschaffene Wort eben nicht mehr hören.

Zitat:

Fahr wie du willst, pass aber auf, dass nicht irgendwan ein solcher Artikel über dich geschrieben wird.

Von mir aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

link auf Stern.de
"Ein 20-jähriger Fahranfänger ist in Berlin mit mehr als 240 Stundenkilometern durch eine Tempo-60-Zone gerast. Der junge Mann sei bereits in der Nacht auf Samstag bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn 100 im Stadtteil Moabit aufgefallen und gestoppt worden, teilte die Polizei am Montag mit. ..."

Hallo M-Ter,

Sicher hat der eine oder Andere von diesem Vorfall gehört. Sind euch Fälle bekannt, in denen noch höhere Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen wurden? Dier Berliner Polizei schein erst seit 10 Jahren eine Statistik zu führen.

Na ja Stadt ist nur die halbe Wahrheit. Es handelt sich da um ein dreispuriges Stück Stadtautobahn. Auf der einen Seite ist ein Kanal und auf der andern Seite ein Park und Kleingärten. Also jetzt wirklich keine Straße, wo es Fußgänger, Seitenstraßen etc. gibt. Zudem ist das Stück schnurgerade und die Autobahn wurde bis zum letzten Winter komplett neu gemacht. Warum da mitten in der Nacht geblitzt wird, erschließt sich mir nicht so ganz. Wirkliche Gefahrenstellen kenne ich in unserm Dorf dagegen zu genüge, wo ich noch nie einen Blitzer gesehen habe.

Zitat:

Ich gebe allenfalls damit an, daß ich noch nie Punkte wegen zu schnellen Fahrens hatte.

Nur Idioten glauben, ich würde mit einem Verstoß, für den mein Schatzi vor meiner Zeit einige Zeit lang unter die Fußgänger ging, angeben.

Ich würde mich an deiner Stelle für deinen Freund schämen und niemals so etwas hier veröffentlich.

Dies gehört nicht zum guten Ton eines Forums zu erzählen was denn alles geht, der nächste stille Mitleser kommt auf die Idee dieses zu toppen und ist sich über die Folgen nicht bewusst.

Deine Antwort