Fahranfänger! Dieser hier geeignet???
Hallo Leute!
Mein Bruder bekommt bald seinen Führerschein und da haben mein Vater und ich beschlossen dass er sein eigenes Auto von uns bekommen soll...
Er will gerbne ein BMW haben, verständlich oder!? Bruder hat einen, Papa hat einen 🙂
Habe bei Mobile den hier entdeckt...
BMW 316
Was meint ihr? Für einen Fahranfänger? 210tkm gelaufen aber fürs einfahren und so ist der doch OK oder?
Danke im Vorraus für die Antworten!
MFG
Batu
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
Hallo!
Ich habe 2 Bedenken:1. Heckantrieb. Man sollte schon über etwas Fahrerfahrung verfügen, denn ein heckangetriebenes Auto ist schwieriger in Extremsituationen zu kontrollieren.
..............
ich hatte als anfänger einen W201 mercedes 190er mit 2.0er motor also 122 ps und der ging auch ab 😉
also ist es nur von einem selbst abhängig wie man erfahrung sammelt und wie man fährt.
Glaube auch das MEHR Blech, um einen rum, besser ist als in einer kleinen Kiste zu sitzen.
Eigentlich ist es töricht das zu glauben denn, sollte es krachen, brauch die Feuerwehr länger um Dich aus der Karre rauszuschneiden.
Gibt für alles ein Für und Wieder. Sollte man sich im kleinen Kreis überlegen da hier jeder eine andere Meiunng hat.
@BMW316Automatik
Wie wäre es mit einem schönen Honda CRX. Den wollte ich früher auch haben da das Design auch sehr schön ist.
Gegen einen alten Benz wäre auch nix einzuwenden 😁
Naja, der Bruder steht halt auf die Bayern... Da kann man nix machen... Tendieren dann eher auf einen 316 Comp. ! Mal schauen... Hast recht cocoon, muss man selber entscheiden denn hier sagt jeder was. Aber trotzdemm THX to ALL...
MFG
Zitat:
Original geschrieben von BMW316Automatik
Naja, der Bruder steht halt auf die Bayern... Da kann man nix machen... Tendieren dann eher auf einen 316 Comp. ! Mal schauen... Hast recht cocoon, muss man selber entscheiden denn hier sagt jeder was. Aber trotzdemm THX to ALL...
MFG
Gute Entscheidung. Das Forum hier ist eine Meinungsbildende Hilfe (PuuuH😁) letztendlich liegt die
Entscheidungbei Dir.
Halte uns aber auf dem laufenden was Dein Kleiner dann fährt.
greetz
Ähnliche Themen
Ich habe Anfang Dezember 2003 meinen Schein bekommen.
Und hab einen 320i AUTOMATIK
als Fahranfänger.
Wir haben noch einen Golf 3 Schalter wenn ich schalten will, fahre ich den.
Batu mein Fahrschulwagen war ein Golf IV 1.9 TDI mit 150 PS.
Der hat besser gezogen als mein BMW.
Ich würde auch nen E36 kaufen wenn er so bilig sein soll.
Wenn E36 dann ab 94.
hi
hallo
zum e30, und versicherung. das sehe ich ganz anders! ich zahle für ein 318I cabrio haftpflicht im jahr um 650€, bin 19 jahre alt!!!
ich weiß ja net, was ihr zahlt, aber in diesem thread hier waren viele mitm kleinen 4 zylinder bei über 1000€
dazu sind alle ersatzteile und auch die stoßstangen echt für fahranfänger wesentlich praktischer!
zum heckantrieb: beim ersten schnee nen großen leeren parkplatz suchen, üben und sehen was passiert wenn, gute winterreifen kaufen und gut ist!
wie gesagt, habe auch mitm 318i angefangen und mit schlechten winterreifen. bis jetzt bald 2 jahre unfallfrei.
MFG
Christian
Wenn man ein Fahrzeug nach seiner Laufleistung beurteilt...sehe ich das eher so...ein technisch gut gewarteter Wagen jüngeren Baujahrs mit hoher Kilometerlaufleistung ist vom Motorverschleiß her günstiger zu beurteilen wie ein älterer Wagen mit gleichem technischen Wartungszustand aber sehr geringer Kilometerlaufleistung...
Warum?
Da im ersten Fall der Wagen auf Langstrecke mit relativ gleichmäßigen Belastungszustand gefahren wurde...während der ältere Wagen mit geringer Laufleistung vorwiegend wohl im Stadtverkehr mit wechselnden Belastungsbild gefahren wurde.
Wenn nen 316i...dann lieber einen jüngeren...jedenfalls so das er nen M43 Motor hat.
Gruß
🙂 Wieso hat der Golf 2 automatisch 54 Ps und der BMW über 100PS?? Es gibt z.B. auch nen Golf 2 16v mit 136PS der geht wie sau!! Fands nur lustig sorry war nicht Bös gemeint...........
316 Compakt eine gute Wahl für einen Fahranfänger. Nicht zu flott aber auch nicht zu lahm. Versicherung nicht allzu teuer. Verbrauch is OK. Und es ist halt ein BMW.
Muss aber jeder selber wissen. Kenne genug die mit Autos die weit über die 150 PS haben, angefangen haben und die auch noch keine Unfälle hatten.
Und ob Heck oder Frontantrieb, das ist egal finde ich. Wer im Winter vernünftig fährt, der baut keinen Unfall nur weil er einen Heckantrieb hat. Den wenn einer einen Unfall baut dann baut er ihn mit beiden Antriebsvarianten. Meine Meinung.
Jedem das Auto das er sich selber zutraut. Ich hätte mir auch gleich was größeres als einen 316er compakt geholt, aber meine Eltern haben da auch noch was zu entscheiden. Dafür dauerts jetzt nicht mehr lang, dann gibts 323er oder 325er 😁😁
Gruss Gino