Fahranfänger : Anfägerfragen
Guten Abend zusammen!
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung.Und zwar bin ich zur Zeit auf der Suche nach dem ersten Auto und stoße dabei auf sehr viele,die auf dem ersten Blick perfekt,auf dem zweiten allerdings wieder irgendwelche Mängel aufweisen.
Bevor wir allerdings dazu kommen,hätte ich noch ein paar,man könnte sagen "Anfängerfragen"?! :
- Liege ich richtig in der Annahme,dass Diesel Autos vom Spritverbrauch billiger sind als Beziner ?
- Inwiefern spielt der Hubraum mit in den Spritverbrauch? Ist die Faustregel,je mehr Hubraum desto weniger Spritverbrauch ( Wenn wir davon ausgehen,dass sich 2 Autos in Gewicht und Leistung nicht unterscheiden)
- Stimmt es,dass BMWs und Audi sich nicht unbedingt als erstes Auto eignen,da diese im Gegensatz zu anderen Autos zb VW Golf mehr Sprit verbrauchen und auch weil es mehr kosten würde diese zu reparieren falls mal was kaputt geht?
Ich suche folgendes Auto :
-
bevorzugt Diesel
- um die 100 PS Budget
- liegt bei max. 5500
- von den Marken BMW,Audi oder VW
- unbedingt eins,dass Spritsparend fährt
Vielen lieben Dank!
Beste Antwort im Thema
Hör auf, den rappeligen, billig verarbeiteten Aygo mit nem Yaris zu vergleichen. Da liegen Welten dazwischen!
Bist Du so ein automobiles Minimum schonmal gefahren?
76 Antworten
Nicht unbedingt ich habe es nur etwas falsch formuliert. Der Gedanke ob ich tatsächlich ein bis 7000€ Auto brauche, kam mir erste heute nachdem ich doch einige Autos besichtigt habe.
Ich würde mir auch lieber das schöne Geld sparen und dann erstmal für 2000€ nen alten polo oder so kaufen.