ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Fahranfänger 160Ps Scirocco . Kosten ?

Fahranfänger 160Ps Scirocco . Kosten ?

Themenstarteram 7. April 2014 um 15:19

Ich werde bald 18 und will mir einen Vw Scirocco 1.4 tsi

Automatik zulegen :) Mich würde mal interessieren wie die unterhaltskosten bei diesem Wagen sind .

Hat einer von euch Erfahrungen mit den versicherungskosten

bei 160 Ps gemacht ?:)

Danke für die Antworten ;)

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2014 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Bloedbaer

Och, ich finde, wenn die Kinder aus dem Haus sind kann man auch wieder ein schickes Coupé fahren.

Das stimmt, aber wir reden hier über den Scirrocco.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

SF1/2 ? Viel Spass :D

Probiers doch mal aus mit deinen Angaben auf einer Vergleichsseite. Schließlich ist das ja auch von PLZ Gebiet abhängig.

Hi,

also zunächst einmal ist der Scirocco keine Kaufempfehlung. VW hat große Probleme mit den TSI Motoren vor allem die Twinncharger also die TSI ab 140PS haben diverse (teure) technische Probleme.

Was die versicherungskosten angeht kann man dir da kaum eine genaue Aussage machen.

Soll der wagen direkt auf dich laufen (extrem teuer) oder erst mal als 2. Wagen deiner Eltern (nur teuer).

Vollkasko oder nicht, Stellplatz, Zulassungsort usw.

Mit 200€ im Monat bei Vollkasko solltest du aber locker rechnen.

Gruß tobias

am 7. April 2014 um 15:49

Für die Versicherung kannst du einfach mal bei Check24.de oder so durchrechnen.

am 7. April 2014 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von simo96

Ich werde bald 18 und will mir einen Vw Scirocco 1.4 tsi

Automatik zulegen :) Mich würde mal interessieren wie die unterhaltskosten bei diesem Wagen sind .

Hat einer von euch Erfahrungen mit den versicherungskosten

bei 160 Ps gemacht ?:)

Danke für die Antworten ;)

Ich dachte immer, ihr jungen Leute seid so Internet-affin.

Googel mal den Begriff "Versicherungsvergleich", such Dir das Portal aus, das Dir am sympathischsten ist und dann gib Deine Daten ein. Am Ende siehst Du wie durch Zauberei, was Dich Dein Wunschauto an Versicherung kostet.

Das gleiche machst Du mit der KFZ-Steuer und den Spritverbrauch kriegst Du auf spritmonitor.de.

Gruß

Der Chaosmanager

am 7. April 2014 um 17:18

Wow, noch kein Spruch wie "Was willst du als Fahranfänger mit einem Scirocco?!" Ich bin begeistert :D

Zur Frage: Ruf einfach mal bei eurem Versicherungsmakler an, oft gibts Rabatte wenn deine Eltern z.B schon dort versichert sind.

Themenstarteram 7. April 2014 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Noodles90

Wow, noch kein Spruch wie "Was willst du als Fahranfänger mit einem Scirocco?!" Ich bin begeistert :D

Zur Frage: Ruf einfach mal bei eurem Versicherungsmakler an, oft gibts Rabatte wenn deine Eltern z.B schon dort versichert sind.

Wundert mich auch schon :D

Ja es ist jetzt noch nicht 100 pro sicher aber steht schonmal in der engeren Auswahl .

am 7. April 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Noodles90

Wow, noch kein Spruch wie "Was willst du als Fahranfänger mit einem Scirocco?!" Ich bin begeistert :D

Naja ich finde, das die 18-20 jährigen die einzigen sind, die den Scirocco fahren können.

Bei der Altersgruppe ist es am wenigsten peinlich !

Zitat:

Original geschrieben von thps

Zitat:

Original geschrieben von Noodles90

Wow, noch kein Spruch wie "Was willst du als Fahranfänger mit einem Scirocco?!" Ich bin begeistert :D

Naja ich finde, das die 18-20 jährigen die einzigen sind, die den Scirocco fahren können.

Bei der Altersgruppe ist es am wenigsten peinlich !

Och, ich finde, wenn die Kinder aus dem Haus sind kann man auch wieder ein schickes Coupé fahren. Vorausgesetzt man ist nicht zu fett und unbeweglich geworden um da reinzuklettern. :D

am 8. April 2014 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Bloedbaer

Och, ich finde, wenn die Kinder aus dem Haus sind kann man auch wieder ein schickes Coupé fahren.

Das stimmt, aber wir reden hier über den Scirrocco.

Wie oben bereits erwähnt:

Einfachster Weg um die Kosten rauszubekommen: Bei eurem Versicherungsmakler anrufen und fragen.

Varianten wären einmal, das Auto auf die anzumelden (je nach Versicherung sau teuer bis unbezahlbar) bzw. Variante zwei: das Auto auf deine Eltern als 2. Wagen anmelden (oder den Scirocco als 1. und das andere als 2. => je nachdem was im Gesamtpaket günstiger ist).

Aber als Fahranfänger würde ich in 99% der Fälle sagen, dass es eine Zweitanmeldung auf die Eltern wird. Die meisten Versicherungen werden erst ab 25 günstiger und bezahlbar (wenige auch ab 21 n Stückchen und ab 25 nochmal etwas).

Für den Unterhalt an sich kann ich auch autokostencheck.de empfehlen. Bekommst gleich eine Übersicht mit Steuer, Durchschnittsversicherung (wirst du nicht erreichen wenn er auf dich läuft), geschätztem Verbrauch usw...

Reale Verbräuche wie bereits erwähnt gibts auf Spritmonitor.de

@simo96

In Bezug auf die Kosten ist auch die Frage offen, ob Du das Auto bar bezahlen möchtest oder ob das Auto finanziert wird. Vielleicht kannst Du uns auch eine Info dazu geben.

Was spielt das bei den UNTERHALTSkosten für eine Rolle? Die sind bei finanzierten und bar bezahlten Autos identisch. Und eine mögliche Antwort "ich finanziere einen Teil ..." ruft nur wieder meehster & Co. auf den Plan, die dann endlich wieder in die Tasten hauen und uns mit der Weisheit heimsuchen können: wer nicht verbeamtet ist darf NIEMALS einen Kredit aufnehmen. Ist Teufelswerk und führt geradewegs in die Schuldenfalle. Immer! Ohne Ausnahme! Zu 100%!  

 

mit der Weisheit heimsuchen können: wer nicht verbeamtet ist darf NIEMALS einen Kredit aufnehmen. Ist Teufelswerk und führt geradewegs in die Schuldenfalle. Immer! Ohne Ausnahme! Zu 100%!  

==

Moment mal - lass das mal beiseite. Es tut hier gar nichts zur Sache, ob jemand verbeamtet ist oder nicht usw..., das hat mit der Frage nichts zu tun.

Einfach noch mal in aller Ruhe lesen, dann begreifen und dann NICHT posten und alles wird gut ;) 

Eventuell dann später noch mal das Zitieren üben (ist dann der Kurs für Fortgeschrittene) und dann RICHTIG und nicht aus dem Zusammenhang gerissen zitieren und alles wird eventuell sogar sehr gut :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Fahranfänger 160Ps Scirocco . Kosten ?