ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Fahntom Fehler V70 2.5FT

Fahntom Fehler V70 2.5FT

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 13:28

Hallo

Ich habe jetzt seit einer Woche meinen neuen V70 III mit dem 2.5FT Motor.

Nun habe ich seit dem 1500Km auf der Uhr und schon 2 mal den Fehler ECM-046164 No match gehabt.

Jetzt war ich bei 2 Volvohändler und keiner findet was es gibt auch für diesen Fehler von Volvo bis jetzt keine Lösung.

Hat jemand von euch den Fehler auch schon gehabt??

Gruß Michael N.

Beste Antwort im Thema
am 11. Dezember 2008 um 17:14

:D Fahntom

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Dezember 2008 um 17:14

:D Fahntom

ist ganz easy :)

 

schreibst deinem Verkäufer ne mail und sagst ihm, dass Du den Kaufvertrag rückgängig machen möchtest. DANN wird er den Hörer in die Hand nehmen und bei VCG nachfragen, bzw. die in Schweden.

 

Denn wenn ein Kunde mit Rückgabe des Wagens droht, ergeben sich plötzlich ganz andere Möglichkeiten :D

 

hast Du sonst Probleme oder nur eine Fehlermeldung ohne Symptome?

 

Grüße,

Eric

Hi,

ich würde das allerdings nicht per E-Mail machen, sondern per Fax und das Protokoll dazu archivieren. Und nicht zu lange warten um nicht ggf. irgendwelche Fristen zu versäumen.

Übrigens: Unser V70 2.0d - abgeholt am 28.11. - hat Dienstag ein neues Getriebe bekommen. :eek: Ich hab ein Kratscheln beim Einlegen des 3. Ganges bei der Testfahrt bemerkt. :rolleyes:

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 8:53

Hallo

Also ich habe nur ein Fehlermeldung ohne ein Problem.

Er Läuft ohne Probleme.

Gruß Michael N.

am 12. Dezember 2008 um 10:33

Trotzdem nervt es Dich, es ist nicht normal und damit ein Mangel.

Hallo Zusammen,

zuerst:

@stelo: Wenn du solche Ratschläge erteilst, solltest du dich mal über die Gesetzeslage die dahinter steht informieren :rolleyes:

@Michael N:

Wie ich lese warst du bei 2 Volvo Händlern? War es auch der Verkäufer? Hast du schonmal direkt bei Volvo angefragt? Es kann durchaus sein, dass es mit dem FT Motor zusammenhängt.

Zum Thema Mangel: 1. Es ist kein Mangel für den Grund einer Wandlung, da der Fehler zwar im System hängt, aber keine Meldung, keine Probleme verursacht. 2. MUSS dem Verkäufer 3 Mal die Chance gegeben werden nachzubessern, ansonsten kann man einen Antrag auf Wandlung stellen. Ob dem Stattgegeben wird ist ein anderes Thema. Selbst jedes Gericht würde sagen, es liegt keine Beeinträchtigung vor -> also auch kein "wirkliches" Problem!

Immer diese tollen Tipps...

am 13. Dezember 2008 um 11:34

Was hab ich denn gesagt? Es ist ein Mangel! Ja, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 8:49

Hallo

Also es hängt mit dem Ft Motor zusammen er sagte mir das noch einen V70 mit dem 2.5Ft in Norddeutschland den Fehler hat und das ich warten muss bis Volvo ein Software Update für den Motor bringt.

Das ist für mich auch kein Problem das Auto ist toll und Läuft gut.

Der Händler kümmert sich auch drum. Ich war beim 2 mal Auslesen von meinen Händler 500km weit weg.

Nun Bin ich bis jetzt 1800km gefahren und hatte zwei mal den Fehler.

Ich hab mit Volvo Deutschland Telefoniert die konnten mir nix sagen da ich als Privatperson nicht zur Technik durchgestellt werde und die vom Kundenservice nichts wissen.

Gruß Michael N.

am 23. Februar 2009 um 16:44

Und ist das Problem jetzt gelöst?

Qualm

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 17:40

Hallo

Also ich habe seit ca Donnerstag eine Neue Software drauf und bis jetzt ist der Fehler weg.

Soll damit behoben sein.

Gruß Michael N.

am 23. Februar 2009 um 21:58

@Michael

Du hast geschrieben, dass der 2.5FT alle 15 TKm zur Inspektion muss. Liegt das an der Gasumrüstung oder ist das generell bei diesem Motor so auch wenn man nur mir Super fährt? In Schweden gibt es gerade ein Sondermodell des V70 2.5FT sehr günstig, für welches ich ein sehr gutes Angebot habe. Allerdings habe ich nicht vor auf Gas umzurüsten. Gibt es denn irgendwelche Nachteile beim FT,wenn man nur mit Super fährt? Sollte ich dann lieber doch den 2.5T nehmen? Der wäre dann jedoch teurer, weil kein Sondermodel verfügbar.

Gruß

Qualm

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 10:53

Hallo

Es gibt keine Nachteile es ist der gleiche Motor wie der 2.5 T nur das beim 2.FT die Ventile extra gehärtet sind.

Die Inspektionen sind wegen E85 alle 15tkm wenn du nur Super fährst dann brauchst du nur alle 30TKM zum Kundendienst muss aber dein Händler dann um tragen lassen in deinen Fahrzeug das heißt die e85 Freigabe wird dir dann entzogen must Du aber dann machen lassen sonst bekommst du Garantie Probleme wenn du nur alle 30tkm zur Wartung fährst.

Bei mir sind noch die 2 Jahre Inspektion dabei deshalb lasse ich es im Moment auf 15tkm danach stelle ich auch um auf 30tkm.

Wegen gas kanste auch alle 30tkm nur Inspektion machen.

Ich würde auf alle Fälle den FT nehmen auch ohne gas Motor ist einfach robuster.

Gruß Michael N.

am 24. Februar 2009 um 16:10

Mein lokaler Händler meinte heute, dass der 2.5FT lt. Serviceheft alle 10 TKm zur Wartung muss und auch die Servicekontrolllampe entsprechend angeht, auch wenn man nur Super tankt. Bei diesem Service muss u.a. auch immer Öl gewechselt werden. Beim normalen 2.5T ist das Serviceintervall alle 30 TKm. Das ist ein erheblicher Unterschied. Ich muss da mal mit dem Meister sprechen was die Zwischenwartungen alles beinhalten. Was steht denn in Deinem Servieheft für ein Intervall? Oder sind die 15TKm eine Sonderabsprache zwischen Dir und Deinem Händler?

Qualm

Zitat:

Original geschrieben von stelo

:D Fahntom

www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif

Deine Antwort
Ähnliche Themen