fährt schon jemand einen 4 motion DSG?

VW Caddy 3 (2K/2C)

hallo,
fährt hier schon jemand einen Caddy 2,0 TDI 4 Motion DSG?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Karl-Heinz Schi

Ein Toyota RAV4 in Vollausstattung ... Skoda Yeti hat mir noch gefallen ...

Hä? RAV4 und Yeti kann man doch wohl kaum mit dem Caddy vergleichen!? Das ist ja wie Äpfel und Bananen! 😁

Ich hätte für meinen Caddy auch schon einen Tiguan bekommen. Aber was soll ich mit einem Tiguan, wenn ich den Nutzwert vom Caddy benötige? Und den Caddy kauft man eigentlich ausschliesslich wegen seines Nutzwertes und nicht wegen seines Designs, seines Komforts oder seiner Fahrleistungen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Der Irrsinn ist sicher nicht böse gemeint, sondern bezeichnet den jetzigen Irrtum des Caddykäufers, wenn er in ein paar Wochen bemerkt, dass es ein preisreduziertes Aktionsmodell gibt und es dann keinen Sinn mehr macht, sich darüber zu ärgern, ein paar tausend Euros zu viel ausgegeben zu haben😉.

Die Aktionsmodelle sind -zumindest bei einem ordentlichen Hauspreis- vom Preis her in Ordnung.

Den regulären Preis finde ich nicht in Ordnung, da er inzwischen auf dem Niveau von Touran und Tiguan liegt. Die Ausstattung ist hingegen spürbar abgespeckt.
- Qualität der Sitze
- Haptik der verwendeten Kunststoffe
- teilweise: Eingesetzte Motoren/Getriebe, z. B. 5-Gang statt 6-Gang beim 1,6 TDI, kein 7-Gang DSG beim 2,0 TDI
- Verfügbare Sonderausstattungen (z. B.: Park-Assistent, Schaltwippen-Lenkrad bei DSG)
- immer wieder sichtbare Einsparungen. Da denke ich beispielsweise an die Laufschiene der Schiebetüre. Der Sharan hat es, der Caddy nicht.

Dazu kommt der nicht immer zufriedenstellende Support von VW(N) "ist halt ein Nutzfahrzeug". Vielleicht haben sie recht, die anderen VW sind unnütz 😉

Deine Antwort