1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Fächerkrümmer

Fächerkrümmer

Audi A6 C4/4A

Hallo,
da es offensichtlich keine Fächerkrümmer für den V6 12 Ventiler gibt, bin ich bei meiner Suche danach auf folgende Seite gestoßen:
http://www.retrospektive-fächerkrümmer.de/1.html
Ein Anruf ergab das der nette Mann auch uns helfen kann.
Dazu braucht er jedoch ein Fahrzeug um die Platzverhältnisse auszumessen. Danach wird berechnet und gebaut. Für mich leider zu weit weg.
Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend der auch einen Fächerkrümmer haben will und dort mal vorstellig wird. Das wäre dann in 01809 Heidenau. Telefonnummer steht auf der Homepage.
Wenn jemand andere Bezugsquellen weiß, immer her damit.

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Ich finde es gut, dass Ihr eure Fahrzeuge modifiziert und den Motoren etwas mehr Kraft entlockt, aber wäre es nicht preiswerter bzw. preisgünstiger einen S mit Turbo zu kaufen?

@ Larsavant:

Wieviel hast du für das Motortuning ca. bis jetzt bezahlt ?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo Lars,
sieht ja echt Super aus, tolle Arbeit! Wird bei mir so aber nicht klappen weil Quattro.
Und ja, Rohrdurchmesser haut hin. Aber jetzt ist gerade Ebbe in der Geldbörse und dann kommt der Winter. Bin aber guter Hoffnung das bis zum Treffen ( freu mich schon, erste mal dabei) Auspuffanlage, größere Düsen und Abstimmung des MSG erledigt sind.
Für die Kopfbearbeitung muß ich noch sparen.

Gruß Martin

Ja, ich hab lange überlegt wg. neuem Auto und so, aber in den stecke ich immermal was rein und der läuft nur noch am WE, da geht das.

Viell. klappt es ja irgendwann mal mit `nem Plusi, aber da geht alles von vorne los mit den ganze Sachen, die ich eben umgebaut haben möchte

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Ja, ich hab lange überlegt wg. neuem Auto und so, aber in den stecke ich immermal was rein und der läuft nur noch am WE, da geht das.

Viell. klappt es ja irgendwann mal mit `nem Plusi, aber da geht alles von vorne los mit den ganze Sachen, die ich eben umgebaut haben möchte

Bei einem fremden/zugekauften S6 fängt man immer von vorne an .

Ich habe meinen AEL mit einem Alter von 6 Jahren gekauft , bin ihn 12 Jahre gefahren und der ist in Schuß , was ich vom S6 nicht sagen konnte .

Olli .

genau so ähnlich bei mir, hatte mir den vor 12 Jahren gekauft weil mir mein guter Automatik-C4 mit fast selber Ausstattung und Motor gestohlen wurde, damals waren beide knapp 5 Jahre alt und hatten um die 50 TKM runter und jetzt hat der silberne über 300 TKM runter und ist eigentl. besser in Schuß als beim Kauf  😛

Hallo Leute,
um beim Thema zu bleiben, habe neue Infos.
Die Firma Imola-Vertrieb-VANICEK schreibt auf meine Anfrage das sie Fächerkrümmer für dem AAH anbieten können. Leider kein Preis, nur eine Telefonnummer unter der man bestellen kann.
Werde dort mal anrufen wegen des Preises.
Und dann wäre da noch Flow Improver. Auf meine Anfrage nach Flanschplatten erhielt ich folgende Auskunft:

FLOW-IMPROVER

An mattin44@yahoo.de

Hallo,

wir haben nur noch einen Rohrkrümmerbausatz, dort sind die Platten enthalten, einzeln leider nicht.

Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

FLOW
Auch dort kein Preis genannt. Aber man hat ja Telefon.

Gruß Martin

Deine Antwort