Fächerkrümmer

Mercedes C-Klasse W204

Hallo wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung gemacht hat mit Fächerkrümmer für die c Klasse w204?

Beste Antwort im Thema

Hallo, es gibt 2 hersteller die einen Krümmer anbieten.
- Mkb mit oder ohne Tüv
- Kleemann ohne Tüv

Beide sind im Preis eher hoch.
Werde nächste Woche eine Offerte von Mkb bekommen, berichte hier sobald ich was habe.
Nur von einem Fächerkrümmer wirst du nicht viel Leistung hinbekommen, aber dafür einen dumpfigen Sound!
Wenn du aber Fächerkrümmer inkl. Sportcats nimst wirst du bestimmt Lesitung im unteren oder oberen Drehzahlbereich bekommen.

Du musst genau wissen was du möchtest, Sound oder Leistung!

Mfg Cank@n

35 weitere Antworten
35 Antworten

Rein nur der Fächerkrümmer bringt dir nicht spürbar mehr Leistung, da musst du schon in eine komplette Abgasanlage investieren, damit du 10-15PS mehr herausholen kannst. Zudem verbessert sich das Ansprechverhalten dadurch und der Motor dreht schöner hoch. Hier findest du Fächerkrümmer und Abgasanlagen, die für dein Anliegen passen könnten. Gerade aus dem C350 kann man echt einen schönen Klang gewinnen, siehe auch folgendes Soundvideo .

Hallo habe jetzt bei verschiedenen Firmen nachgefragt leider bietet keiner einen Fächerkrümmer für mein Fahrzeug an. Und wenn ist es ohne Gutachten....

Gibt es zu dem Thema irgendwelche Updates? Bin auf der suche nach mehr Sound für meinen bin aber bisher auch ohne Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von Crazymax15

Gibt es zu dem Thema irgendwelche Updates? Bin auf der suche nach mehr Sound für meinen bin aber bisher auch ohne Erfolg.

Aus welcher Ecke kommst du denn?

Könnte dir hier was nettes zeigen... Ecke Münster / Osnabrück... mehr Sound geht vermutlich nicht 😉 Ist für die meisten aber schon zu extrem

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Zitat:

Könnte dir hier was nettes zeigen... Ecke Münster / Osnabrück... mehr Sound geht vermutlich nicht 😉 Ist für die meisten aber schon zu extrem

Hast du ein Video oder so?

Weil für meinen C350 CGI würd mich auch n Fächerkrümmer anmachen hab gehört der holt schon ein blubbern raus (Hab AMG Paket)

ist es ein Fächerkrümmer Wert oder ist danach nur enttäuscht?

Grüße von der Alb

Ich komm aus Bayern das isn bisschen weit weg Sobisch.

Hab auch schon überlegt ob ich nich 200 Zeller Cats reinmach. Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht?

Hab 100 Zellen Kats drin 😉

Und halt Fächerkrümmer, Klappenauspuffanlage, grössere Durchmesser der Abgasanlage, X-Pipe... Eigentlich komplette Abgasanlage ab Motorblock modifiziert

Das will ich hören:-)

Hast du eigentlich 2 C63 oder nur einen?

Die blaue Farbe von deinem ist ein Traum 😁😁 *will haben*

Zitat:

Und dabei bekommst Du tatsächlich noch die AU durch?

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Und dabei bekommst Du tatsächlich noch die AU durch?

ja ganz ohne Probleme und sogar direkt beim MB Autohaus gemacht TÜV und AU etc

Zitat:

Von welchem Hersteller hast du die Kats? und bringen die spürbar was im Tonfall?

Zitat:

Ich komm aus Bayern das isn bisschen weit weg Sobisch.

Hab auch schon überlegt ob ich nich 200 Zeller Cats reinmach. Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Landshut

Die erste Seite ist fast voll mit Antworten, ohne zu wissen um welchen Motor es geht.
Thema: "Fächerkümmer" Welcher Motor?
Erst sobisch fragt danach (muss danach fragen).
Klare Themen erstellen. zb."Fächerkümmer für c350 cgi gesucht"
Dann hätte jeder gewusst ob ihn das Thema interessiert oder etwas dazu beitragen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Marcelc350

Hallo wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung gemacht hat mit Fächerkrümmer für die c Klasse w204?
Deine Antwort