Fächerkrümmer

Mercedes C-Klasse W204

Hallo wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung gemacht hat mit Fächerkrümmer für die c Klasse w204?

Beste Antwort im Thema

Hallo, es gibt 2 hersteller die einen Krümmer anbieten.
- Mkb mit oder ohne Tüv
- Kleemann ohne Tüv

Beide sind im Preis eher hoch.
Werde nächste Woche eine Offerte von Mkb bekommen, berichte hier sobald ich was habe.
Nur von einem Fächerkrümmer wirst du nicht viel Leistung hinbekommen, aber dafür einen dumpfigen Sound!
Wenn du aber Fächerkrümmer inkl. Sportcats nimst wirst du bestimmt Lesitung im unteren oder oberen Drehzahlbereich bekommen.

Du musst genau wissen was du möchtest, Sound oder Leistung!

Mfg Cank@n

35 weitere Antworten
35 Antworten

http://www.supersprint.com/de/...2-fC3A4cherkrC3BCmmer_re__li_lhd.aspx

Würde mich ansprechen.

Was kann man erwarten an Leistungszuwachs und ist es aus eurer Sicht sinnvoll?

Kleemann dürfte auch welche im Angebot haben..
NA-Tuning ist leider teuer und bringt relativ wenig...leider...

Gibt es bei Kleemann ne Deutsche Internetseite?

Leistungszuwachs wer glaubt denn sowas.

Ähnliche Themen

Für Kleemann und Supersprint Fächer gibt's kein Gutachten etc.
Würde gar nicht darüber nachdenken, sowas ohne Gutachten einzubauen.
Die einzigen, die meines Wissens einen abnahmefähigen Fächer im Angebot haben, ist MKB.

Ok wenn dann muss es schon mit Gutachten sein.

Ausser sinnlos Geld verbrennen bringt das garnichts

Aha ist mir neu das ein Fächerkrümmer nix bringt ....

Für welches Modell denn?

Für den C63 gibt es leider keine legale Lösung für nen long tube Fächerkrümmer, da das alles viel zu laut wird dadurch. In Verbindung mit einem Klappenauspuff etc ist es so "Grauzonenbereich", bekommt man zwar über dubiose Prüfer der Tuner eingetragen, ist aber trotzdem nicht legal, kost aber dann auch schnell wieder 15k+ mit Krümmer, Klappenanlage, Kats, Einbau, Software... Dann allerdings kann man sich über etwa 150PS Leistungszuwachs erfreuen (Der Krümmer selbst macht davon allerdings nur einen Bruchteil aus)

Für nen c350 cgi.

Ja legal sollte es schon sein am besten nur die krümmer und Softwareanpassung.

Sonst wird's mir Denk ich zu laut und zu teuer

Nur der Krümmer wird dir leistungstechnisch nicht viel bringen!
Wenn du wirklich Leistung haben willst dann musst du zu einer komplett abgestimmten Anlage greifen wie es sobisch bereits sagte!

Wenn du unbedingt mehr Leistung haben willst bei deinem c350 dann schau mal bei Väth, Carlsso, Brabus etc. nach die haben da so einiges!

Kostet alles zwar aber ist nicht so halbes Zeug wie du hier vor hast mit K&N, Fächerkrümmer etc.

MFG

Fächerkrümmer für einen C350 CGI...?!
Ich denke, daß es hier besser ist über einen Tausch gegen einen anderen Wagen nachzudenken...
Alles andere dürftig wenig effektiv oder unsinnig teuer sein.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Leistungszuwachs wer glaubt denn sowas.

Rennaufkleber bringen auch je nach Typ min. +5PS pro Rad 🙂

Kommt auch immer auf den Aufbau des Fächerkrümmers drauf an ob er Leistung bringt. Man erkennt schon am Aufbau des Fächerkrümmers ob er Leistung bringt oder nur die Drehmomentkurve im mittleren oder oberen Drehzahlbereich verschiebt.

Deine Antwort