fächerkrümmer

Opel Kadett E

hallo erstmal...
also hätte gern mal ein problem....also
ich habe nen kadett e 1,6 liter mit kat.....und habe jetzt vom 16v glaube ich, einen fächerkrümmer geschenkt bekommen....der sagte mir das ich dann ordentlich sound hab....
also 1. bringt das was..und 2. geht das überhaupt.....na ja und 3. tüv wie siehts da aus ..?
also wäre nett wenn ich n paar antworten bekommen würde....
schon mal vielen dank
marcel R.

44 Antworten

aha ...ich hab heute voll den überinputt....also d.h. ich kann eigendlich garkeine weber fahren....sonst mekkert der tüv..oder was..und mit edka meinst du doch einzeldrosselklappen...oder wie das zeug heißt...?

ich finde diesen sound der weber mit offenen ansaugtröten geil..wenn am gas gibt bekommt man richtig gänsehaut ^^

Der Sound ist schon der hammer. Ja EDKA= Einzeldrosselklappeneinspritzanlage (man ist das nen langes Wort😁😁😁), Der Tüv nicht, aber du kommst nicht mehr auf deine Abgaswerte weil die Weber ja manuell eingestellt werden und nicht mehr per Lamda geregelt wird. Weber wird ja nach optimalem Motorlauf und Leistung eingestellt und nicht nach Umweltfreundlichkeit 😁

MfG Dark-Angel712

aha ok und das heißt dann gleich wieder höhere steuern....und ne rote plakette....und was sit mit edka.....was bringt das..und so

Du kannst dann deinen Kat rausschmeißen und bezahlst Steuern wie ganz ohne Kat, also so ca 400€/Jahr. EDKA bewirkt das selbe wie Weber nur das du deine Abgasnorm behältst und es ein Einspritzer bleibt und kein Vergaser wird, da kannst du mal den Alex fragen der kennt sich damit sehr gut aus.

MfG Dark-Angel712

Ähnliche Themen

achso...ok gut dann denke ich mal das das thema weber solex ect....für mich erledigt ist denn soviel verdiene ich im moment gerade mal....und das wäre wirklich nicht gut.....und sone edka hört sich schon ganz nett an ...was würde die denn kosten..gibts die fürn kadett 1,6....und bringt die mehr ps...und der sound würd mich interesieren....

Bringt mehr ps kostet irgendwas um die 1000 euro hab ich mir auch schon überlegt für meinen gsi aber wie gesagt bau erstmal deinen motor auf 2l um und dann kannst an sowas denken!!!

ja...werde jetzt erstmal noch n jahr fahren und dann kommt vllt der 16v umbau auf fast 300 ps.....ist aber schon ne ganz schöne stange geld 1000 euro für son kleines ding sag ich ma .....

ich häte noch einen remus esd und eine msd attrappe zusammen für 50 euro musst aber abholen und am besten erstim april da mein cabrio seit gestern seinen winterschlaf hält.....😁

wat soll er mit ner atrappe?

klingt sch... und ist dazu noch nicht legal..

hmm esd hört sich doch net schlecht an aber attrappe..halt ich nicht viel von..wir hatten kurtz bei meiner mum unterm astra f son ding drunter gehabt....mit nem remus esd.....ich muss sagen das der unerträglich laut war....und sich nach keksdose angehört hat^^ also kein wirklich schikker sound...

und ne attrappe für meinen steht da auch noch irgednwo rum.....
ich hab ma geguckt..ich hab bei mir im moment einen irmscher/sebering auspuff drunter....der mit dem ovalen endrohr.....das endrohr fängt aber an zu rosten...hatte schon überlegt den ma offen zu machen n bissel was raus zu nehmen...also nicht alles ...und wieder zu zu schweißen..und hinten n anderes rohr drann....aber das dann von links unter der stoßstange in die mitte zu versetzen..was sagt der tüv??..und was haltet ihr davon??

Zitat:

Original geschrieben von marcel R.

ja hatte schon überlegt.....n zwoliter 16v rein zu knallen...könnte auch ein bekommen mit fast 300 ps...

ja nee is klar...

Normaler 2l 16V: 150PS

Turbo: 204 PS

Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass du einen 2l 16V Sauger kriegen kannst, der ziemlich genau 100% mehr leistung hat??? sorry, aber das kannste deiner oma erzählen...

Denke wohl eher das das dann ein aufgemachter 2l16v turbo is von eds vieleicht!!!und auspuff aufmachen und was rausnehmen vergiss das mal ganz ganz schnell....... Das sieht unser tüv gar ned gern und sorry aber das klingt nach gar nix is nur gewaltig laut und hört sich wie ne blechdose an wo grad ein sturm durchpfeift also finger weg davon!!!spar dir halt mal paar euronen und dann kannst dir doch erstmal nen gscheiten motor kaufen;-)

also hab den typ mit dem motor gefragt.....das ist wirklich n turbo...aufgemacht...er sagte das da auch andere nokken sind....und sowas halt....hab davon net so viel ahnung....na ja und der brauch dringend geld....denke ich werde mir den ma zu legen....und vllt in nem jahr rein bauen....also wie gesagt...der war vorher im astra f drinn....und ich bin mit dem mitgefahren...mir wurde schlecht...dabei...😰

na ja bis denne mal...mfg

Zitat:

Original geschrieben von marcel R.

also hab den typ mit dem motor gefragt.....das ist wirklich n turbo...aufgemacht...er sagte das da auch andere nokken sind....und sowas halt....hab davon net so viel ahnung....na ja und der brauch dringend geld....denke ich werde mir den ma zu legen....und vllt in nem jahr rein bauen....also wie gesagt...der war vorher im astra f drinn....und ich bin mit dem mitgefahren...mir wurde schlecht...dabei...😰

na ja bis denne mal...mfg

dann frag ihn doch ma nach ne leistungsdiagramm.. wenn er weiß wieviel ps er unter der haube hat, sollte er ja auch aufm prüfstand gewesen sein.. so oder so um den ganzen kram abstimmen zu lassen..

man sollte nicht alles glauben was gesagt wird 😉

also ich war da mal mit..ist schon sehr lange her....da war die karre aufm prüfstand...kenne ihn schon länger....weiß auch nicht mehr genau was da raus kam am ende..aber auf jeden fall war ich dabei....als der drauf stand....die tabelle hat er beim umzug verloren....

na ja bin am überlegen..n turbo hab ich gehört das der oft probleme hat....

Deine Antwort