fächerkrümmer
hallo erstmal...
also hätte gern mal ein problem....also
ich habe nen kadett e 1,6 liter mit kat.....und habe jetzt vom 16v glaube ich, einen fächerkrümmer geschenkt bekommen....der sagte mir das ich dann ordentlich sound hab....
also 1. bringt das was..und 2. geht das überhaupt.....na ja und 3. tüv wie siehts da aus ..?
also wäre nett wenn ich n paar antworten bekommen würde....
schon mal vielen dank
marcel R.
44 Antworten
ICh auch nicht, aber wer es schön findet.🙂 Kannst auch nen schönen Motorumbau machen, auf C20NE oder C20XE kostet nur ein paar Euro mehr 😁😁
MfG Dark-Angel712
löcher in endpott...haha ^^
und im winter sieht man den qualm da als würde die karre brennen..alles schon versucht beim roller ^^
ja hatte schon überlegt.....n zwoliter 16v rein zu knallen...könnte auch ein bekommen mit fast 300 ps...so irgendwie total umgebaut....aber ich bräuchte noch alles steuergerät...kabelbaum....kühler....hinterachse....bkv..hbz....und und und..und dann kommt ja noch die eintragung zu..und noch das die steuern übertrieben werden..und versicherung ..als fahranfänger.....also das denke ich schließ ich erstmal für die nächsten 2 jahre aus...
achso und ich meinnte auch net so übertrieben laut...es sollte schon dumpf sein aber halt sportlich..wenn man aufs gas latscht....
Mal zum Thema Versicherung, die bleibt gleich und wirst offiziell immer einen 1.6 fahren, der nur als "Leistungsgesteigert" vermerkt wird, mehr nicht und Steuern naja da haste recht, wenn du nen Minikat reinmachst kommste auf ca.150€/Jahr.
Wie gesagt nen offenen Filter rein und nen Remus ESD (od. ähnliches) drunter und dann mist es auch schon lauter.
MfG Dark-Angel712
hmm ja hört sich ja schon mal gans schick an....also werd mal gucken..der mit der mantzel anlage hat gefragt was ich ihm geben würde....da hatte ich ja hier auch schon gefragt ..was würdet ihr ..oder besonders jetzt du (dark angel) dafür geben....hab bei ebay auch geguckt ist aber nix drinn
Ähnliche Themen
Wie alt ist sie? Wenn sie so noch i.O. ist, ausser halt die Delle und keine Papiere dazu 250€.
MfG Dark-Angel712
man hab grad nach remus endpott gesucht...ab 230 okken aufwärts dadrunter ist ja garnix zu machen.....
nur der mittelpott kostet schon 175 euro
kp wie alt die ist.....na ja delle keine papiere...und halt insgesammt nicht merhs so schön aber das könnte man ja wieder hin bekommen.....also ich hatte so an 150 euro gedacht....weil ich denke mir mantzel gibt es nicht mehr..und das ja schon seit 6 jahren oder so..und gehen wir mal davon aus wäre die 6 jahre oder alter....
Wennn es die Edelstahlanlage von Mantzel ist, dann kannst du schon bis 250€ gehen, aber fang weit unten an, weil da kannst du ja immer noch hoch gehen. Kannst du ihn ja mal fragen was er sich so vorgestellt hat.
MfG Dark-Angel712
ich hab ihn gefragt und er sagte 400 euro....ich so zu ihm so viel hast du für das ganze auto bezahlt und da war alles schon drann....also hat er mich gefragt....na ja denke ich werde mal bei 100 euro anfangen...
Für 400€ bekommst du ne neue Anlage mit Papiere dafür, also das geht garnicht, wie gesagt mehr 250€ auf keinen Fall mehr.
MfG Dark-Angel712
ja ...hatte ich auch schon so gedacht....ach wo wir grad dabei sind...mein alter herr hat n vectra b 2,2 liter...16v.....und sein krümmer ist undicht..er wollte sich auch ein fächerkrümmer holen....problem gibts aber nur bis 2 liter ..weiß du zufällig da drüber was
mfg
Welcher der beiden Beziner oder Diesel? Gibt beide mit dem Hubraum und sind beides 16Vs 😁
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von marcel R.
ok also kann ichs vergessen??
und ..wie bekomm ich sonst sound ausser ....
Du willst wirklich SOUND?? Dann dreh doch das Radio lauter 😁
Alles andere ist doch nur viel Lärm um nichts beim 1.6 Powermotor!!!
Gruß Horst
@ dark angel....es ist ein benziner....hab schon im i net geguckt von lexmaul nix....und von dbilas hab ich was gelesen..aber bis jetzt noch nix gefunden.....
@hostbenz
haha radio lauter....da hab ich onkelz aufe ohren.....aber wenn soll der motorsound auch zu hören sein...war schon am überlegen ob vllt n weber doppelvergaser ne lösung wäre..ist ja ein übelst geiler sound....wir haben einen senator a ...mit nem 3liter 24v mit webern....und das ist brutal
schon muss der auspuff nicht merh ^^
Wenn du Weber drauf machst kannst du deinen Kat auch gleich rausschmeißen, weil du mit Webern auf keine Deutsche Abgasnorm mehr kommst.😁 Da nimm ne EDKA und lausche dem Sound.😁 Aber bevor du das einbaust mach nen 2l Umbau 😁
MfG Dark-Angel712