fächerkrümmer

Opel Kadett E

hallo erstmal...
also hätte gern mal ein problem....also
ich habe nen kadett e 1,6 liter mit kat.....und habe jetzt vom 16v glaube ich, einen fächerkrümmer geschenkt bekommen....der sagte mir das ich dann ordentlich sound hab....
also 1. bringt das was..und 2. geht das überhaupt.....na ja und 3. tüv wie siehts da aus ..?
also wäre nett wenn ich n paar antworten bekommen würde....
schon mal vielen dank
marcel R.

44 Antworten

hi!
der 16V Krümmer past an keinen 8V Kopf da die Kanäle andere Formen haben..

jo den kannst weiter verschenken 😉

1. Bringen würde es was wenn er für deinen Motor wäre, weil der nicht für deinen Motor gebaut
wurde.
2. Passen tut der schonmal garnicht, der Flansch ist ganz anders.
3. Wenn du das änderst muss er per Einzelabnahme gemacht werden und die Kosten braucht man
glaub ich nicht erläutern.

MfG Dark-Angel712

ok also kann ichs vergessen??
und ..wie bekomm ich sonst sound ausser mit sowas..will nicht tausende euros ausgeben für ne komplette anlage..und auch keinen mitteltopf attrappe die klingt nach blech....genauso wie kat leer machen

Ähnliche Themen

Auf deutsch, ja vergiss es zu viel arbeit und ärger.
Sonst nichts, nen Remus ESD und nen offenen Pilz, wenn du es noch eingetragen bekommst, ansonsten nur mit einer Komplettanlage.

MfG Dark-Angel712

ok...ja werde mal sehen...ich kann vllt noch eine mantzel gruppe a edelstahl anlage bekommen.....ist gebraucht..und hat im mittelschalldämpfer ne dicke delle(aufgesetzt).....was würdet ihr ihm dafür geben???

Kommt drauf an in welchem Allgemeinzustand sich die befindet, ob die ABE mit dabei ist und wichtiger ob sie überhaupt für deinen Motor ist.

MfG Dark-Angel712

definiere doch mal dein SOUND wunsch?

also vom fächerkrümmer bekommste nich grad sound..

eher vom motor oder vom auspuff?
geschmäcker sind da verschieden...

einer mag es eher dezent dumpf.. der andere hauptsache röhrt und laut..🙄

nen gescheiten endschalldämpfer drunter sollte da die beste alternative sein..

von offenen luftfiltern etc. halte ich sowieso nix.. außer nerviges gebrüll haste da nix von..
werden auch eigentlich fast nicht mehr eingetragen, bei den kleineren motoren sowieso nicht..

also erstmal zu dark angel..die anlage ist auch unter nem 1,6.....die geht von 1,6-2l 16v ich habe mich dessen schon informiert....
abe ist nicht bei..könnte aber eingetragen werden..da ich ne kopie vom fahrzeugbrief bekommen würde..wo er eingetragen ist.....

und jetzt zu kadett 85
mein sound wunsch ist ....eigendlich eher dumpf und wenn man gas gibt..sollte er schon ein sportlichen sound machen son sound wie z.b. dieser neue bmw mit 400 ps..vllt hasste den ja schon mal gehört...auf jeden fall nicht all zu laut wegen den bullen...aber schon kernig....

achso und wegen dem offenen luffi....ich hab ein drinn von k&n ist nicht so übertrieben bei dem wenn man gas gibt..denke ivh werde den aber auch wider raus bauen ..wegen dem kein tüv.......und wegen der dummen probezeit.....

also so was fänd ich auch ganz schick
http://www.youtube.com/watch?v=gy7cl3baByU

das wäre na türlich noch besser...
http://www.youtube.com/watch?v=Bjk9PEIf4QA&feature=related

Das kannst du legal in Deutschland vergessen, weil die Anlage ist komplett leer und der bestimmt auch etwas mehr Hubraum hat, als nur 1,6.

MfG Dark-Angel712

das ist ein 1,8....ja so übertrieben solls ja auch nicht sein aber wäre schon schick wenns daran kommen könnte...also der bass der da raus kommt sollte schon böse sein xDD

Ich halt irgendwie nicht viel von so viel Lärm bei so nem kleinen Motörchen. Wie schaut denn das aus, zuerst machst du nen mords Krach und dann kommt die Kiste nicht in die Gänge. Hat für mich sowas von "Große Klappe, nix dahinter". Da kann man das Geld find ich auch sinnvoller investieren.

PS: Bohr einfach paar Löcher in Endtopf, dann hat der auch mehr sound. xD

Deine Antwort