1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fächerkrümmer

Fächerkrümmer

Audi 80 B3/89

Ich grüße alle Audianer in diesem Forum,
Mein Anliegen:
ich suche für meinen Audi 80, Typ: B4, Motor: ABK einen Fächerkrümmer.
Edelstahl wäre nicht schlecht, Preis VB

Meine bisherige Suche blieb ohne Erfolg, neu bekommt man das Ding auch nicht mehr, oder?

Infos via PN an mich.

Danke für Eure Bemühungen im Voraus.

Det

19 Antworten

Zitat:

In Richtung Tuning wollte ich nicht unbedingt gehen, obwohl die 115-120 Pferdchen schon was mager sind.
Das Ding läuft noch gut und gerne 210 auf dem Tacho und liegt wie ein Brett. Halt nicht alles Originalteile.
So, frag jetzt mal den Samuel0815, Danke

Also meiner schafft mit dem 1.8 laut Tacho noch 200 und das trotz defekter Kolbenringe.

Sowieso bin ich total begeistert was Audi da für ein glanzstück abgeliefert hat.

Trotz eines eindeutig defekten Motors, um nicht zu sagen: Total im Eimer. Schafft er bei entsprechender Fahrweise noch 6 Liter auf 100km...

Hut ab, Hut ab, dann halte das Prachtstück fest und mache nichts dran.
Det

keine sorge das werde ich auf keinen fall..nur stehen in naher zukunft entweder neue Kolbenringe oder ein neuer Motor an...denn die 90 PS bringt er nun absolut nicht mehr!

Hallo Bastelfreunde,

bezüglich des Krümmers habe ich folgendes in Erfahrung gebracht und hoffe Euch damit auch noch eine Alternative zu geben.

Die Fa. "German Exhaust" bei Dresden stellt Maßanfertigungen her, egal welcher Typ. Tel.: 0371.3347588
Das Fahrzueg müsste 3-4 Zage dort bleiben, also ein kleiner Kurzurlaub.

Es gibt da noch die Fa. F&F.... in Overath bei Köln. Die macht das gleiche, ist nur am Telefon schon was teurer.
Wenn man die Fahrt nach Dresden rechnet........... kommt vielleicht aufs Gleiche raus.
Tel.: 02206.911933

Man sagte mir am Telefon, dass diese Fa. auch in der Lage sei, Stahlgusskrümmer wie neuwertig zu schweißen.

So, liebe Talker.
Danke für alle Info und Tipps,

Det.