Fächerkrümmer focus
Ich suche eien Fächerkrümmer für den Ford Focus mit 1,6 l und 74 kw wer kann mir helfen! Ich habe keine ahnung wo ich sowas bekommen kann Danke schon mal für hilfe
Gruß
Torti
17 Antworten
fächerkrümmer focus
hallo , ich suche auch einen für meinen 1,8 .
versuche es mal bei "Stone Mountain Racing Sports" in deutschland habe ich auch noch keinen gefunden , in den vereinigten staaten gibt es krümmer ohne ende . müst evntl. über e-bay bestellt werden . viel glück !!!!!
In Amerika gibt den 1.6i glaube ich garnicht, den Krümmer gibt es eventuell nur als Sonderanfertigung.
Krümmer
Ja da hast du recht. Ich kann es auch nur für mich sagen. Ich habe keinen in den USA für einen 1,6 er gefunden. Hätte selbst auch sehr geren einen.
Die Ammis haben nur 2.0 und 2.3 Liter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BORSTE
Die Ammis haben nur 2.0 und 2.3 Liter
Da mus ich dir wiedersprechen:-)
Hab mal einen bei Ebay gesehen für den 1.8l!
Hätte ich gewust das man an die teile so schwer ran kommt hätte ich ihn mir sofort gekauft!!!
Ich schau jetzt fast jeden tag nach ob noch wieder einer drin steht! Und das wird dan ganz sicher meiner werden:-) egal was es kostet!
Ansonsten hab ich leider auch noch keinen in Deutschland gefunden:-( Aber ich geb die suche nicht auf:-)
h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38786&item=7903346646&rd=1&ssPageName=WDVW
So ich hab einen bei Ebay gefunden,für den 1.8 und den 2.0
Ich hoffe der Link funktioniert!!
Hallöchen Powerman099,
ich wollte dich mal fragen ob du schon Erfolg mit der Suche nach einem Fächerkrümmer hattest, würde für meinen 1,6 er auch gerne einen haben.🙂
Gruß
Mexx2Key
Seit damals gibt es mitllerweile richtig dolle sachen für den 1.6i, Milltek z.b hat vom Fächerkrümmer angefangen zum Sport-Kat bis zu Sportschalldämpfern alles da...
Bei DBilas gibt es für den 1.6i ne Einzeldrossel-Einspritzanlage (jeder Zylinder hat eine eigene Drosselklappe mit Ansaugtrichter), soweit ich weiß sogar mit TÜV !
mal ne frage zu den fächerkrümmer... hab ein paar gefunden....
ist das normal das der kat dann raus muss? würde lieber einen haben wo der drinn bleiben kann.
und passt das hitzeschutzblech für den krümmer über den fächerkrümmer?
grüße
Hitzeschutzblech passt meines Wissens nicht mehr, da so ein FK nen deutlich größeren Rohr durchmesser hat.
Die haben auch nicht mehr die halterungen dafür...
Es gibt unterschiedliche Krümmer, es gibt da die sog. Long Tube Header (die ersetzen den Kat),oder Short Tube Header bzw. Shorty Header), dummerweise ist es hier mittlerweile üblich die Englischen bezeichnungen zu benutzen :-/
Beim 1.6 gibt es eigentlich nur Krümmer die einen Flansch haben der am Kat endet, also nicht den Kat ersetzt....
Beim Zetec E (1.8i und 2.0i) gibt es beide Versionen, der kurze Fächerkrümmer ist aber Optisch schöner auch wenn er nur 5 PS mehrleistung bringen soll.
Der lange geht bis runter zur Ölwanne und ersetzt den gesamten Kat, der ist aber garnicht mehr durch den TÜV zu kriegen, daher schon uninteressant für mich.
ah ok, hab nen 2.0, hat schon jemand erfahrung mitn nem fächerkrümmer und nem rennkat?
Ich suche selbst einen, gibts aber nicht für den 1.8-2.0i, hab mich schon mit dem gedanken abgefunden das man wohl auf den Kat vom ST zurückgreifen muss, man braucht dafür ja nur den Krümmer, den Kat und die halter...
meinst du sowas:
http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?products_id=810
http://www.european-parts.net/.../product_info.php?...