Fächerdüsen vom Insignia
Weis ned in wie weit sich dass hier auf MT schon rumgesprochen hat
aber kleiner Geheimtip von mir 😉
Die Fächerdüsen vom Insignia passen 1:1 auch an den Astra G
Teilenummern: 12782508 und 12782509
Katalognummer: 1451329 und 1451330
und das für 5,26€
gibt aber Lieferengpässe da Opel damit natürlich unmöglich rechnen konnte^^
Beste Antwort im Thema
Weis ned in wie weit sich dass hier auf MT schon rumgesprochen hat
aber kleiner Geheimtip von mir 😉
Die Fächerdüsen vom Insignia passen 1:1 auch an den Astra G
Teilenummern: 12782508 und 12782509
Katalognummer: 1451329 und 1451330
und das für 5,26€
gibt aber Lieferengpässe da Opel damit natürlich unmöglich rechnen konnte^^
71 Antworten
Guck dir mal die Anschlüsse der Schlauchverbindungen an. Würde beide gleich sein, dann würde der eine Richtung Haube sprühen😁
Edit: Nun bin ich gerade am grübeln....habe neuerdings so viele Düsen gewechselt (an verschiedenen Fahrzeugen), das ich nun echt am überlegen bin, wie es nochmal am astra G aus sah 😛
MFG Devil
die eine Düse hat halt zusätzlich noch einen Ausgang für den Wasserschlauch da die 2 Düsen in Reihe gestöpselt sind
kosten aber komischerweise gleich viel
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
die eine Düse hat halt zusätzlich noch einen Ausgang für den Wasserschlauch da die 2 Düsen in Reihe gestöpselt sind
kosten aber komischerweise gleich viel
Stimmt, richtig..nun fällt es mir auch wieder ein, und sehe es Bildlich wieder vor mir 😁
MFG Devil
hiho
theoretisch kann mann 2x die düse nehmen wo unter der schlauchwinkel dranne ist (also nicht die mit dem t-stück als durchgang )
mann muss dafür aber voher den schlauch mit nem t-stück trennen um so jeder düse ihren anschluss zu geben ....(so t-stücke gibt es im aquriumzubehör von z.b. Eheim )
hat den vorteil das wenn die durchgangsdüse verstopf sein sollte die andere düse immer noch wasser bekommt(dürfte aber sehr unwarscheinlich sein das di zugeht )))
gruss Dirk
P.s. meine düsen kommen erst in 2 wochen ((((
also lieferschwierigkeiten hatte mein foh auch, jedoch hatte der "ots" dienst noch welche, sodass meine einen Tag später da waren und sie funktionieren wunderbar 🙂
also, wenn hier irgendeiner welche holen will, und der leibe foh sagt nicht lieferbar, dann sagt einfach, dann hätte ich gerne das teil mit dem schlauch... die nummer lautet: 14 51 331 für mich 6,69€😁
Hier gibt's auch noch reichlich zu einem guten Preis:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Grüße,
QP_Bertone_19
wunderbar ... danke für den Tipp .... im netz sind originalteile immer schwer zu finden....... den shop hab ich aber auch schon öfters besucht
MfG Schmitter
@QP_Bertone_19: Danke für den Tipp, sind bestellt ...die sind ja da sogar günstiger als direkt beim FOH ...sind die 5,xx Euro im ersten Beitrag auch für beide Düsen? Weil der OPC-Nienhaus verkauft ja ausdrücklich alle beide für 4,40 Euro.
edit: Ich seh grad, die gehen ja weg wie warme Semmeln...
Zitat:
edit: Ich seh grad, die gehen ja weg wie warme Semmeln...
Allerdings. Als ich den Link eingestellt habe, waren noch 11 von 20 Paar verfügbar. 🙂
Grüße,
QP_Bertone_19
Hallo!
Mal ne Frage:
Wie tauscht man die Düsen denn aus? Dazu muß ich doch die komplette Verkleidung unter der Scheibe entfernen...oder?
Danke im Voraus!
Hi,
Richtig, und die haben so kleine Klipse an der Seite die du zusammen drücken musst. Mit einen kleinen Schlag (Gummihammer z.b.) fallen sie dir direkt in die Hand 🙂
MFG Devil
hiho
meine düsen sind doch schon da.(5,07 euro)....wenn das wetter es zulässt werden die am sams eingebaut ..
gruss dirk