Fächerdüsen

VW Golf 1 (17, 155)

Nabend allesamt

Habe zur Zeit die Möglichkeit nen Lupo zu fahren und habe sie auch genutzt. Alles Super doch auf der ersten fahrt fing es leicht an zu regnen und da auf der Scheibe staub lag schmierte sie. Jetzt Kommt der Augenblick wo die Kuh das Wasser läßt. Ich zog den Hebel für die Scheibenreinigung anlage und war sehr überrascht den das Wasser kam nicht Punkt weise sondern in nen breiten Strahl. Dieser Strahl brachte mehr Wasser auf einen Größere Fläche. Jetzt habe ich mich aber schon versucht hier im Forum die Gewisshet zu verschaffen das es diese Fächerdüsen überhaubt gibt. Leider Konnte ich keine Geeignete Antwort für mich finden deshalb diese Frage:

Wer hat Fächerdüsen im Golf 2 verbaut und kann mir den Hersteller und die Typen Nr. sagen sollte aber in die Original Aussparungen Passen und den Originalen Look vermitteln. Also nicht Chrom und auch nicht beheizt.

Ich Würde mich freuen wenn einer das Schon mal gemacht hat und mir Helfen könnte

Wünsche noch einen Schönen Abend.

MFG Sebastian

34 Antworten

Jetzt die Frage was bringen den beheizbare hab ich noch nie nen Unterschied gemerkt. Das wüsste ich doch gerne mal.

MFG Sebastian

die bringen auf jedenfall etwas. im letzten winter bin ich öfters mit dem Mercedes gefahren. wenn man bei extrem kalten wetter die waschdüsen betätigt hat, hat man sogar den dampf beim spritzen gesehn und die scheibe war sofort frei. deshalb hab ich mir jetzt auch für meinen 2er welche besorgt, da der MB weg ist. 🙁 *snief*

Gibts es jetzt den Fächerdüsen für den Golf2?? Die gibts aber auch beheizt oder?? Sonst nehme ich normale beheizt. Das wäre dann auch nicht schlecht.

MFG Sebastian

Ich war schon vor einiger Zeit beim freundlichem VW Dealer. Der hat dann alle Fächer und Strahldüsen ausm VW-Programm vor mir ausgebreitet (Ganz schön geduldig der junge Mann ;-) ) War aber leider nix passendes dabei. Der Polo 6N hatte zwar nach dem Facelift schon Fächerdüsen, nur leider auch unter der Haube. Und die Klötze vom T4 passen vielleicht in die Öffnung, aber mit einer Höhe von ca. 4cm sind die schon fast sichtbehindernd bei Einparken. ;-)
Vielleicht hole ich mir mal die Düsen von Jörg, das Lager is ja schließlich bei mir um die Ecke. Aber ich hab mal gelesen die sollen auch nicht das gelbe vom besagten Ei sein...