Fächerdüsen
Nabend allesamt
Habe zur Zeit die Möglichkeit nen Lupo zu fahren und habe sie auch genutzt. Alles Super doch auf der ersten fahrt fing es leicht an zu regnen und da auf der Scheibe staub lag schmierte sie. Jetzt Kommt der Augenblick wo die Kuh das Wasser läßt. Ich zog den Hebel für die Scheibenreinigung anlage und war sehr überrascht den das Wasser kam nicht Punkt weise sondern in nen breiten Strahl. Dieser Strahl brachte mehr Wasser auf einen Größere Fläche. Jetzt habe ich mich aber schon versucht hier im Forum die Gewisshet zu verschaffen das es diese Fächerdüsen überhaubt gibt. Leider Konnte ich keine Geeignete Antwort für mich finden deshalb diese Frage:
Wer hat Fächerdüsen im Golf 2 verbaut und kann mir den Hersteller und die Typen Nr. sagen sollte aber in die Original Aussparungen Passen und den Originalen Look vermitteln. Also nicht Chrom und auch nicht beheizt.
Ich Würde mich freuen wenn einer das Schon mal gemacht hat und mir Helfen könnte
Wünsche noch einen Schönen Abend.
MFG Sebastian
34 Antworten
ich weis jetz nich genau was du weisst, aber ich weis das es für bonrath einarmwischer düsen gibt die direkt am wischer sitzen und so das wischwasser viel besser auf die scheibe bringen.
mit den fächerdüsen würe ich vielleicht mal bei vw naschschauen, ob der lupo die von haus aus hat dann könntest ja die holen und verbauen
Nun ja das wäre ja zu einfach gewesen den der Lupo hat sie unter der Haube sitzten. und sind 4 eckig ich weiß nich ob das so schön wäre die auf der Motor ahube sitzen zu haben.
MFG Sebastian
diese düsen haben alle VW´s ab 97 glaub ich. also ab Golf 4, 3B Passat etc. aber schade das jetzt erst jemand auf die idee kommt. hab mir grad beheizbare geholt *heul*
edit: hab mir vorher auch nicht so gedanken drüber gemacht obwohl ich jeden tag solche düsen vor der nase hab. 🙄 😁
Naja habe jetzt am Wochende 200km mit dem Wagen zurück gelegt und wenn du mal daran ziehst ist das ergebnis super verteilt sich auf der ganzen scheibe. Nur das der Golf 4 die unter der Motor haube sitzten hat. Also geht das nicht und passt die Originale Pumpe überhaupt noch?? Bringt die Genug Leistung??
MFG Sebastian
Ähnliche Themen
ne, glaub auch eher das die pumpe zu schwach dafür ist. die leute die es nicht kennen, es ist wie dieser breite strahl aus einer sprühflasche, nur nicht ganz so fein. man müsste mal beobachten welche mit den aus dem 2er am ähnlichsten sind.
Wo sind die düsen denn beim Lupo?
Ich hab mir letzte woche die düsen vom Golf4 geholt, hab aber noch keine experimente damit gemacht.
Ich hatte vor die unter der haube zu verbauen und die orginalen als dummies drin zu lassen.
Edit: Hab schon gesehen, sind die gleichen wie am Golf.
Die sitzen vorne direkt an der Kante von unten. CIh wollte aber die gerne aber da sitzen haben wo die hingehören. Nun dann wird das langsam schlecht. Ich kann aber leider keine Fotos machen meine Digicam ist nicht da und auf den Scanner kann man das schlecht legen 😁😁😁
MFG Sebastian
Also im Netz ist auch nicht viel dazu zu finden. Also so langsam verzweifel ich aber Montag ist ja wieder VW Tag mal sehen ob ich die da nochmal irgendwann zur verzweifelung trieben kann😁
Die anstelle der orginalen in die haube setzen kannst du vergessen. So sehen die aus: http://hometown.aol.de/HeikoH0211/duese_G4.jpg
jo, rechts wird dann die höhe eingstellt. sind ganz anders gebaut. ich halte dann auf der arbeit mal die augen auf. 😉
Da gabs im G3 Forum mal einen langen Thread zu. Eigentilch ohne Ergebnis, ausser das es angeblich Fächerdüsen für den T4 gab die auf der Motorhaube sitzen.
@golfschrauber: Du hast doch einen recht neuen T4. Hat der die drin?
Hier der Thread:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Also GELESEN habe ich das die vom Polo6n? vielleicht passen könten wäre natürlich einfacher die alten raus und die neuen rein. Denn im Lupo sitzen die so wie im Golf drin nur auf dem Kopf dann müsste da auch noch ein Blech dran und eine Möglichkeit die rauszu führen wäre ja auch nicht gerade einfach.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Also GELESEN habe ich das die vom Polo6n? vielleicht passen könten wäre natürlich einfacher die alten raus und die neuen rein. Denn im Lupo sitzen die so wie im Golf drin nur auf dem Kopf dann müsste da auch noch ein Blech dran und eine Möglichkeit die rauszu führen wäre ja auch nicht gerade einfach.
MFG Sebastian
Die vom Polo 6N passen. Sind nämlich exakt die gleichen düsen die der 2er orginal drin hat 🙂
@boaglaubse
der hat die düsen auch so ja, auch AUF der haube. ist aber grad nicht da. kann ich nur morgen genaueres sagen.
@Heiko mit "fächerstrahl" und wie teuer? 😁