Facharbeit Porsche -VW Fusion . Bitte um Hilfe
Hallo ,
da ich im Rahmen meiner Facharbeit(für das Abitur) das Thema Porsche VW Fusion bearbeite .
Und hierzu eine kleine Pro-Contra Erörterung erstelle , bin ich bei dem Punkt :
Empfindlichkeit von Imagebewussten Porsche Kunden
Hierzu habe ich einen kleinen Fragebogen erstellt ( Anhang). Ich bitte ein paar Porsche Fahrer den Fragebogen auszufüllen und mir per Email zuzusenden:
johannkormann@freenet.de
Es wäre echt schön , wenn ein paar diesen Fragebogen ausfüllen könnten. Ihr wärt mir eine große Hilfe 😉
p.s. Hab für die Wordfreunde den Fragebogen hier als Zitat abgelegt ! Einfach Rauskopieren und unter die Fragen die Antworten schreiben.
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure mühen! 😉
Zitat:
Fragebogen Porsche-Fahrer
Leidet das Image unter der Fusion zwischen VW und Porsche ?
Wenn ja ? Wie ?
Porsche kaufen , VW erhalten !
Wie wird man sich damit anfreunden können , wenn Porsche und VW in der Entwicklung zusammenarbeiten und somit auch mal im Motorraum von Porsche ein VW Zeichen entdecken könnte ?
Würden sie nicht mehr Porsche fahren , wenn Porsche zu viel Ähnlichkeit mit dem VW haben würde ?( Sprich: Motor , Design , Exklusivität)
Was bedeutet für sie Porsche ?
Was bedeutet für sie VW ?
Ein paar Daten von Ihnen
Auto(wenn mehrere Porsche , bitte angeben):
Zitat:
Original geschrieben von ANR8
Und sind wir mal ehrlich , wer legt schon das vierfache hin für einen Porsche , wenn das das selbe ist wie in einem VW . Und ich versuche genau diese Exklusivität einbisschen darzustellen.
Die genetische Übereinstimmung des Menschen und des Hausschweins beträgt etwa 90%.
Und sind wir mal ehrlich, wer lebt schon mit einem Menschen zusammen, wenn er doch um soviel günstiger ein Schwein bekommen kann .....🙄
18 Antworten
Stetig die Selbstbeweihräucherrungrituale in diesem Forum zerteilen den Kern des Urgedankens eines technischen Forums.
Es ist klar, dass manche vielleicht mehr Knowledge über bestimmte Themen haben als andere,
jedoch kommt es mir hier so vor als ob nur eine Minorität an wirklich helfenden Usern diesen Laden aufrecht halten und die Majorität der Mitläufer ein recht trauriges Bild abgeben, was von Selbstentertainment und elitär arroganten Anwandlungen
geleitet wird.
Um jemanden zu helfen sollte man auf diese Person zugehen und nicht Jemandem, der eine Frage äußert, straft mit Diskussionen die den Kern verfehlen oder irritativen Spitzfindigkeiten die vom Thema ablenken oder teils beleidigend wirken.
So und nun werd ich den Fragenbogen ausfüllen und helfen das neue Intelligenz reifen kann im deutschen Land
Gruss aus Frankreich
AJ
PS. http://de.openoffice.org/
kann Problemen entgegenwirken.
Zitat:
Original geschrieben von ANR8
Hallo ,
da ich im Rahmen meiner Facharbeit(für das Abitur) das Thema Porsche VW Fusion bearbeite .Was bedeutet für sie Porsche ?
Wenn du Antworten von Porsche- Fahrern und Fahrerinnen haben möchtest, stelle ein PDF Formular zur Verfügung.
Glaubst du im Ernst das eine nennenswerte Zahl sich durch open office quält?
Zitat:
Original geschrieben von Deti_63
Glaubst du im Ernst das eine nennenswerte Zahl sich durch open office quält?
Vor allen Dingen _wozu_, wenn es selbst dem TE zu lästig ist sich an weit verbreitete Formate (doc, pdf o.ä.) zu halten. OO mag eine hippe MS Office Kopie sein, ist aber eben nicht allgemeingültig.
Themenstarter: Glaubst Du tatsächlich dass sich irgend ein Porsche Fahrer dafür interessiert was für Logos auf den Einzelteilen zu sehen sind. Die Leute wollen Ihren Porsche und gut iss.
Ich meine die Fusion wird überbewertet. Der Kunde profitiert davon dass es Porsche auch längerfristig geben wird. Ohne starken Partner kann Porsche nicht überleben.
Porsche ist versessen darauf technisch anspruchsvolle Produkte zu machen. Ob sich das rechnet oder nicht.
VW will Kohle verdienen mit Porsche. Was ist so verkehrt daran?