ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Faceliftstossstange auf Vorfacelift Modell

Faceliftstossstange auf Vorfacelift Modell

Themenstarteram 12. August 2005 um 10:58

Hallo,

ist es möglich die Facelift-Heckstoßstange des B`s ohne Probleme auf das Vorfacelift Modell zu montieren????????

MfG

Jens

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

vor einiger Zeit habe dieselbe Frage ebenfalls gestellt.

Es sei definitiv nicht möglich ohne größere Umbauarbeiten die Stoßstange zu wechseln.

Gruß

Thomas

Ich bin wie folgt vorgegngen: Ich habe meine stoßstange zum Lackierer gebracht und bat ihn mir die schwarze Kunststoffleiste unter dem Grill ebenfalls in Wagenfarbe zu lackieren. Ergebniss siehe Anhang

Ich weiss nicht was ihr habt, ich finde den Vorfacelift mit den schwarzen Leisten um WELTEN besser als das "abgeleckte" Design vom Facelift. Vor allem in Verbindung mit hellem Lack, silber oder diese Farbe (weiss nicht wie die heisst) im Anhang von breckbit.

Klar funktioniert das. Siehe Anhang. man sollte nur auch gleich die Scheinwerfer mitwechseln, da sich die Höhe der Scheinwerfer geändert hat.

Anbei ein Bild vom 96er Vectra B mit Faceliftfront.

Gruß,

wardpa

Klappt natürlich auch hinten:

hei, alle!

also, ich finde für mich vom ästethischen stantpunkt her, daß, wenn lackiert, dann überall, obwohl vorne beim vor-facelift schaut auch gleich anders aus :-))

ich hab selber auch einen vorfacelift in titaniumsilber und ich bin bei meinen stoßstangen immer sehr pingelig, also, wenn bei diesem modell die stoßstangen schön geputzt sind, dann gefällt mir sogar der vor-facelift besser :-))))

Grüße, Chris!

Zitat:

Original geschrieben von wardpa

Klar funktioniert das. Siehe Anhang. man sollte nur auch gleich die Scheinwerfer mitwechseln, da sich die Höhe der Scheinwerfer geändert hat.

Anbei ein Bild vom 96er Vectra B mit Faceliftfront.

Gruß,

wardpa

die höhe hat sich sicher nicht geändert!!!!!

Doch, wenn du die Klarglasscheinwerfer an die alte Front baust, gibt es unten am Scheinwerfer einen unschönen Spalt, andersherum: Faceliftfront mit alten Scheinwerfern: dann muss die Randverstärkung unterhalb der Scheinwerfer von der Faceliftfront runter. Also kann man gleich ganz umbauen. Zumal selbst die normalen Klarglasscheinwerfer schon ein wesentlich besseres Licht machen.

Gruß,

wardpa

Diesen Spalt unterm Scheinwerfer hier meine ich:

finde, daß die klarglas zwar besser aussehen, aber von der streuung find ich die vor-facelift besser.....

deswegen wirds bei einem keine anderen scheinis mehr geben, erst im neuen.... :-)

grüße, chris!

Bei den Klarglas kommts extrem auf eine ordentliche Glühbirne an. Da darf kein Billigschrott rein, sonder es muss wirklich Qualität reringebaut werden. Dann ist das Licht um eine ganze Ecke besser, als vorher.

Zitat:

Original geschrieben von wardpa

. Zumal selbst die normalen Klarglasscheinwerfer schon ein wesentlich besseres Licht machen.

Gruß,

wardpa

mh, ich war letztens bei meinem opeldealer zum lichttest und einstellen der scheinwerfer da ich mit meiner beleuchtung chronisch unzufrieden bin. er meinte das der facelift mit seinen klarglas nicht mehr lichtausbeute bringt als der vorfacelift.

@frostixxl:

ich hab jetzt die blue vision von philips seit einiger zeit drin und bin der meinung das die lichtausbeute unter normalen bedingungen besser ist als mit den standard philips von vorher und vorallem das licht bei nässe bei weitem nicht mehr so geschlcukt wird (was ja immer mein hauptproblem war). scheinbar brauchen die birnen doch eine weile bis sie ihre volle leuchtkraft entfalten. die ersten tage nach dem tausch war noch absolut kein unterschied. kann natürlich aber auch alles einbildung sein :D hab leider nicht die mittel die qualität des lichtes zu messen.

Angeblich kommt aus den Klargläsern rund 30% mehr Licht raus. Also schon irgendwie mehr. Genau so war auch mein Eindruck beim Umbau. Wobei ich nie irgendwelche blauen Lampen reingemacht habe. Ich hatte einfach Philips Vison Plus oder OSram Silverstar drinnen.

Zitat:

Original geschrieben von wardpa

Angeblich kommt aus den Klargläsern rund 30% mehr Licht raus.

tja, meine aussage das die facelifts nicht mehr bringen als die vorfacelift stammt aus der werkstatt wo ich vor kurzem zum einstellen der scheinwerfer und lichttest war. na ich werde mal mit spooky vergleichen wenn er seinen auf klarglas umgebaut hat. dann weiß man mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Faceliftstossstange auf Vorfacelift Modell