ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Facelift-Scheinwerfer im Vorfacelift

Facelift-Scheinwerfer im Vorfacelift

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 18:31

Guten kann mir jemand sagen ob die Scheinwerfer vom Vectra B Facelift in meinen Vectra b bj96 passen?

Ähnliche Themen
44 Antworten

moin,

hab das thema auch gerade und war eben unten am auto und habs wiedermal in seine bestandteile zerlegt *g*

1. die klarglasscheinwerfer brauchst du

2. angeblich muß mann dann ein stück blech wegbiegen damit sie passen. nachdem ich aber eben meinen vorfaceliftscheinwerfer und blinker draußen hatte, ist mir unklar wo man da was wegflexen / biegen soll. angeblich soll zwischen blinker und scheinwerfer ein steg sein... bei mir ist da nix, das blinkergehäuse wird am carello scheinwerfer festgemacht

 

3. du brauchst einen adapter zwischen deinem alten kabelbaum und dem neuen scheinwerfer. der alte hat h7 und h1, der neue 2x h1 oder h7 (bin mir grad nicht sicher welches von beidem)

bei lexmaul gibt's sowas für 35€

http://www.lexmaul.de/.../product_info.php?...

ich gehe mal davon aus das das 2 stück sind :D

4. thema stellmotoren

und da hörts bei mir auf.

ich hab eben meinen stellmotor ausgebaut :-)

stellmotor -> scheinwerfer = rund mit weißem knubbel der den scheinwerfer bewegt

kabelbaum -> stellmotor = abgerunet 4eckig mit 3 adern.

hersteller bosch (bilder kommen gleich)

passt das ding nun an den ORIGINALEN vectra b faceliftscheinwerfer order nicht? wenn nein, bei lexmaul gibts auch stellmotoren 2 st = 99€ -> http://www.lexmaul.de/.../product_info.php?...

vielleicht weiß ja jemand dazu was genaues?

 

gruß thomas

moin,

hab das thema auch gerade und war eben unten am auto und habs wiedermal in seine bestandteile zerlegt *g*

1. die klarglasscheinwerfer brauchst du

2. angeblich muß mann dann ein stück blech wegbiegen damit sie passen. nachdem ich aber eben meinen vorfaceliftscheinwerfer und blinker draußen hatte, ist mir unklar wo man da was wegflexen / biegen soll. angeblich soll zwischen blinker und scheinwerfer ein steg sein... bei mir ist da nix, das blinkergehäuse wird am carello scheinwerfer festgemacht

 

3. du brauchst einen adapter zwischen deinem alten kabelbaum und dem neuen scheinwerfer. der alte hat h7 und h1, der neue 2x h1 oder h7 (bin mir grad nicht sicher welches von beidem)

bei lexmaul gibt's sowas für 35€

http://www.lexmaul.de/.../product_info.php?...

ich gehe mal davon aus das das 2 stück sind :D

4. thema stellmotoren

und da hörts bei mir auf.

ich hab eben meinen stellmotor ausgebaut :-)

stellmotor -> scheinwerfer = rund mit weißem knubbel der den scheinwerfer bewegt

kabelbaum -> stellmotor = abgerunet 4eckig mit 3 adern.

hersteller bosch (bilder kommen gleich)

passt das ding nun an den ORIGINALEN vectra b faceliftscheinwerfer order nicht? wenn nein, bei lexmaul gibts auch stellmotoren 2 st = 99€ -> http://www.lexmaul.de/.../product_info.php?...

vielleicht weiß ja jemand dazu was genaues?

 

gruß thomas

bild 1

hier der beschriebene knubbel der in den scheinwerfer kommt und vermutlich die leuchtweite reguliert.

bild 2 nochmal von der seite

bild 3

die rückseite des stellmotors. da kommt der stecker rein....

bild4:

andere perspektive

bild 5

dito.

 

sorry für die relativ schlechte bildquali, hab im moment keine digi im haus und die bilder mit dem handheld gemacht.

ich geh mal den stellmotor wieder einbauen :)

achso ja, unter: http://www.opel-problemforum.de/showthread.php?...

 

heißt es: "Haben Umbau beim 97er schon mal gemacht. Ist kein Problem... Kabelstecker müssten geändert werden. Die Stellmotoren für die Leutweitenverstellung passen auch."

aber: meines wissens gibt es 2 verschiedene hersteller für die stellmotoren. so dass es im vectra vorfacelift auch 2 unterschiedliche stellmotoren gibt.

kommt wahrscheinlich drauf an ob du Valeo- oder Carello-Scheinwerfer drin hast.

carello.

hab bilder von 98iger valeos gefunden

leider sieht man die anschlüsse für den scheinwerfer nicht, auf jeden fall sind reon vom optischen her andere stecker für strom fällig.

Tips von mir..

 

Hallo auch !

Also ich würde sagen, dass die Stellmotoren gleich sein müßten.

Ich habe einen i500 11/98 und meine Eltern haben einen 1.8 16V von 2000. Für mich sehen bei beiden Fahrzeugen die Stellmotoren gleich aus... zumindest auf den ersten Blick.

Ein Tip von mir seie noch, mal bei ebay nach Stellmotoren zu schauen. Ich habe grade vor ca 4 Wochen zwei Stück dort für meine Eltern gekauft. Sie haben 25 Euro pro Stück gekostet.

Es handelte sich um Neuteile und als ich die Bankdaten des Verkäufers angezeigt bekam, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen ;-)

Es handelte sich bei dem Verkäufer um die Opel Dello GmbH, was aus dem Ebay-Namen "Auto Mega Teilemarkt" nicht ersichtlich war. Also gehe ich mal stark von vernünftigen Teilen aus, die die in ihrer Werkstatt auch verbauen.

Gruß

Headhunter_T

danke. das wollte ich wissen. morgen werden die orig. scheinwerfer bestellt.

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Facelift-Scheinwerfer im Vorfacelift