Facelift W207

Mercedes E-Klasse C207

Hallo all zusammen,

gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.

Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.

Gruß
butcher

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.

Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will 😕
Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???😮
Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen 😉

Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht 😛
Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.
In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) 😁
Schade, wie ich finde 🙁
Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten 😉

915 weitere Antworten
915 Antworten

Laut meinem 🙂 ist Bestellfreigabe für BR 207 Anfang März und Auslieferung Anfang Mai 2013. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Gibt es schon Daten wann die Bestellfreigabe bzw. die Auslieferung des gefacelifteten A207 beginnt?

Das wäre ja Mist... hab gehört Januar Freigabe und Auslieferung März... Bekomme Ende April neues Cabrio....

Bild 13 & 14 zeigt die E Coupé MOPF. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Ich dachte beim Mopf entfallen diese wulstigen hinteren Kotflugel😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

warum? beim w207 sieht das doch prima aus. beim w212 bin ich auch der auffassung, daß man das begradigen sollte am hinteren radlauf.

Zitat:

Laut meinem 🙂 ist Bestellfreigabe für BR 207 Anfang März und Auslieferung Anfang Mai 2013. 😁

Zitat:

Zitat:

Gibt es schon Daten wann die Bestellfreigabe bzw. die Auslieferung des gefacelifteten A207 beginnt?

So wurde es mir von meinem Händler auch gesagt.

Grüße
Peter

Also Bestellfreigabe der E-Klasse soll der 14. Januar 2013 sein. Gilt das auch fürs Cabrio & Coupe?

auf jesmb.de sind die neuesten infos

somit weiss ich mit ende mai 2013 auslieferung, dass ich zumindest das neuere modell bekomme und endlich wohl die 435 ps und 700 nm 😁

Zitat:

Original geschrieben von robby36

auf jesmb.de sind die neuesten infos

somit weiss ich mit ende mai 2013 auslieferung, dass ich zumindest das neuere modell bekomme und endlich wohl die 435 ps und 700 nm 😁

Gelten die Infos denn auch für das Coupe & Cabrio?? Mein Termin ist Ende April und möchte auch gerne die 340 PS :-)

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Bei Limo und Kombi ist das kein Problem umzustellen, da der Heckschwung ausschließlich in den Türen drin ist. Bei Coupe und Cab müssten die Pressen komplett auf neue Seitenteile umgestellt werden. Vermutlich bleibt der Hüftschwung daher noch erhalten. 🙂 Ist eine Kostenfrage.

Ja die MOPF wird auch bei Cabrio und Coupé sein. Aber ich sehe es wie mein Vorredner und man sah es auch auf den Bildern, dass die hinteren Backen beim Cabrio/Coupé wohl bleiben. Der Rest aber bei allen Modellen wohl angeglichen wird.

Würde mich freuen wenn die angesprochenen Änderungen (mehr Holz, mehr Chromumrandungen) beim Cabrio ebenso wie bei der Limousine kommen. Da wurde trotz Mehrpreis leider zuviel C Klasse ins Cabrio Cockpit gepackt. Mit April könnte es aber knapp werden mit der Auslieferung..

Naja laut jesmb.de soll das Facelift Mitte April ausgeliefert werden. Das heisst dann Ende März beginnt bereits die Produktion. Oder gibt es für die Baureihe 207 andere Termine?

Zitat:

Naja laut jesmb.de soll das Facelift Mitte April ausgeliefert werden. Das heisst dann Ende März beginnt bereits die Produktion. Oder gibt es für die Baureihe 207 andere Termine?

Auch wenn es Dir nicht gefällt:😉

Oben steht doch: Bestellfreigabe für BR 207 Anfang März und Auslieferung Anfang Mai 2013.

Ist von zwei unterschiedlichen Händlern so übereinstimmend gesagt worden.

Dann muss doch was dran sein...😉

Und Sinn macht es IMHO auch. Daimler wird doch nicht alle neue Varianten und Modelle zum gleichen Zeitpunkt vorstellen.

Vermutlich wird in Detorit die MOPF-E-Limo/Kombi vorgestellt und in Genf MOPF-E-Coupe/Cabrio.

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Oben steht doch: Bestellfreigabe für BR 207 Anfang März und Auslieferung Anfang Mai 2013.

Fast ein wenig zu spät für ein Cabrio, finde ich.

Der Ottonormalverbraucher bekommt dann die Auslieferung im August, da ist der Sommer ja schon so gut wie vorbei...

Ich habe gehört, dass er ab Dez bestellbar sei.... Ist wohl aber anscheinend nicht so.. Schade eigentlich! 🙁