Facelift W207
Hallo all zusammen,
gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.
Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.
Gruß
butcher
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.
Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will 😕
Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???😮
Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen 😉
Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht 😛
Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.
In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) 😁
Schade, wie ich finde 🙁
Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten 😉
915 Antworten
Mopf w212 und w 207 zeitgleich ab 03/2013
die seitliche wulst wird beim w212 entfallen. es kommt ne völlig neue seitenwand zum einsatz.
beim w 207 könnte es sein dass die seitenwand so erhalten bleibt. muss ich aber noch in erfahrung bringen.
vorne ähnelt der gemopfte w207 ein wenig der c-klasse mopf. nur wirkt das ganze etwas ''stattlicher''
vorne entfallen die doppelscheinwerfer. zukünftig gibts nur noch einen scheinwerfer.
daher muss die haube ebenso erneuert werden. design tfl wird komplett geändert.
von grundprinzip was die bleche angeht ist das die grösste mopf die es je gab.
innen wird sich nicht so arg viel ändern. ist wie ich denke eine kostenfrage gewesen.
Bestellbar ab 03/2013 oder eventuell schon vorher? 🙂
Ich bin am überlegen ob ich jetzt das alte bestelle oder noch warte... Allerdings muss ich spätestens im Januar bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von cayman41
Mopf w212 und w 207 zeitgleich ab 03/2013die seitliche wulst wird beim w212 entfallen. es kommt ne völlig neue seitenwand zum einsatz.
beim w 207 könnte es sein dass die seitenwand so erhalten bleibt. muss ich aber noch in erfahrung bringen.
vorne ähnelt der gemopfte w207 ein wenig der c-klasse mopf. nur wirkt das ganze etwas ''stattlicher''
vorne entfallen die doppelscheinwerfer. zukünftig gibts nur noch einen scheinwerfer.
daher muss die haube ebenso erneuert werden. design tfl wird komplett geändert.
von grundprinzip was die bleche angeht ist das die grösste mopf die es je gab.innen wird sich nicht so arg viel ändern. ist wie ich denke eine kostenfrage gewesen.
Wieder ein neuer Termin... Was stimmt nun?! Bezieht sich diese Aussage auf die Bestellfreigabe oder Auslieferung?
Zitat:
Bezieht sich diese Aussage auf die Bestellfreigabe oder Auslieferung?
Auslieferung, jedoch evtl. erst in 04/13 einen Monat nach W212.
Ähnliche Themen
Und wann wäre dann die Bestellung möglich?
Zitat:
Original geschrieben von Chandler86
Auslieferung, jedoch evtl. erst in 04/13 einen Monat nach W212.Zitat:
Bezieht sich diese Aussage auf die Bestellfreigabe oder Auslieferung?
Bestellung wird ab Januar möglich sein (nach der Vorstellung der Modelle).
Ist die Info eine Vermutung oder gesichert? 😉
Was ist Eure Meinung? lohnt sich das Warten auf das Facelift?
Zitat:
Original geschrieben von Chandler86
Bestellung wird ab Januar möglich sein (nach der Vorstellung der Modelle).
Das Vieraugen Gesicht ist weg.... ich glaube er ist der danach deutlich verwechselbarer, weniger individuell .. ich find den jetzigen schöner, also jetzt kaufen ;-)
Grüße
Pumpkin
Die Befürchtung ist halt da, dass das aktuelle Modell aufgrund der vielen Änderungen dann irgendwie angestaubt aussieht..
Schade ist halt, dass man noch nicht mal ansatzweise weiß wie die Mopf aussieht bzw. Fehlt mir die Vorstellungskraft mir den Wagen auf Basis der gemachten Äußerungen vorzustellen....
🙁
Zitat:
Original geschrieben von pumpkin01
Das Vieraugen Gesicht ist weg.... ich glaube er ist der danach deutlich verwechselbarer, weniger individuell .. ich find den jetzigen schöner, also jetzt kaufen ;-)Grüße
Pumpkin
Zitat:
Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ
Ich bin am überlegen ob ich jetzt das alte bestelle oder noch warte... Allerdings muss ich spätestens im Januar bestellen.
Ich hab schon überlegt. 'Warte bis 2015 und krieg dann ein ganz neues Modell!🙂
Zitat:
Original geschrieben von 45ergerd
Ich hab schon überlegt. 'Warte bis 2015 und krieg dann ein ganz neues Modell!🙂Zitat:
das wird nicht klappen. sowohl die baureihe w212 als auch w207 sind anfang 2009 auf den markt gekommen. die nachfolgemodelle werden also nicht vor frühjahr 2016 erscheinen, dies ist der übliche 7-jahres-rythmus der deutschen hersteller.
Naja... Zum Einen wäre mir das Warten zu lange und zum Anderen "zwingt"mich unsere Firmenwagenregelung relativ zeitnah einen neuen zu bestellen..... Von daher ist 2015 keine Option...
Zitat:
Ich hab schon überlegt. 'Warte bis 2015 und krieg dann ein ganz neues Modell!🙂Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
das wird nicht klappen. sowohl die baureihe w212 als auch w207 sind anfang 2009 auf den markt gekommen. die nachfolgemodelle werden also nicht vor frühjahr 2016 erscheinen, dies ist der übliche 7-jahres-rythmus der deutschen hersteller.Zitat:
Ich hab schon überlegt. 'Warte bis 2015 und krieg dann ein ganz neues Modell!🙂
Genau so ist es. Mopf kommt definitiv im März '13 und auch definitiv vorbestellbar ab Januar '13.
Das Warten auf den W213 wird lange. Der kommt nämlich erst 03/2016.
Zitat:
Naja... Zum Einen wäre mir das Warten zu lange und zum Anderen "zwingt"mich unsere Firmenwagenregelung relativ zeitnah einen neuen zu bestellen..... Von daher ist 2015 keine Option...
...So einem "Zwang" würde ich auch gerne unterliegen 🙂
Dass es dieses mal beim 7 Jahreszyklus bleibt, möchte ich bezweifeln (Wettbewerb, Schnelllebigkeit). Ich hätte aber auch mit 2016 kein Problem. Nach jetziger Hochrechnung hätte mein 350er Diesel der "Nullserie" (Mai 2009) dann so 250.000 km auf der Uhr. Davon gut 220.000 km dienstlich. Ein paar Euro wirds wohl auch noch geben und die 66.000€ km-Geld decken zumindest die Anschaffungskosten.
Eigentlich bin ich ja ein alter Limo-Fahrer; der 212er ist aber nicht mein Ding. Ich *hoffe*, dass der 213er wieder ein Wohlfühlauto mit den unverändert guten Mercedeseigenschaften in dieser Klasse wird.
Hallo 207-Fahrer,
ich hatte eigentlich vor mein aktuelles Coupé nächstes Jahr gegen ein MOPF-Coupé zu tauschen. Nach allem was ich bisher gesehen habe (hauptsächlich in der AMS) werde ich den Neuerwerb auf den Nachfolger des W207 verschieben und das gesparte Geld in den dann hoffentlich noch angebotenen V8 stecken. Die neue Front sieht mir zu sehr nach
C-Coupé mit etwas SLK-Design aus, was dem wunderschönen Ursprungdesign des W207 in meinen Augen sehr schadet.
Falls mir die Zeit bis dahin zu lange wird habe ich auch schon mit einem aktuellen CLS geliebäugelt, bin mit meinem aktuellen E-Coupé aber auch nach 3 Jahren und 35000 Kilometern fast ohne Probleme (neue Federbeine an der VA) immer noch äußerst zufrieden. Ich habe bei den vorher gefahrenen W124- und W209-Coupés noch nie soviel und solange Spaß an
einem Wagen gehabt und ich hoffe, daß das bis 2016 noch anhält.
Gruß JW866