Facelift W207

Mercedes E-Klasse C207

Hallo all zusammen,

gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.

Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.

Gruß
butcher

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.

Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will 😕
Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???😮
Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen 😉

Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht 😛
Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.
In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) 😁
Schade, wie ich finde 🙁
Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten 😉

915 weitere Antworten
915 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kuwbaz

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Ja eben, wer neu bestellt und sich mit 10% rabatt zufriedengibt hat selbst schuld :-) Und ob das neue 7g besser ist nur weil es start stoppfähig ist sei mal dahingestellt... Die meisten die ich kenne stellen das start stopp im betrieb ab, weils nervt... Aber ist natürlich den aufpreis eines mopf wert... Haaahaha.... Du träumer :-)

Schwachsinn... Das 7G Tronic Plus hat eine komplett andere Charakteristik als das altbackene 5Gang-Getriebe. Geht nicht um die Start/Stop-Funktion. Die Vorteile der 7G gegenüber dem 5G will ich an dieser Stelle aber nicht weiter erörtern, gibt genügend Threads darüber.

Wieso 5g? Selbst mein alter clk hatte 7g. Das e coupe sowiso. Wüsste nicht dass die 7g plus irgendwas anders macht als die 7g. Ausser start stopp. Wie auch immer, design ist geschmacksfrage, znd mir persönlich ist das neue design zu prollig.

Zitat:

Wüsste nicht dass die 7g plus irgendwas anders macht als die 7g. Ausser start stopp.

MOOOMENT!

Das 7-G-tronic PLUS hat keine Bertha-Benz-Gedächtnissekunde mehr.

Das musste hier mal gesagt werden, ohne mich in euren Disput vertiefen zu wollen.

der.robe

Außerdem ist man mit der 7g-tronic plus minimal schneller auf 100, ich glaube das waren 0,2 Sekunden.

Nur, dass der Wahlhebel ans Lenkrad gewandert ist, hat etwas antiquiertes! Das geht eigentlich gar nicht!

Ähnliche Themen

wenn dir das design zu prollig ist, nimmst du ihn ohne amg paket. wenn du kannst. dann ist es ein elegantes neues modell mit ausschließlich vorteilen gegenüber der vormopf.

Zitat:

Original geschrieben von robby36

wenn dir das design zu prollig ist, nimmst du ihn ohne amg paket. wenn du kannst. dann ist es ein elegantes neues modell mit ausschließlich vorteilen gegenüber der vormopf.

Kann er doch nicht, konnte er ja bisher schon nicht (daher VorVorMopf) 😁

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Nur, dass der Wahlhebel ans Lenkrad gewandert ist, hat etwas antiquiertes! Das geht eigentlich gar nicht!

Was ist daran antiquiert? Gar nichts, es ist ist nur praktischer und in den USA auch Standard.

ich finde, schalthebel gehören in die mitte

Zitat:

Original geschrieben von der.robe

Zitat:

Wüsste nicht dass die 7g plus irgendwas anders macht als die 7g. Ausser start stopp.
MOOOMENT!
Das 7-G-tronic PLUS hat keine Bertha-Benz-Gedächtnissekunde mehr.

Das musste hier mal gesagt werden, ohne mich in euren Disput vertiefen zu wollen.

der.robe

Was denn für eine gedächnissekunde ?

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Kann er doch nicht, konnte er ja bisher schon nicht (daher VorVorMopf) 😁

Du bist ein komiker, oder? Scheinst noch ziemlich jung zu sein... Hast Du überhaupt einen Führerschein, oder gar ein Auto? Ich lach mich kaputt.... Gut, dass das hier anonym ist, gell?

So ein teures Fahrzeug wie der e46 kann ich mir nicht leisten. Das kann kaum jemand 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Was ist daran antiquiert? Gar nichts, es ist ist nur praktischer und in den USA auch Standard.

Ob praktisch oder nicht, jedenfalls ist er in den USA nicht Standard. Ich fahre in den USA seit 20 Jahren Ford Expedition. Zu jener Zeit war es eine Mittelkonsolenschaltung, dazwischen war die Lenkradschaltung angesagt und mein aktuelles Modell (2013) hat wieder die Mittelkonsolenschaltung.

Das BMW 4-er Cabrio/Coupe hat übrigens die Mittelkonsolenschaltung.

Zitat:

Original geschrieben von sophiestation

Ob praktisch oder nicht, jedenfalls ist er in den USA nicht Standard. Ich fahre in den USA seit 20 Jahren Ford Expedition. Zu jener Zeit war es eine Mittelkonsolenschaltung, dazwischen war die Lenkradschaltung angesagt und mein aktuelles Modell (2013) hat wieder die Mittelkonsolenschaltung.
Das BMW 4-er Cabrio/Coupe hat übrigens die Mittelkonsolenschaltung.

Na dann einfach einen 4er kaufen 😁

Leute... Ich will niemanden direkt "anschreiben", aber achtet doch mal ein wenig mehr darauf wie ihr miteinander umgeht. Finde es gut, dass verschiedene Meinungen diskutiert werden. Aber doch bitte sachlich und mit Niveau. Sorry für das Off Topic.... Finde es aber einfach schade wenn "unser" Forum rapide an Diskussionskultur verliert.

Niveau ist keine Handcremé ;-)