Facelift W207
Hallo all zusammen,
gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.
Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.
Gruß
butcher
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.
Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will 😕
Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???😮
Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen 😉
Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht 😛
Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.
In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) 😁
Schade, wie ich finde 🙁
Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten 😉
915 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ
Leute... Ich will niemanden direkt "anschreiben", aber achtet doch mal ein wenig mehr darauf wie ihr miteinander umgeht. Finde es gut, dass verschiedene Meinungen diskutiert werden. Aber doch bitte sachlich und mit Niveau. Sorry für das Off Topic.... Finde es aber einfach schade wenn "unser" Forum rapide an Diskussionskultur verliert.
...absolute Zustimmung!! Dieses infantile Geschreibe von VorVorVor....MOPF ist einfach nur lächerlich und nervig, und entlarvt den Autor als ziemlich unreife Persönlichkeit, deren minimales Selbstwertgefühlt sich wohl nur damit steigern läßt andere Forumsteilnehmer zu diffamieren. Als Steigerung habe ich nur darauf gewartet, daß jetzt die "mein Haus, mein Boot, mein Auto"-Keule ausgepackt wird. Die geäußerten Vermutungen bzw. Unterstellungen warum jemand die MOPF nicht gelungen findet sind schon eine Unverschämtheit und passen in ihrer Niveaulosigkeit nicht hier hin.
Ich befürchte, daß das die ersten Auswüchse der neuen Konzernstrategie von Daimler, neue bisher Mercedes-ferne Käuferschichten /-gruppen zu erreichen, sind. Als großer Mercedes-Fan ist es für mich schon sehr traurig mitzuerleben wie dadurch das Ansehen und die Wertigkeit der Marke Mercedes-Benz verliert. Quo vadis MB?....Gruß JW866
Zitat:
Original geschrieben von JW866
...absolute Zustimmung!! Dieses infantile Geschreibe von VorVorVor....MOPF ist einfach nur lächerlich und nervig, und entlarvt den Autor als ziemlich unreife Persönlichkeit, deren minimales Selbstwertgefühlt sich wohl nur damit steigern läßt andere Forumsteilnehmer zu diffamieren. Als Steigerung habe ich nur darauf gewartet, daß jetzt die "mein Haus, mein Boot, mein Auto"-Keule ausgepackt wird. Die geäußerten Vermutungen bzw. Unterstellungen warum jemand die MOPF nicht gelungen findet sind schon eine Unverschämtheit und passen in ihrer Niveaulosigkeit nicht hier hin.Zitat:
Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ
Leute... Ich will niemanden direkt "anschreiben", aber achtet doch mal ein wenig mehr darauf wie ihr miteinander umgeht. Finde es gut, dass verschiedene Meinungen diskutiert werden. Aber doch bitte sachlich und mit Niveau. Sorry für das Off Topic.... Finde es aber einfach schade wenn "unser" Forum rapide an Diskussionskultur verliert.
Ich befürchte, daß das die ersten Auswüchse der neuen Konzernstrategie von Daimler, neue bisher Mercedes-ferne Käuferschichten /-gruppen zu erreichen, sind. Als großer Mercedes-Fan ist es für mich schon sehr traurig mitzuerleben wie dadurch das Ansehen und die Wertigkeit der Marke Mercedes-Benz verliert. Quo vadis MB?....Gruß JW866
...absolute Zustimmung. Es ist schon auffällig, dass sich fast ausschließlich die VorMopf Fahrer in jedem Thema zur Mopf zu Wort melden und sich ihre alten Kisten schönschreiben. Wenn dann die Argumente ausgehen wird umgeschaltet auf "prollig" oder "infantil". Ich kann es verstehen, der Frust ist riesig, fährt man nicht nur technisch ein altes Fahrzeug sondern auch optisch. Das ist auch für jeden Laien ersichtlich. Bei diversen Teilnehmern ist es besonders auffällig, da sind plötzlich alte Getriebe besser, alte Motoren besser und natürlich sämtliche Ausstattungen sinnlos weil sie das eigene Gebrauchtfahrzeug, das man sich vom Mund abgespart hat, eben nicht hat.
Es spricht zudem Bände, wenn sich ein Fahrer eines solchen Altmodells doch tatsächlich über sein Fahrzeug definiert und sich offensichtlich herausstellen möchte, eben weil er einen Mercedes fährt. Das Ansehen der Marke leidet nicht durch neue Käufergruppen, das Ansehen leidet durch Persönlichkeiten deren Selbstwertgefühl offensichtlich auf dem Besitz eines Mercedes fußt und die sich anmaßen zu urteilen, wer eines Mercedes "würdig" ist - das ist in der Tat armselig. Aber diese Einstellung geht Hand in Hand mit dem Frust über die umfangreiche Mopf, taugt das eigene Fahrzeug doch nicht länger als Vorzeigeobjekt um die irrtümlich empfundene Sonderstellung als Mercedesfahrer zu untermauern.
Eigenartige Entwicklung der Diskussion hier.......🙁
Es ist mit Sicherheit falsch, die MOPF schlechtzureden. Wenn Mercedes meint, diese Richtung gehen zu müssen, kein Problem. Mir persönlich gefällt die aktuelle MOPF optisch weniger, die riesigen Öffnungen in der Frontschürze - na ja 🙄
Von der technischen Weiterentwicklung natürlich einige Leckerlis, teils sinnvoll, teils in meinen Augen eher Spielkram.
Genau so falsch sind aber m. E. Aussagen wie z. B.
ihre alten Kisten schönschreiben.....
eines solchen Altmodells.........
Insoweit kann ich den Beitrag von maximilianeum nur äußerst begrenzt nachvollziehen, vor allem den zweiten Absatz.
Ich empfinde mein Coupe von 2009 ( ist VorVorMOPF richtig 😕😁 ) weder als alte Kiste noch als Altmodell.
Mir gefällt das Urdesign immer noch am besten.
Selbstverständlich akzeptiere ich alle, denen die MOPF auch optisch gefällt.
Ich finde meinem Vor(Vor)Mopf von 2009 als technisch leider nicht mehr up2date. Optisch gefällt mir meiner auch noch. Finde den Mopf aber auch nicht schlecht mit den großen Luftöffnungen. Sieht bisschen wie bei Ferrari abgeschaut aus 😁 Aber Goil 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maximilianeum
...absolute Zustimmung. Es ist schon auffällig, dass sich fast ausschließlich die VorMopf Fahrer in jedem Thema zur Mopf zu Wort melden und sich ihre alten Kisten schönschreiben. Wenn dann die Argumente ausgehen wird umgeschaltet auf "prollig" oder "infantil". Ich kann es verstehen, der Frust ist riesig, fährt man nicht nur technisch ein altes Fahrzeug sondern auch optisch. Das ist auch für jeden Laien ersichtlich. Bei diversen Teilnehmern ist es besonders auffällig, da sind plötzlich alte Getriebe besser, alte Motoren besser und natürlich sämtliche Ausstattungen sinnlos weil sie das eigene Gebrauchtfahrzeug, das man sich vom Mund abgespart hat, eben nicht hat.Zitat:
...absolute Zustimmung!! Dieses infantile Geschreibe von VorVorVor....MOPF ist einfach nur lächerlich und nervig, und entlarvt den Autor als ziemlich unreife Persönlichkeit, deren minimales Selbstwertgefühlt sich wohl nur damit steigern läßt andere Forumsteilnehmer zu diffamieren. Als Steigerung habe ich nur darauf gewartet, daß jetzt die "mein Haus, mein Boot, mein Auto"-Keule ausgepackt wird. Die geäußerten Vermutungen bzw. Unterstellungen warum jemand die MOPF nicht gelungen findet sind schon eine Unverschämtheit und passen in ihrer Niveaulosigkeit nicht hier hin.
Ich befürchte, daß das die ersten Auswüchse der neuen Konzernstrategie von Daimler, neue bisher Mercedes-ferne Käuferschichten /-gruppen zu erreichen, sind. Als großer Mercedes-Fan ist es für mich schon sehr traurig mitzuerleben wie dadurch das Ansehen und die Wertigkeit der Marke Mercedes-Benz verliert. Quo vadis MB?....Gruß JW866Es spricht zudem Bände, wenn sich ein Fahrer eines solchen Altmodells doch tatsächlich über sein Fahrzeug definiert und sich offensichtlich herausstellen möchte, eben weil er einen Mercedes fährt. Das Ansehen der Marke leidet nicht durch neue Käufergruppen, das Ansehen leidet durch Persönlichkeiten deren Selbstwertgefühl offensichtlich auf dem Besitz eines Mercedes fußt und die sich anmaßen zu urteilen, wer eines Mercedes "würdig" ist - das ist in der Tat armselig. Aber diese Einstellung geht Hand in Hand mit dem Frust über die umfangreiche Mopf, taugt das eigene Fahrzeug doch nicht länger als Vorzeigeobjekt um die irrtümlich empfundene Sonderstellung als Mercedesfahrer zu untermauern.
Zitat:
...absolute Zustimmung. Es ist schon auffällig, dass sich fast ausschließlich die VorMopf Fahrer in jedem Thema zur Mopf zu Wort melden und sich ihre alten Kisten schönschreiben. Wenn dann die Argumente ausgehen wird umgeschaltet auf "prollig" oder "infantil". Ich kann es verstehen, der Frust ist riesig, fährt man nicht nur technisch ein altes Fahrzeug sondern auch optisch. Das ist auch für jeden Laien ersichtlich. Bei diversen Teilnehmern ist es besonders auffällig, da sind plötzlich alte Getriebe besser, alte Motoren besser und natürlich sämtliche Ausstattungen sinnlos weil sie das eigene Gebrauchtfahrzeug, das man sich vom Mund abgespart hat, eben nicht hat.Zitat:
Ich befürchte, daß das die ersten Auswüchse der neuen Konzernstrategie von Daimler, neue bisher Mercedes-ferne Käuferschichten /-gruppen zu erreichen, sind. Als großer Mercedes-Fan ist es für mich schon sehr traurig mitzuerleben wie dadurch das Ansehen und die Wertigkeit der Marke Mercedes-Benz verliert. Quo vadis MB?....Gruß JW866Es spricht zudem Bände, wenn sich ein Fahrer eines solchen Altmodells doch tatsächlich über sein Fahrzeug definiert und sich offensichtlich herausstellen möchte, eben weil er einen Mercedes fährt. Das Ansehen der Marke leidet nicht durch neue Käufergruppen, das Ansehen leidet durch Persönlichkeiten deren Selbstwertgefühl offensichtlich auf dem Besitz eines Mercedes fußt und die sich anmaßen zu urteilen, wer eines Mercedes "würdig" ist - das ist in der Tat armselig. Aber diese Einstellung geht Hand in Hand mit dem Frust über die umfangreiche Mopf, taugt das eigene Fahrzeug doch nicht länger als Vorzeigeobjekt um die irrtümlich empfundene Sonderstellung als Mercedesfahrer zu untermauern.
...sprachlich durchaus lesenswert, aber inhaltlich und argumentativ sehr schwach. Werde ab sofort den Teilnehmer ignorieren...
Der stil einiger schreiberlinge hier zeigt wessen geistes Kind die sind. Schade, dass die Marke solches Volk nun scheinbar anspricht.
Aber zurück zum thema: die technischen neuerungen am mopf finde ich für mich persönlich uninteressant. Etwas weniger verbrauch, etwas mehr ps. Das wars dann auch schon. Schön, wenn mans hat, aber für mich kein entscheidunskriterium. Ich mag das dezente vormopf design lieber. So siehts aus. Wenn jemand meint mir neid unterstellen zu wollen, soll er.
Ist mir latte.
Absolut lächerlich zu denken, dass man wegen einer anderen stossstange neidgefühle entwickeln könnte.
Zitat:
Original geschrieben von tamroner
Eigenartige Entwicklung der Diskussion hier.......🙁Es ist mit Sicherheit falsch, die MOPF schlechtzureden. Wenn Mercedes meint, diese Richtung gehen zu müssen, kein Problem. Mir persönlich gefällt die aktuelle MOPF optisch weniger, die riesigen Öffnungen in der Frontschürze - na ja 🙄
Von der technischen Weiterentwicklung natürlich einige Leckerlis, teils sinnvoll, teils in meinen Augen eher Spielkram.
Genau so falsch sind aber m. E. Aussagen wie z. B.
ihre alten Kisten schönschreiben.....
eines solchen Altmodells.........Insoweit kann ich den Beitrag von maximilianeum nur äußerst begrenzt nachvollziehen, vor allem den zweiten Absatz.
Ich empfinde mein Coupe von 2009 ( ist VorVorMOPF richtig 😕😁 ) weder als alte Kiste noch als Altmodell.
Mir gefällt das Urdesign immer noch am besten.Selbstverständlich akzeptiere ich alle, denen die MOPF auch optisch gefällt.
Das ist doch vollkommen in Ordnung, man muss das neue Design nicht mögen. Sich pauschal hinzustellen und den Mopf verteufeln (bzw alles was das eigene Fahrzeug nicht hat) und sich am Ende sogar als Mercedesfahrer gesondert herauszuheben zeugt allerdings doch eher von tief verwurzeltem Frust.
Zumal die entsprechenden Kandidaten nicht nur in den Mopf-Themen vom Leder ziehen, sondern auch gerne anderen vordozieren, welche Farbe sie zu nehmen hätten und welche Veränderungen am Fahrzeug zulässig seien, sowie welche Ausstattung sinnlos ist (wie gesagt, immer das was es am eigenen Fahrzeug nicht gibt). Besonders ausgeprägt tritt derartiges Verhalten auf, wenn sich vermeintlich unwürdige Käufer an ein deutlich neueres und besser ausgestattetes/motorisiertes Fahrzeug heranwagen 😁
Das solls von mir aus auch zum Offtopic gewesen sein, ich entschuldige mich für die Ausschweifungen - aber sie waren längst überfällig.
Zum Facelift selbst gibt es übrigens die gesammelten Presseinformationen inklusive aller Bilder zum Download. Dort ist detailliert gelistet, was verbessert wurde und welche neuen Innovationen in die Baureihe Einzug hielten. Es erschöpft sich eben nicht mit sparsameren Motoren und mehr Leistung, alleine auf Seiten der Assistenzsysteme wurde kräftig aufgerüstet:
http://media.daimler.com/.../...1-1-0-0-0-0-0-439-0-0-0-0-0-0-0-0.html
Bezüglich der Mittelkonsole konnte ich in Erfahrung bringen, dass der Handschalter weiterhin die alte Konsole erhält, während die Automatikversionen die neue hochwertige Konsole erhalten (wie auch auf den Pressebildern zu sehen).
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Der stil einiger schreiberlinge hier zeigt wessen geistes Kind die sind. Schade, dass die Marke solches Volk nun scheinbar anspricht.
Aber zurück zum thema: die technischen neuerungen am mopf finde ich für mich persönlich uninteressant. Etwas weniger verbrauch, etwas mehr ps. Das wars dann auch schon. Schön, wenn mans hat, aber für mich kein entscheidunskriterium. Ich mag das dezente vormopf design lieber. So siehts aus. Wenn jemand meint mir neid unterstellen zu wollen, soll er.
Ist mir latte.
Absolut lächerlich zu denken, dass man wegen einer anderen stossstange neidgefühle entwickeln könnte.
mensch, inzwischen weiß doch jeder hier im w207-forum, daß dein ur-ur-w207er DAS modell überhaupt ist und der mopf eigentlich in die presse gehört im vergleich zu deinem wunderwagen. nun laß doch die selbstbeweihräucherung deines autochens mal gut sein, irgendwann ist mal genug. du solltest als erwachsener mensch auch nicht auf jede provokation eines anderen users (ist auffällig, ja) jedes mal sofort wie ein kampfhund anspringen. kritik an deinem "alten" auto ist keine kritik an dir persönlich, man kann sich durchaus auch über andere dinge als über das eigene auto identifizieren und muß dieses deshalb nicht mit aller gewalt verteidigen.....🙄
Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
mensch, inzwischen weiß doch jeder hier im w207-forum, daß dein ur-ur-w207er DAS modell überhaupt ist und der mopf eigentlich in die presse gehört im vergleich zu deinem wunderwagen. nun laß doch die selbstbeweihräucherung deines autochens mal gut sein, irgendwann ist mal genug. du solltest als erwachsener mensch auch nicht auf jede provokation eines anderen users (ist auffällig, ja) jedes mal sofort wie ein kampfhund anspringen. kritik an deinem "alten" auto ist keine kritik an dir persönlich, man kann sich durchaus auch über andere dinge als über das eigene auto identifizieren und muß dieses deshalb nicht mit aller gewalt verteidigen.....🙄Zitat:
Original geschrieben von e46e
Ist mir latte.
Am besten war der 209. Der konnte nix schlechter, ausser dass der verbrauch höher war.
Und das andere weiss ich doch - trotzdem machts spass, die Argumentation auf die Spitze zu treiben und zu polarisieren. Wär doch sonst langweilig, gell :-)
Zitat:
Na dann einfach einen 4er kaufen 😁Zitat:
Original geschrieben von sophiestation
Ob praktisch oder nicht, jedenfalls ist er in den USA nicht Standard. Ich fahre in den USA seit 20 Jahren Ford Expedition. Zu jener Zeit war es eine Mittelkonsolenschaltung, dazwischen war die Lenkradschaltung angesagt und mein aktuelles Modell (2013) hat wieder die Mittelkonsolenschaltung.
Das BMW 4-er Cabrio/Coupe hat übrigens die Mittelkonsolenschaltung.
Ich habe ohne Deine Genehmigung einen ML bestellt. Man möge es mir verzeihen.
Eine gute Wahl...
😛
....
Zitat:
Original geschrieben von sophiestation
Ich habe ohne Deine Genehmigung einen ML bestellt. Man möge es mir verzeihen.Zitat:
Na dann einfach einen 4er kaufen 😁
Wird der Umbau auf den Schaltknauf in der Mittelkonsole dann direkt in der Werkstatt gemacht? Ansonsten ist das Fahrzeug schließlich unfahrbar 😁
Sorry für das Offtopic aber auffällig ist wirklich das unser toller "e46e" in jedem einzelnen Thread mit den Leuten aneckt, was wäre nur das Forum ohne seine dummen Kommentare überall ???