1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Facelift W207

Facelift W207

Mercedes E-Klasse C207

Hallo all zusammen,

gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.

Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.

Gruß
butcher

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.

Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will 😕
Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???😮
Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen 😉

Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht 😛
Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.
In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) 😁
Schade, wie ich finde 🙁
Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten 😉

915 weitere Antworten
Ähnliche Themen
915 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

...In all diesen Ländern (nur in den USA nicht ganz so extrem) ist protzen und prahlen wichtiger als die deutsche Zurückhaltung!...

...zumal wir Deutschen mit unserer eher konservativ-zurückhaltenden Art das komplette Gegenteil von allen Anderen darstellen.

Gruß, TheStig.

Ist das so! Kennst du da vielleicht auch jemand auf den das zutrifft?

ein neuer audivan

... klar ist das hier "jammern" auf höchstem Niveau - aber wem's Spaß macht 😎

Zitat:

Original geschrieben von Chandler86

Hallo liebe 207 Community,

Ich habe hier die Diskussion ein bisschen verfolgt und bin entsetzt darüber, wie manche hier argumentieren. Man kann sich doch nicht über einen Automobilhersteller aufregen, wenn er mit einem Facelift nicht den persönlichen Geschmack getroffen hat. Klar kann man sagen, gefällt mir nicht. Aber nicht, MB ist so dumm und macht so ein scheiß design. Auch kann man nicht sagen, MB is so scheiße und macht so eine umfangreiche Mopf. Mein teuer gekaufter 207 ausm Jahr 2009 ist nichts mehr wert. Leute!! MB ist ein Unternehmen, das Gewinn erwirtschaften möchte!!

Ihr wart damals bereit Tausende von Euros zu bezahlen also muss euch auch bewusst sein, was das in der heutigen Schnelllebigkeit der Automobilindustrie bedeutet. Freut euch oder auch nicht, jedoch ist es nicht MBs Schuld, dass ihr entweder einen großen Wertverlust erleidet oder euch das Design nicht gefällt.

So einfach ist es nicht: Was das Design angeht, gebe ich dir im Prinzip Recht. Wenn es mir nicht gefällt, kaufe ich etwas anderes.

Eine andere Frage ist die Werthaltigkeit eines Produktes und hier spielt natürlich eine Mopf eine wichtige Rolle. Und wenn eine solche Mopf wesentlich früher kommt als sie eigentlich zu erwarten gewesen wäre oder wesentlich umfangreicher ausfällt als normal, dann hat das natürlich einen Einfluss auf die Werthaltigkeit. Hier geht es auch um Vertrauen und letztlich um Kundenbindung.

Und damit geht es am Ende auch um Marktanteile und um den Gewinn eines Unternehmens. Also neuer Käufer locken und alte Käufer enttäuschen muss schon abgewogen werden.

Und dass die Mopf bei W/S 212 so umfangreich ausfallen muss ist ja auch Folge einer gewissen Designfehlleistung.

Airmatic, obwohl kürzlich von AutoBild angekündigt, scheint nun wohl doch wieder nicht zu kommen.
Oder hat jemand andere Informationen?

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Kingofsweden

Airmatic, obwohl kürzlich von AutoBild angekündigt, scheint nun wohl doch wieder nicht zu kommen.
Oder hat jemand andere Informationen?

Gruß
Martin

Keine Chance.

Zitat:

Original geschrieben von audivan

Zitat:

...In all diesen Ländern (nur in den USA nicht ganz so extrem) ist protzen und prahlen wichtiger als die deutsche Zurückhaltung!...

...zumal wir Deutschen mit unserer eher konservativ-zurückhaltenden Art das komplette Gegenteil von allen Anderen darstellen.

Gruß, TheStig.

ein neuer audivan

Ja, genug. Und zwar auf beiden Seiten!

Ich habe selbst schon länger in den USA gelebt, habe einige der angesprochenen Länder länger bereist, kenne mehrere Leute, die in China leben und habe schon zusammen mit chinesischen Millionären zu Abend gegessen.
Konservative Deutsche kenne ich natürlich noch viel mehr ;-)

Wer's nicht glaubt, dass in China vor allem "prahlen" zählt, kann sich ja gerne mal die chinesische Webseite ansehen und sich überlegen, warum es noch nicht mal einen E350 gibt... geschweige denn einen E500.

Gruß, TheStig.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audivan

ein neuer audivan

Ich habe selbst schon länger in den USA gelebt, habe einige der angesprochenen Länder länger bereist, kenne mehrere Leute, die in China leben und habe schon zusammen mit chinesischen Millionären zu Abend gegessen.

Wer's nicht glaubt, dass in China vor allem "prahlen" zählt, kann sich ja gerne mal die chinesische Webseite ansehen und sich überlegen, warum es noch nicht mal einen E350 gibt... geschweige denn einen E500.

Gruß, TheStig.

Also ich will ja nichts sagen, aber geh mal auf die chinesische Seite von Mercedes, der dickste Motor den es da gibt ist der 350 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mav107

Zitat:

Gruß, TheStig.

Also ich will ja nichts sagen, aber geh mal auf die chinesische Seite von Mercedes, der dickste Motor den es da gibt ist der 350 😉

Wo hast du den 350er gesehen? Sicher nicht bei der E-Klasse!

Gruß.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mav107

Wo hast du den 350er gesehen? Sicher nicht bei der E-Klasse!

Gruß.

Doch, guckst du hier 😉

http://www.mercedes-benz.com.cn/.../configurator_c207.html?...

hmmmmm.. also mir gefällt die neue Front ganz und garnicht.. ist mir zu sehr c-klasse... find den vorMopf deutlich aggressiver und schöner geschnitten.. aber mal abwarten wie er sich Auge in Auge macht auf Bildern schwer zu beurteilen..

ich fahr mein coupe jetz sowieso bis es den BMW 4er als jahreswagen gibt und steig ende 2014 anfang 2015 auf Bmw um..

Sorry hab ein Problem..

Ich habe oben die Leiste mit den 4 Foren weggeclickt, die ich sonst immer ansehe.. E Klasse, SL etc..

Suche überall, aber finde in keiner Einstellung, wie ich diese Leiste wieder hinbringen kann. Man konnte sie mit nem click rechts oben wegclicken..Aber leider gibts da kein Button um sie wieder herzuclicken..

Mann bin ich alt.... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Sorry hab ein Problem..

Ich habe oben die Leiste mit den 4 Foren weggeclickt, die ich sonst immer ansehe.. E Klasse, SL etc..

Suche überall, aber finde in keiner Einstellung, wie ich diese Leiste wieder hinbringen kann. Man konnte sie mit nem click rechts oben wegclicken..Aber leider gibts da kein Button um sie wieder herzuclicken..

Mann bin ich alt.... 🙁

Hi, ist mir neulich auch passiert. Lösung: Du musst in der obersten Leiste auf den Stern drücken und im Popup was dann kommt gibt es einen Link "Favoritenleiste anzeigen".

Grüße,
Bruno

Zitat:

Original geschrieben von Meppen69

Bei den Bildern des 500er hatte ich zunächst den Eindruck, dass die äußeren Lufteinlässe unten eher wie "dicke Backen" wirken. War/ist gewöhnungsbedürftig. Da wirkte/wirkt die Front des Cabrios harmonischer. Der geänderte Diffusor mit den trapezförmigen Endrohren sieht sehr gut aus. Und, wie hier gepostet, wird es die doppelflutige Abgasanlage in Trapezform im Zusammenhang mit dem AMG-Paket nun für alle Motoren geben (endlich!!).

In Summe: Sehr gelungen.

Gruß, Meppen69

Die offiziellen Webseiten Mercedes USA bieten ein paar Bilder mehr vom 207er Mopf. Zu erkennen sind unterschiedliche Geometrien der Lufteinlässe, Fahrlichter sowie Heckansichten (Trapezrohre) von AMG- und Serienmodellen. Abgelichtet sind europäische Modelle.

Getreu dem Motto "es wurde zwar schon alles gesagt, aber nicht von jedem" möchte ich hier auch mal ein Statement abgeben.

Also ich finde das Design durchaus gelungen und Mercedes wird im März eine Bestellung von mir bearbeiten dürfen.

Dennoch 2 Kritikpunkte:
Antenne auf dem Kofferraumdeckel wurde ausführlich diskutiert und hier kann es auch keine 2 Meinungen geben.
Zweiter Punkt ist das AIRCAP, welches nun durch ein automatisches System ersetzt wird. Es fährt bei 40 km/h automatisch raus und unter 15 km/h wieder rein. Bei reinem Stadtverkehr kann ich mir das nur als störend und unruhig vorstellen. Hier war das manuelle System, bei dem der Fahrer noch die Kontrolle hatte, aus meiner Sicht klar im Vorteil.