FACELIFT TT erste Fotos

Audi TT 8J

Also, ich hab ihn heute morgen abgeholt und ich kann nur eins sagen: Zum Vorgänger mit der 200 PS Maschine ein riesen Unterschied in Sachen Verbrauch und Beschleunigung. Ich hatte das Vorgänger Modell, daher kann ich exakt vergleichen, aber die neue Maschine mit 211 PS übertrifft wirklich alle meine Erwartungen.

Zum thema Sporttaste:
Ich weiß nicht genau was sich dadurch genau noch ändern soll, denn der Sound ist so schon erste Sahne und ich hab die Taste nicht mitbestellt. Da ich auch kein MR habe wäre mir das zu teuer gewesen. Dieser ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

Gerade bei hellen Farben finde ich die Carbonoptik mit dem Optikpaket schwarz sehr gelungen.

Innen gewohnt gute Verarbeitung, vor allem der „Lack“ Rahmen und die Aluminium Elemente machen viel her!

Ich hatte zuerst auch mit dem Gedanken gespielt mir einen RS zuzulegen, aber dann bin ich doch auf den neuen Valvelift umgeschwankt. – Die beste Entscheidung... Klar hat der RS oder TTS mehr Power, aber Preis/Leistung/Verbrauch passen einfach!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Gefällt mir immer besser der "neue" TTS !🙂

😁

451 weitere Antworten
451 Antworten

Weißte zufällig wie teuer die Felge ist?

Guten Morgen,
das gleiche Mißgeschick mit den titanfarbenen Felgen ist mir auch passiert. Mein Lackierer hat die abgeschürfte Stelle bearbeitet und die komplette Vorderseite lackiert. Ich mußte nur die Felge vom Horn abdrücken lassen, also nicht mal den Reifen abziehen. Man sieht absolut keinen Unterschied. Gekostet hat es 60 Euro. Wahrscheinlich kommt es aber sehr auf das Bemühen des Lackierers bei der Farbmischung an.
Leider habe ich derzeit keine bessere Aufnahme nach dem Lackieren. es ist die vordere Felge links.

Vorher
Nachher

Es gibt hier aber auch einen Thread der sich mit dem Thema "Titanfelgen nachlackieren" beschäftigt (da gab es nur Probleme damit).

Ich denke es muss jetzt nicht noch der nächste Thread mit Offtopic Müll versaut werden...

Zitat:

Original geschrieben von Adler-77

Weißte zufällig wie teuer die Felge ist?

Felge kostet ca. 600.- (T)euronen. Der Lackcode ist lt TTS-Freunde-Forum "LZ7J", wobei die Nachlackierungs-Ergebnisse nicht 100% zufrieden stellen konnten!

Ähnliche Themen

Nach einer (gefühlt) viel zu langen Wartezeit, habe ich heute die Winter-Ablöse für meinen TT Roadster in Empfang genommen.
Die Wahl fiel auf ein oolonggraues TT Coupé mit 2.0 TFSI s-tronic quattro "30 Jahre quattro" und Bicolor-Ledersitzen in signalorange-schwarz. Als Räder sind momentan die 17" Schmiedefelgen mit Dunlop SP Winter Sport 3D montiert.

Sonstige Sonderausstattung:
Xenon plus
Sitzheizung
Klima
Tempomat
Radio Concert
Erweitertes Lederpaket farbig
Reifendruckkontrolle
Berganfahrassistent
Licht-/Regensensor
Optikpaket Schwarz
Innenspiegel automatisch abblendend
Multifunktionslenkrad
Aussenspiegel beheizt und elektr. anklappbar
LED-Innenlichtpaket

Bilder sind angehängt. Über Kommentare würde ich mich freuen.

Meine persönliche Meinung - sorry: aussen hui - innen pfui
Zur Aussenfarbe Oolonggrau passt meiner Meinung nach Innen alles ausser Gelb/Schwarz sonst allerdings ein tolles Schmuckstück obwohl im nächsten Frühjahr doch wohl auf einen grösseren Radsatz umgerüstet wird oder ??? . 😉

haben die MJ 2010 jetzt die LED TFL automatisch dabei so wie deiner??

Ja, aber Du meinst sicher MJ 2011, oder? 😉

VG
Shiny

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Meine persönliche Meinung - sorry: aussen hui - innen pfui
Zur Aussenfarbe Oolonggrau passt meiner Meinung nach Innen alles ausser Gelb/Schwarz sonst allerdings ein tolles Schmuckstück obwohl im nächsten Frühjahr doch wohl auf einen grösseren Radsatz umgerüstet wird oder ??? . 😉

Deshalb ist es auch orange-schwarz. Is mal was anderes und macht den Wagen etwas interessanter.

Nächsten Frühjahr wird auf ein A5 Coupé umgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

haben die MJ 2010 jetzt die LED TFL automatisch dabei so wie deiner??

Bei Xenon plus ab MJ2011.

Ja na klar, MJ11 meine ich natürlich.
Das ist ja cool, das gefällt mir sehr am TT

So scheiden sich die Geister: wenn ich Bicolor Leder für den Innenraum genommen hätte wäre es auch Orange schwarz geworden - finde das seeeeeeehr geil! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Helge TT

So scheiden sich die Geister: wenn ich Bicolor Leder für den Innenraum genommen hätte wäre es auch Orange schwarz geworden - finde das seeeeeeehr geil! 😁😁😁

Auch mit nem fast braunem Auto ?😁

Nein, dann wäre es so tiefschwarz wie möglich geworden!😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Helge TT

Nein, dann wäre es so tiefschwarz wie möglich geworden!😁😉

Eben 😁😉

Da wollte UBoxster wohl hin !🙂

Deine Antwort