FACELIFT TT erste Fotos

Audi TT 8J

Also, ich hab ihn heute morgen abgeholt und ich kann nur eins sagen: Zum Vorgänger mit der 200 PS Maschine ein riesen Unterschied in Sachen Verbrauch und Beschleunigung. Ich hatte das Vorgänger Modell, daher kann ich exakt vergleichen, aber die neue Maschine mit 211 PS übertrifft wirklich alle meine Erwartungen.

Zum thema Sporttaste:
Ich weiß nicht genau was sich dadurch genau noch ändern soll, denn der Sound ist so schon erste Sahne und ich hab die Taste nicht mitbestellt. Da ich auch kein MR habe wäre mir das zu teuer gewesen. Dieser ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

Gerade bei hellen Farben finde ich die Carbonoptik mit dem Optikpaket schwarz sehr gelungen.

Innen gewohnt gute Verarbeitung, vor allem der „Lack“ Rahmen und die Aluminium Elemente machen viel her!

Ich hatte zuerst auch mit dem Gedanken gespielt mir einen RS zuzulegen, aber dann bin ich doch auf den neuen Valvelift umgeschwankt. – Die beste Entscheidung... Klar hat der RS oder TTS mehr Power, aber Preis/Leistung/Verbrauch passen einfach!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Gefällt mir immer besser der "neue" TTS !🙂

😁

451 weitere Antworten
451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Die gibts auch ohne 🙂

mir nicht bekannt, wenn dann erst seit dem Facelift

Meiner ist aber von 2008 und hat KEIN Lederpaket 🙂 dafür aber das Brötchen 😉 ( Ab Werk )

Moto-0029

Zitat:

Zitat:

Meiner ist aber von 2008 und hat KEIN Lederpaket 🙂 dafür aber das Brötchen 😉 ( Ab Werk )

Glück gehabt. Ich mußte dafür das erw. Lederpaket bestellen.

Meiner ist auch von 05.2008. Habe das Gleiche schon vor längerer Zeit von einem anderen User gelesen. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein 😎😁

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Zitat:

Meiner ist auch von 05.2008. Habe das Gleiche schon vor längerer Zeit von einem anderen User gelesen. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein 😎😁

Da gibt es ( gab es, keine Ahnung 😕 ob jetzt immer noch ) 2 Lederpakete ( 1 und 2 ).

In dem 1 ist nur das Brötchen und das Alcantara in den Türverkleidungen.

In dem 2 ist dann das Leder an de Mittelkonsole den Türen und überm Cockpit .

🙂

Zitat:

Zitat:

ISCH BIN DE MADDIN NE

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Zitat:

ISCH BIN DE MADDIN NE

Da greifst du wie immer wieder in die Scheisse 😉

Zitat:

Zitat:

ISCH BIN DE MADDIN NE

danke dann weiß ich es jetzt 😉 das du es bist

Zitat:

Zitat:

danke dann weiß ich es jetzt 😉 das du es bist

Ich glaub, du hast das falsch verstanden 🙂😉

Aber macht nix, vielleicht kommst ja noch drauf

Zitat:

Zitat:

Die gibts auch ohne 🙂

Hallo die kleine Armauflage auf der Handbremse gibt es nur im Lederpaket und ich habe es nicht bereut dieses Paket beim meinem mit zubestellen.

Auch die Diskussionen was man bestellt und was nicht ist doch immer eine Frage des Geldes. Ich denke, jeder würde den TT in Vollausstattung bestellen, wenn man nicht auf den Preis achten müsste.

Na ja, ich persönlich stehe ja total auf den Tempomat und ich habe bisher noch keine wirklich schöne Lösung für ein externes Navi gesehen, obwohl diese Navi's viel mehr Optionen / Möglichkeiten bieten als die Navi's direkt vom Werk. Ich musste auch sparen und habe mir halt nur das kleine Navi mit Bose bestellt. Regensensor /Lichtsensor und Fernlichtassistent sind weitere Features die mir gut gefallen jedoch die einklappbaren Spiegel (siehe separates Thread) hätte ich mir schenken können. Auch die Ipod-Vorbereitung finde ich nicht wirklich gelungen. Wenn ich ihn heute nochmal bestellen würde, würde ich mir bestimmt ein MFL gönnen. Bei den Felgen wollte ich auch sparen und mir die Doppelspeichenfelgen im Nachhinein kaufen. Im Ebay werden diese ab und zu für ca. 1700,-€ neu verkauft. Wenn ich sie bei Audi bestellt hätte, kosten diese 2360,- minus den % ten die man bekommt. Macht dann ca. 2000,-. Ersparnis 300,-€ plus Originalfelgen für Winterreifen und Reifen für den Verkauf im Ebay. Erlös 200,- - 300,-€.

Ich habe mir einen TDI bestellt da ich im Jahr mehr als 25000 Km fahre und im Grunde bin ich mit dem Motor und auch mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Was ich aber sehr vermisse ist die S-Tronic und der 2.0 TFSI hat wirklich einen guten Schub. Der TDI war eine Vernunftentscheidung.

Meinem Rotstift ist auch die Farbwahl zum Opfer gefallen (schwarz) also war wohl auch nicht so toll diese Entscheidung. Das nächste Mal wieder eine Metalliclackierung.

Optisch super finde ich das S-Line Ext. Und das war mal wieder eine gute Entscheidung.

Bevor der Thread hier in Vergessenheit gerät: ein Bild vom TTS in scubablau aus dem Audi-Forum Ingolstadt. Die Bildqualität ist dank der extrem miesen iPhone-Kamera entsprechend.

An alle die ihren TT bereits in NSU abgeholt haben:

Habt ihr denen in NSU sagen können wie ihr eure Kennzeichen
befestigt haben wollt?
Also ob geschraubt oder mit Halter?

Wie habt ihr es dann machen lassen?

Danke.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von tobi-lb

An alle die ihren TT bereits in NSU abgeholt haben:

Habt ihr denen in NSU sagen können wie ihr eure Kennzeichen
befestigt haben wollt?
Also ob geschraubt oder mit Halter?

Wie habt ihr es dann machen lassen?

Danke.

Gruß Tobias

Ich hab`meinen zwar in Ingolstadt abgeholt - aber sag`s einfach dem netten Herrn, dem du deine Nummernschilder überreichst. Der kennt seine speziellen "Pappenheimer" schon, die "ohne Rahmen", "nur geklebt", "mit 4 Schrauben" usw. haben wollen 😉

@speedmike:

Danke.
Wie meist das mit Geklebt? Kleben die des auch drauf?
Bekommt man das Schild dann überhaupt wieder runter?

Danke.

Sch..., hab mir gerade an meinen 5 Wochen alten TT eine Felge verkratzt. (siehe Bild) Bin gestern aus Asien zurückgekehrt und keine Ahnung obs die Müdigkeit war aber hab den Bordstein falsch eingeschätzt:-(
Hat jemand von euch schon mal eine Titanfelge reparieren lassen bzw weiß wie teuer das wird?

Zitat:

Original geschrieben von tobi-lb

@speedmike:

Danke.
Wie meist das mit Geklebt? Kleben die des auch drauf?
Bekommt man das Schild dann überhaupt wieder runter?

Danke.

Ja - da gibt es eine schwarze Schaumgummimatte, die doppelseitig klebt.

Zitat:

Original geschrieben von Adler-77

Sch..., hab mir gerade an meinen 5 Wochen alten TT eine Felge verkratzt. (siehe Bild) Bin gestern aus Asien zurückgekehrt und keine Ahnung obs die Müdigkeit war aber hab den Bordstein falsch eingeschätzt:-(
Hat jemand von euch schon mal eine Titanfelge reparieren lassen bzw weiß wie teuer das wird?

Titan kannste vergessen mit reparieren die kann man nur lackieren und nicht neu passend beschichten, neue Bestellen und gut ist......

Deine Antwort