FACELIFT TT erste Fotos
Also, ich hab ihn heute morgen abgeholt und ich kann nur eins sagen: Zum Vorgänger mit der 200 PS Maschine ein riesen Unterschied in Sachen Verbrauch und Beschleunigung. Ich hatte das Vorgänger Modell, daher kann ich exakt vergleichen, aber die neue Maschine mit 211 PS übertrifft wirklich alle meine Erwartungen.
Zum thema Sporttaste:
Ich weiß nicht genau was sich dadurch genau noch ändern soll, denn der Sound ist so schon erste Sahne und ich hab die Taste nicht mitbestellt. Da ich auch kein MR habe wäre mir das zu teuer gewesen. Dieser ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
Gerade bei hellen Farben finde ich die Carbonoptik mit dem Optikpaket schwarz sehr gelungen.
Innen gewohnt gute Verarbeitung, vor allem der „Lack“ Rahmen und die Aluminium Elemente machen viel her!
Ich hatte zuerst auch mit dem Gedanken gespielt mir einen RS zuzulegen, aber dann bin ich doch auf den neuen Valvelift umgeschwankt. – Die beste Entscheidung... Klar hat der RS oder TTS mehr Power, aber Preis/Leistung/Verbrauch passen einfach!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Gefällt mir immer besser der "neue" TTS !🙂
😁
451 Antworten
Da er schrieb "außen hui - innen pfui" hätte ich jetzt gedacht, dass ihn "nur" der Innenraum stört und er die Außenfarbe gut findet - aber dieses Rätsel kann nur er lösen. 🙂😉
Jedenfalls meinen Glückwunsch zu der ungewöhnlichen Farbwahl an sebastian8338! Schön wenn sich jemand was traut!😉
Zitat:
Original geschrieben von ascrgolf3
Deshalb ist es auch orange-schwarz. Is mal was anderes und macht den Wagen etwas interessanter.Zitat:
Original geschrieben von UBoxster
Meine persönliche Meinung - sorry: aussen hui - innen pfui
Zur Aussenfarbe Oolonggrau passt meiner Meinung nach Innen alles ausser Gelb/Schwarz sonst allerdings ein tolles Schmuckstück obwohl im nächsten Frühjahr doch wohl auf einen grösseren Radsatz umgerüstet wird oder ??? . 😉
Nächsten Frühjahr wird auf ein A5 Coupé umgerüstet.
Wie wird denn der A5 Innenraum ??? 😕😁
Ich denke mit der Kombi Oolonggrau und der Innenausstattung Orange/Schwarz wird der Privatverkauf "etwas" schwierig, schon meine frühere Kombi im TTS mit Ibisweiss und Rot/Schwarzer Innenausstattung traf nicht jeden Geschmack. 😉
Über den Verkauf brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Der A5 kriegt einen komplett schwarzen Innenraum wie alle Autos sonst, die ich hatte. So ein bisschen orange zur Abwechslung find ich da ganz gut. Bisher hats allen recht gut gefallen, dies gesehen hatten. Aber es war ja nur eine Frage der Zeit bis der Erste mit Weiterverkauf daherkommt.
Zitat:
. Aber es war ja nur eine Frage der Zeit bis der Erste mit Weiterverkauf daherkommt.
Ist aber so, da ich mit meiner Rot / Schwarzen TTS Innenausstattung zuerst auch Probleme beim Wiederverkauf hatte und Orange / Schwarz ist nun mal
noch"etwas spezieller". 😉
Ähnliche Themen
in seinem fall aber ist der wiederverkauf wohl egal.
mein fall ist es auch nicht, aber muss es ja auch nicht oder? 😉
wie empfindest du die kombination von motor, getriebe und quattro?
Ziemlich konservatives Forum hier. Alle die den Wagen bisher in der Realität gesehen haben waren begeistert und zwar besonders von den Sitzen. Er sticht aus der Masse raus und darum gehts doch beim TT, sonst könnt ich auch Golf fahren.
Was den Antrieb angeht: Fahre das erste Mal einen quattro mit S-tronic und dazu noch den neuen Valvelift-Motor. Das Mehrgewicht spürt man schon, da er besonders in Kurven etwas träger ist (die Winterreifen tun ihr übriges). Dafür komm ich an allen Stellen, wo ich vorher durchdrehende Räder hatte, einfach vorwärts.
Die s-tronic macht ihren Job besser als erwartet: schaltet beim dahingleiten schnell in hohe Gänge und hält diese auch bei sanfter Beschleunigung (350Nm sei Dank). Hab befürchtet, dass diese hektisch am rumschalten ist, aber das ist Gott sei Dank nicht der Fall.
Den neuen Motor konnt ich zwecks Einfahrphase noch nicht vollständig austesten. Er wirkt gewohnt bullig. Der Klang ist ein Gedicht (vielleicht dank der neuen Auspuffanlage), aber der Verbrauch ist noch weit von meinen Vorstellungen entfernt. Konnte meine bisherigen Audis immer 0,5-1 Liter über Normverbrauch fahren, aber davon bin ich derzeit noch weit entfernt. Aber schaun wir mal weiter, wenn er eingefahren ist.
Zitat:
Die s-tronic macht ihren Job besser als erwartet: schaltet beim dahingleiten schnell in hohe Gänge und hält diese auch bei sanfter Beschleunigung (350Nm sei Dank).
Bin mal gespannt op du (resp. 211PS Valvelift-Besitzer die Drehmomentreduzierung von der s-tronic auch so deutlich spüren wie beim TTS, da das Getriebe nur 350 Nm verträgt und falls der Motor bei Volllastbeschleunigung ein bißchen mehr Power erzeugt, muss das Getrieben einspringen und das Drehmoment reduzieren. Dies ist mit einem kleinen Leistungsrückgang, kurz nach dem Schalten spürbar.
Hier findet Ihr meinen neuen TTS
- vulkanrot-metallic
- Leder/Alcantara Spektralsilber/Schwarz
http://www.motor-talk.de/forum/audi-tts-vulkanrot-metallic-t2942675.html
Grüße
rdrw
Zitat:
Original geschrieben von rdrw
noch ein Versuch
http://www.motor-talk.de/.../audi-tts-vulkanrot-metallic-t2942675.html
Grüße
rdrw
Sehr schickes Auto mit einer tollen Lackierung. Herzlichen Glückwunsch dazu! Der Wagen gefällt mir sehr gut.
Zitat:
noch ein Versuch
Grüße
rdrw
Toller WAGEN, glückwunsch
Zitat:
noch ein Versuch
Grüße
rdrw
Schicker TTS gefällt mir ( auch von innen 😉) - herzlichen Glückwunsch.
Zitat:
Nach einer (gefühlt) viel zu langen Wartezeit, habe ich heute die Winter-Ablöse für meinen TT Roadster in Empfang genommen.
Die Wahl fiel auf ein oolonggraues TT Coupé mit 2.0 TFSI s-tronic quattro "30 Jahre quattro" und Bicolor-Ledersitzen in signalorange-schwarz. Als Räder sind momentan die 17" Schmiedefelgen mit Dunlop SP Winter Sport 3D montiert.Sonstige Sonderausstattung:
Xenon plus
Sitzheizung
Klima
Tempomat
Radio Concert
Erweitertes Lederpaket farbig
Reifendruckkontrolle
Berganfahrassistent
Licht-/Regensensor
Optikpaket Schwarz
Innenspiegel automatisch abblendend
Multifunktionslenkrad
Aussenspiegel beheizt und elektr. anklappbar
LED-InnenlichtpaketBilder sind angehängt. Über Kommentare würde ich mich freuen.
Irgendwie ist meine Meinung genau entgegengesetzt zu der Allgemeinheit hier. Ich finde den Innenraum super, ist echt mal was anderes und nicht so langweilig. Finde es persönlich sehr schade dass man bei S-Line nur schwarzen Innenbezug erhält.
Also denke dei Wahl war mutig, aber es hat sich gelohnt, das beweist ja auch das echt feedback was du bekommen hast.
Nur die Außenfarbe will mir so gar nicht gefallen, die ist mit zu konservativ😉
Im Ernst: also diese Oolongograu gefällt mir wirklich nicht, finde es persönlich nicht schön, aber ich stehe auf diese dunklen Grautöne allgemein nicht, das ist mir zu sehr graue Maus.
Aber wie gesagt das ist meine persönlich Meinung. Reicht ja wenn es dir gefällt!
So wie ich das sehe ist der Wiederverkauf für dich eh nicht relevant?!
Zumal das doch eh Schwachsinn ist. Bei meinem Mauritiusblauen A3 mit heller Innenausstattung hatte der Händler die dem ich den Wagen in Zahlung geben wollte auch gemeint diese Kombi würde er schwer loskriegen und wenn ich einen schwarz-schwarzen Wagen hätte könnte er mir mehr geben bla bla bla.
Im Endeffekt habe ich ihn für einen weit höheren Preis privat verkauft, da sich schnell jemand gemeldet hatte dem genau diese Farbe gefiel. Im Endeffekt ist das teilweise auch Glückssache.
Es sei dem der Wagen ist rosa und hat ne lila Innenausstattung, das will vermutlich wirklcih keiner..
Danke für die netten Worte.
Ich muss mir deshalb keine Sorgen um den Wiederverkauf machen, weil es ein Leasingwagen ist. Dadurch ist auch meine Farbwahl aussen auf grau- und blautöne eingeschränkt. Sonst wäre er aussen auch noch orange 😉 An das orange-schwarze Leder bin ich nur durch das "30 Jahre quattro"-Paket gekommen. Natürlich hät es auch noch braun, silber und rot gegeben, aber ich steh nunmal auf orange und wenn ich schon den Aufpreis bezahle, dann wird richtig auf die Kacke gehauen. Wir reden hier ja immernoch von einem Sportcoupé und nicht von einem Vertreterkombi!
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich nur schwarz und grau gut verkaufen. Gerade die Autos, die etwas aus der Masse herausstechen werden sicher einen Liebhaber finden, der bereit ist den Preis zu zahlen - viel Auswahl hat er ja nicht.