Facelift

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß
Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Zitat:

bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.

Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.

Viele Grüße

Peter

Hey Peter,

also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!

Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!

Gute Nacht

Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:

Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.

Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...

4205 weitere Antworten
4205 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Also beim CLS sieht der "Zentralstern" doch super aus. Neben dem Shooting Break sieht der S212 jetzt aus wie 'ne alte Kiste. Das Heck vom CLS SB gefällt mir zwar nicht, aber die Front ist sehr gelungen. Das dürfte ruhig auf die E-Klasse etwas "abfärben".

Schrecklich, diese einteilige Einheitsschnauze. Mir erscheint diese, bei nun fast allen Baureihen, wie ein blliges Zubehör-Teil mit unbefriedigender Passform.

Vom lackierten Zustand möchte ich gar nicht erst reden, da gibt es je nach Farbton doch extreme Unterschiede. Hauptsache billig produziert. Einfach schlimm, fast wie in den späten 80gern, als es für W201 und W124 diese SL Schnauzen mit Stern zum anpappen gab.

Da ist der jetztige 212er eine Erholung für die Augen...🙂

der CLS ist der Hammer, nicht umsonst versucht Audi vergeblich in dieser Nische mit Fuss zu fassen.
weiß gar nicht was ihr habt!

und zum Thema BMW, bin auch den 5er Probe gefahren, aber da werden die Reize sowas von überreizt.
jede Funktion wird hinter einem eigenen Schalter versteckt.

Bsp. unsere geliebte Hold Funktion besitzt im 5er ne eigene Taste.
finde ich furchtbar, um jung und dynamisch zu wirken, wird alles unübersichtlich hinter Knöpfen verpackt..

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

An der ganzen Rumnörgelei am 212er die ja auch zum Teil vielleicht berechtigt ist, verstehe ich
nicht warum Ihr den dann gekauft habt😕 Bei so einer Kaufentscheidung informiert man sich doch
vorher was die hier so hoch gelobte Konkurrenz aus Bayern anzubieten hat😉 Und wenn da nun alles besser
ist, was ich nicht bestätigen kann ich war bei BMW und habe verglichen (die Ringe aus Ingolstadt kommen
mir nicht in die Garage) und mich für MB entschieden, warum kauft Ihr dann den 212er😕
Die Gewinnoptimierung bei MB hat doch schon 2005 beim 211er begonnen, also nicht erst 2009 beim 212er.

weil er der günstigste war im Vergleich. MB hatte seinerzeit grosse Probleme mit seinen Injektoren und hat damals deutlich über 20 % Rabatt für die 6 Zylinder gegeben. Wohlgemerkt für ein Auto was damals erst seit 3 Monaten auf dem Markt war (T-Modell)

Da konnte ich nicht nein sagen.

Zitat:

Original geschrieben von manni512

weil er der günstigste war im Vergleich. MB hatte seinerzeit grosse Probleme mit seinen Injektoren und hat damals deutlich über 20 % Rabatt für die 6 Zylinder gegeben. Wohlgemerkt für ein Auto was damals erst seit 3 Monaten auf dem Markt war (T-Modell)
Da konnte ich nicht nein sagen.

So erging es mir auch und habe mich trotz Modellpflege im nächsten Jahr für den jetzigen 212er

entschieden😉 und Grund zum meckern hatte ich nur über den fehlenden Aktivkohlefilter den ich vom

211er gewohnt war und jetzt nachgerüstet habe😛

Ähnliche Themen

Das wird sich bei mir noch zeigen , momentan bin ich so unschlüssig wie noch nie. Ich werde erst noch die Infos über den MOPF abwarten und dann eine Entscheidung treffen. Meiner läuft im März aus dem Leasing, notfalls werde ich noch 1-2 Monate verlängern, falls ich mich dann erst entscheiden sollte, für welches Produkt auch immer.

Zitat:

Grund zum meckern hatte ich nur über den fehlenden Aktivkohlefilter den ich vom

Der jetzige Filter der seit Mod.05 in allen E-Klassen verbaut wird, ist doch nur noch ein Pseudo-Aktivkohlefilter🙁

das sind Aktivkohlefilter.
Und damals sind gleich 2 St. verbaut worden, plus der jetzige Filter ohne Aktivkohle.😉

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Grund zum meckern hatte ich nur über den fehlenden Aktivkohlefilter den ich vom
Der jetzige Filter der seit Mod.05 in allen E-Klassen verbaut wird, ist doch nur noch ein Pseudo-Aktivkohlefilter🙁

das sind Aktivkohlefilter.
Und damals sind gleich 2 St. verbaut worden, plus der jetzige Filter ohne Aktivkohle.😉

Sippi das Ding hat mich 20 € gekostet und ist jetzt drin, aber einfach lächerlich daran zu

sparen in der Preisklasse🙄

🙄 Doch neben der Auslieferung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Wenn du siehst, welche Anzahl Actros hier täglich aus dem Werktor rollt, glaubst Du das auch nicht mehr. 😁

Wenn ich an der Tanke Pech habe, wird gerade eine größere Auslieferung vorbereitet, dann stehen die an der Zapfsäule bis zur B9 zurück. Ich tanke zwar keinen Diesel, aber vorbei kommt dann keiner mehr.

Es gibt auf dem Werksgelände keine eigene Tanke?

Also hab nun intern mehrere Varianten gehört! In den nächsten 14 Tagen weiß ich genaueres, will nun aber keine weiteren Gerüchte schüren! Nur so viel sei gesagt jeder wird das bekommen wir es gerne hätte mit Zentralstern oder ohne! Fragt jetzt aber bitte nicht nach der Zwangsvercodung i. V. mit Distronic!

Grüße euer noch nicht ganz genau informierter MB-Verkäufer!

Zitat:

Also hab nun intern mehrere Varianten gehört! In den nächsten 14 Tagen weiß ich genaueres, will nun aber keine weiteren Gerüchte schüren! Nur so viel sei gesagt jeder wird das bekommen wir es gerne hätte mit Zentralstern oder ohne! Fragt jetzt aber bitte nicht nach der Zwangsvercodung i. V. mit Distronic!

Hey,

wie lange machst Du den Job?

Es gibt doch so kurz vor dem Bestellbeginn schon sehr genaue Daten und Bilder. Da muss man mal die richtigen Quellen auftun!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Zitat:

Hey,
wie lange machst Du den Job?

Es gibt doch so kurz vor dem Bestellbeginn schon sehr genaue Daten und Bilder. Da muss man mal die richtigen Quellen auftun!!

Gruß

Seit der ME der B-Klasse W245! Ja die gibt es nur ist nicht klar ob es so auch kommt! Noch nicht! Und welche Line was bekommt! Außerdem bekommt ein normaler Verkäufer ein Fzg. vor ME, max. 2 Monate vorher zu sehen! Was dann ja jetzt wäre!

LG

Hast du wenigestens meine Nachricht weitergeleitet? Wie ich sehe war es nicht nur mir wichtig, sondern vielen anderen auch.
Vielleicht überlegt sichs Daimler nochmal 🙂

Hallo ins Forum,

Zitat:

Außerdem bekommt ein normaler Verkäufer ein Fzg. vor ME, max. 2 Monate vorher zu sehen! Was dann ja jetzt wäre!

noch nicht. Nach derzeitigem Stand Bestellfreigabe wohl 2. Dekade Januar und Auslieferung ab 2. Dekade April.

Was mich erstaunt, dass noch keine Bilder etc. durchgesickert sind. Diesmal hält Daimler wohl extrem den Daumen drauf.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Hallo ins Forum,

Zitat:

Zitat:

Außerdem bekommt ein normaler Verkäufer ein Fzg. vor ME, max. 2 Monate vorher zu sehen! Was dann ja jetzt wäre!
noch nicht. Nach derzeitigem Stand Bestellfreigabe wohl 2. Dekade Januar und Auslieferung ab 2. Dekade April.

Was mich erstaunt, dass noch keine Bilder etc. durchgesickert sind. Diesmal hält Daimler wohl extrem den Daumen drauf.

Viele Grüße

Peter

Hallo,

es gibt schon Bilder. Mein Verkäufer hatte sie auf seinem Rechner.

Nur ist leider wohl keiner dabei, der sich hier die Zeit vertreibt?

Wahrscheinlich werden die Bilder eher bei Facebook, Twitter oder sonstigen sozialen Netzwerken auftauchen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Nur ist leider wohl keiner dabei, der sich hier die Zeit vertreibt?

Oder keiner, der auf die rechtlichen Konsequenzen Lust hat, oder aber ganz einfach sich an die Richtlinien hält 😉

Deine Antwort