Facelift

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß
Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.

Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.

Viele Grüße

Peter

Hey Peter,

also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!

Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!

Gute Nacht

Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:

Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.

Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...

4205 weitere Antworten
4205 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Nur ist leider wohl keiner dabei, der sich hier die Zeit vertreibt?
Oder keiner, der auf die rechtlichen Konsequenzen Lust hat, oder aber ganz einfach sich an die Richtlinien hält 😉

Rechtliche Konsequenzen?

Man kann ja mal einen Stick irgendwo liegen lassen, den grad einer findet.

Da muss man nicht gleich bestraft werden!

Gruß

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

es gibt schon Bilder. Mein Verkäufer hatte sie auf seinem Rechner.
Nur ist leider wohl keiner dabei, der sich hier die Zeit vertreibt?

dass es Bilder gibt, ist mir klar. Ich weiss ja, dass die Katalogbilder bereits "im Kasten" sind. Aber durchgesickert ist halt - im Gegensatz zu anderen Mopf oder gar ME - noch nichts. Wie Dein Verkäufer an die Bilder gekommen ist, ist mir aber nicht klar. Haben soll er sie eigentlich (noch) nicht, so dass er sie auch nur auf "dunklen" Wegen bekommen haben kann.

Hast Du da eigentlich was zum Thema Zentralstern gesehen?

Die rechtlichen Konsquenzen sind heftig und gehen leicht zur Kündigung, da versteht Daimler keinen Spaß. Auch das mit dem Stick liegen lassen, hilft nicht weiter.

Viele Grüße

Peter

Die AMG Version bekommt vieleicht ein Zentralstern Klick

Zitat:

Original geschrieben von Marcen_x

Die AMG Version bekommt vieleicht ein Zentralstern Klick

Bitte nicht!

Auf so' n Auto gehört ein Stern und zwar auf die Haube!!!

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Das wird sich bei mir noch zeigen , momentan bin ich so unschlüssig wie noch nie. Ich werde erst noch die Infos über den MOPF abwarten und dann eine Entscheidung treffen. Meiner läuft im März aus dem Leasing, notfalls werde ich noch 1-2 Monate verlängern, falls ich mich dann erst entscheiden sollte, für welches Produkt auch immer.

...wenn es kein Mercedes wird, muß sich Deine Freundin aber ein anderes Hobby zulegen...

:-)

Hallo,

immer noch keine aktuellen Prospektbilder aufgetaucht?? Bei vermuteter Vorstellung im Januar schon recht ungewöhnlich.

Gruß Herby

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Hallo,

immer noch keine aktuellen Prospektbilder aufgetaucht?? Bei vermuteter Vorstellung im Januar schon recht ungewöhnlich.

Gruß Herby

bisher absolut nichts durchgesickert. lediglich die bilder der getarnten erlkönige sind bisher im netz und in zeitschriften unterwegs. ansonsten scheint mercedes da dieses mal sehr den daumen drauf zu haben.

Das Mercedes auch, wenn diese E-Klasse nicht Renner wird,
was soll dann 2013 das große Geschäft werden.
Oder man ist sich nicht sicher wie bei dem IPhone 4S und
nach 1 Jahr das nächste Gerät auf dem Markt gebracht werden musste.

Die ersten Bilder werden bald auftauchen.

Ich kann definitiv bestätigen das der Stern bei der Mopf ( in allen austattungslinien ) auf dem Grill sein wird. Die Zeiten mit dem Stern auf der Haube ( bis auf die S ) ist somit vergangenheit.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Kid89

Ich kann definitiv bestätigen das der Stern bei der Mopf ( in allen austattungslinien ) auf dem Grill sein wird. Die Zeiten mit dem Stern auf der Haube ( bis auf die S ) ist somit vergangenheit.

dies widerspricht sämtlichen Renderings, die im Umlauf sind. Wo hast Du diese Info her? Gilt Dir wirklich für den W/S 212 oder bezieht sich die Info auf die zeitgleiche Mopf der 207er?

Bislang habe ich immer nur von der Möglichkeit gehört, dass der Zentralstern bei sportlich ausgerichteten Ausstattungen (Avantgarde, Sportpaket) kommen kann. Normalausstattung soll danach der klassische Grill sein.

Wenn's tatsächlich so kommt, hat der Mopf bei mir ein großes Überzeugungsproblem.

Viele Grüße

Peter

PS: Die Erlkönigbilder sagen m.E. gar nichts, da die Plastikabdeckungen immer die runde Plakette für den Radar haben, selbst wenn's hinterher keinen Zentralstern gibt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten z.B. auch die 211er-Erlkönige diese Art der Abdeckung und hinterher keinen Zentralstern.

Zitat:

Hallo ins Forum,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kid89

dies widerspricht sämtlichen Renderings, die im Umlauf sind. Wo hast Du diese Info her? Gilt Dir wirklich für den W/S 212 oder bezieht sich die Info auf die zeitgleiche Mopf der 207er?

Bislang habe ich immer nur von der Möglichkeit gehört, dass der Zentralstern bei sportlich ausgerichteten Ausstattungen (Avantgarde, Sportpaket) kommen kann. Normalausstattung soll danach der klassische Grill sein.

Wenn's tatsächlich so kommt, hat der Mopf bei mir ein großes Überzeugungsproblem.

Viele Grüße

Peter

PS: Die Erlkönigbilder sagen m.E. gar nichts, da die Plastikabdeckungen immer die runde Plakette für den Radar haben, selbst wenn's hinterher keinen Zentralstern gibt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten z.B. auch die 211er-Erlkönige diese Art der Abdeckung und hinterher keinen Zentralstern.

Grüß dich Peter,

die Info hab ich von einem guten Kollegen der beim Daimler schafft. Der Mopf läuft ja bekanntlich schon am Band, wenn auch 2-3 stück am Tag, diese sind bis jetzt ausnahmslos mit dem Stern auf dem Grill ausgestattet.

Zum Thema Facelift W212.
Ich wünsche mir folgendes:

- 4-Cyl Dieselmotoren die zeitgemäss sind, Co2 Ausstoss unter 100 g und einen Durchschnittverbrauch von max 4,5 Liter. Auch zusammen mit Automatikgetriebe.

- wiedereinführung der Ausstattungslinie Classic statt Serienausstattung.

- wiedereinführung der ESP Taste.

- neue Farben, nicht nur Schwartz, Grau und Silber in verschiedenen tönen.

- Notbremsassistent als Serienausstattung.

- 5 Jahre Neuwagengarantie.

/ Henrik

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Zum Thema Facelift W212.

Den Wunsch verstehe ich nicht.

Das ist doch nur ein unterschiedlicher Name für die selbe Ausstattung plus 2 Plastikschilder.

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Zum Thema Facelift W212.

- 4-Cyl Dieselmotoren die zeitgemäss sind, Co2 Ausstoss unter 100 g und einen Durchschnittverbrauch von max 4,5 Liter. Auch zusammen mit Automatikgetriebe.

- wiedereinführung der ESP Taste.

- neue Farben, nicht nur Schwartz, Grau und Silber in verschiedenen tönen.

- Notbremsassistent als Serienausstattung.

- 5 Jahre Neuwagengarantie.

/ Henrik

So sehe ich das auch. Und unbedingt den Stern auf der Haube, sonst sind die Zeiten des "richtigen Mercedes" gezählt. Dann kann man gleich zwar keinen Audi aber einen BMW kaufen. Und ich nehme dann als nächstes einen 124 Mopf von 94/95.

Mopf 2013, es Ändert sich nicht viel.
Man kann ganz Entspannt das 2012 Modell
weiterfahren.
Beruhigende der E-Klasse Mopf 2013.

Deine Antwort