Facelift
Hallo,
wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Gruß
Robert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Hey Peter,Zitat:
Original geschrieben von 212059
bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.
Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.
Viele Grüße
Peter
also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!
Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!
Gute Nacht
Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:
Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.
Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...
4205 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pullmannrudi
Weiss jemand, ob die Streuscheiben der neuen LED Scheinwerfer beheizt sind ?Bei Schneefall (ohne Salzsprühnebel vom Vordermann) pappen die doch sonst zu ohne Einsatz der Scheinwerferreinigung.
Kann mir kaum vorstellen, dass alle paar Kilometer aussteigen zum Scheinwerfer putzen in der Premium Klasse auf grosse Akzeptanz stösst.
Also sorry, aber das halte ich ja jetzt doch für ein Luxusproblemchen...
Habe an einem meiner Autos normale Halogen-Scheinwerfer ohne SRA und sagen wir so: eine Fahrt im Schnee kann man überleben... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Also sorry, aber das halte ich ja jetzt doch für ein Luxusproblemchen...Zitat:
Weiss jemand, ob die Streuscheiben der neuen LED Scheinwerfer beheizt sind ?Bei Schneefall (ohne Salzsprühnebel vom Vordermann) pappen die doch sonst zu ohne Einsatz der Scheinwerferreinigung.
Kann mir kaum vorstellen, dass alle paar Kilometer aussteigen zum Scheinwerfer putzen in der Premium Klasse auf grosse Akzeptanz stösst.
Habe an einem meiner Autos normale Halogen-Scheinwerfer ohne SRA und sagen wir so: eine Fahrt im Schnee kann man überleben... 🙄
nicht gleich andere so blöd anfahren! sein einwand ist schon berechtigt. halogenscheinwerfer erzeugen zu 70% abwärme, led's jedoch nicht. bei audi ist dies aber so gelöst, dass durch einen integrierten lüfter die hitze der led-chips zum scheinwerferglas geleitet wird, damit die scheinwerfer nicht beschlagen oder zufrieren können.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Snoubort
Die Innenraumbilder sind definitiv nicht von der Serienausstattung, die entsprechend titulierten Bilder zeigen die USA "Serien"-Version...
Es fehlt aber das Zierteil bei der Klimabedieneinheit, weshalb es sich schon um die Serienausstattung handeln dürfte...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Also sorry, aber das halte ich ja jetzt doch für ein Luxusproblemchen...Zitat:
Ich hoffe, die anderen Verkehrsteilnehmer können es auch überleben, wenn sie dich mit zugepappten Scheinwerfern nicht mehr kommen sehen...
Bei Halogen ist dieses Problem geringer, weil die sich selber frei heizen.
Man könnte die Wärme umleiten? LED's werden an der Unterseite sehr heiss. Die Kühlung wird als hinter dem Scheinwerfer sein. Verteilen auf das Innengehäuse sollte doch dann kein Problem sein.
Vieleicht haben die MB Tüftler das fein gelöst.
Bei uns fängts schon mit dem Preisverfall.
http://www.autoscout24.ch/.../...es-benz-e-250-kombi-2012-occasion?...
MERCEDES-BENZ E 250 CDI BlueE Elég. 4M. (Kombi)
4 X 4 / AUTOMAT / LEDER / NAVIGATION / XENON / PARKHILFE / WERKSGARANTIE .
Inverkehrssetzung
09.2011
Aussenfarbe
anthrazit mét.
Kilometer
30'000 km
Getriebeart
Automat
Antriebsart
Allrad
Treibstoff
Diesel
Türen
5
Sitze
5
Hubraum
2'143 cm3Zylinder
4
Leistung in PS
204
Leergewicht
1'940 kg
Verbrauch in l/100 km
7.4/5.3/6.1 (St/Land/Tot)
CO2-Emission
161 g/km
Energieeffizienz
C
Euro Norm
Euro 5
Preis
CHF 40'980..
Normalerweise zahlt man hier um die 45k-50k CHF
Wenn ich so an meine LED Taschenlampen denke - die werden schon knalleheiß.
Kann mich auch nicht erinnern, dass es früher ein Problem gab mit Blinkern, Neblern etc, auch wenn sie ausgeschaltet waren.
Die SRA hab ich in einem Jahr auch nur ein oder zweimal gesehen, und ich sprühe schon sehr häufig...
Wenn ich dagegen sehe, wie die Leute vor Fahrtbeginn nichtmal die Lampen freiräumen, weder vorne noch hinten, dann bekomm ich das große Grausen. Aber hier sehe ich keine signifikante Verschlechterung auf uns zukommen.
Zitat:
Original geschrieben von Iskandria
Bei uns fängts schon mit dem Preisverfall.MERCEDES-BENZ E 250 CDI BlueE Elég. 4M. (Kombi)
4 X 4 / AUTOMAT / LEDER / NAVIGATION / XENON / PARKHILFE / WERKSGARANTIE .
Inverkehrssetzung
09.2011Normalerweise zahlt man hier um die 45k-50k CHF
Na ja, den Wagen hätte man ja neu letztes Jahr für rund 60.000 Franken bekommen, das muss man dabei auch bedenken.
Schiess hat aber immer sehr gute Preise. Ich weiss nicht, ob die sowenig für die Gebrauchten zahlen oder sich mit weniger Marge bei dafür hohem Umsatz zufrieden geben.
60K? War da letztes Jahr eine Aktion MB?
Könnte auch ein EU Fahrzeug sein beim Schiess.
Die C Klasse für 25k ist auch nicht schlecht vom Preis her.
Und für den Peugeot 508 knapp 18k kann man auch nichts sagen.
Zum Kilometerratzen gut geeignet.
Zitat:
Original geschrieben von Iskandria
60K? War da letztes Jahr eine Aktion MB?
Der 250er wurde sehr günstig angeboten, dann gab es die 20% Aktion im Herbst 2011, wenn du dann noch Flottenrabatt von 10% bekommst...
Im Moment sind die Preise für die Gebrauchten aber allgemein sehr günstig, du kriegst auch z.B. 911er für'n Appel und 'n Ei. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Ich habe neulich eine Schwalbe gesehen. Haben wir schon wieder Sommer?
Holger geh spielen, oder sag' was zum Facelift. 😛
Mir tut es z.B. leid um die stabförmigen TFLs, der Wagen sieht mit denen und Xenon in der Nacht aus wie ein Raumgleiter, das werden die LEDs nicht hinkriegen.
Aja stimmt jetzt weiss ichs wieder.
Nen 911er hab ich auch überlegt auf der ch Seite hab ich einen sehr schönen gesehen. Cabrio! Auch ein schöner Genuss.
Nen guten 211er Allrad dazu. Wäre doch ein guter Mix?
Sorry an alle für den OT.
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Holger geh spielen, oder sag' was zum Facelift. 😛Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Ich habe neulich eine Schwalbe gesehen. Haben wir schon wieder Sommer?Mir tut es z.B. leid um die stabförmigen TFLs, der Wagen sieht mit denen und Xenon in der Nacht aus wie ein Raumgleiter, das werden die LEDs nicht hinkriegen.
Für alle, die es scheinbar nicht verstanden haben:😉
Man kann doch nicht aus einem einzelnen Angebot auf einen Preisverfall schließen.
Mir gefällt die Elegance-Version der Mopf (so heisst das bei Daimler😉) sehr gut und ich kann gut auf die SRA verzichten, die neulich das erste Mal nach zwei Jahren bei mir anging.