Facelift

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß
Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.

Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.

Viele Grüße

Peter

Hey Peter,

also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!

Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!

Gute Nacht

Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:

Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.

Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...

4205 weitere Antworten
4205 Antworten

D.h., nicht eingettet (in Wagenfarbe), sondern wieder als alleinstehendes Chromelement?

Hallo zusammen,

was die Berfürchtungen des Zwangs zum Zentralstern bei Distronic anbelangt: Auf diesen Fotos (meines Wissens von Anfang September) ist die gemopfte Front mit der Blende im Grill zu erkennen. Es wird die Distronic also auch weiterhin in Verbindung mit dem klassischen Grill geben.

-> http://www.motorauthority.com/.../...edes-benz-e-class-wagon-spy-shots

-> http://www.motorauthority.com/.../...edes-benz-e-class-wagon-spy-shots

Gruß,
Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

D.h., nicht eingettet (in Wagenfarbe), sondern wieder als alleinstehendes Chromelement?

Ja, so wie hier zu erkennen:

www.motor-talk.de/.../w222-i205630927.html

Gruß
Engelbert

Das Heck sieht ja aus, wie bei Volvo.

Die Seitenlinie ist ja wie bei der A-Klasse. Von schräg hinten gesehen und den Kofferraum weggedacht, A-Klasse pur. Schräg von vorn wirkt die Seitenlinie langweilig. Da sieht man, dass der Entenbürzel designtechnisch passte.

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Ja, so wie hier zu erkennen:

www.motor-talk.de/.../w222-i205630927.html

Gruß
Engelbert

Ähnliche Themen

Das ist doch jetzt die neue S-Klasse.

Hallo,
der Leasing Vertrag meines jetzigen Autos (MB C 350 T CDI) läuft im Februar aus und ich will mir jetzt eine E-350 CDI Limousine zulegen. Jetzt habe ich erfahren, dass wohl im Februar oder März ein Mopf der E-Klasse ansteht und frage mich natürlich ob ich mir jetzt eine E-Klasse bestellen soll, die im Februar ausgeliefert wird, aber ein paar Wochen später schon ein altes Design hat, oder ich auf den Mopf warten soll. Denn von Daimler bekommt man keine Antwort über einen genauen Termin (bzw. die Händler haben keine Ahnung).

Was meint Ihr, soll ich meinen Leasingvertrag verlängern und auf den Mopf warten oder doch lieber die jetzige Version bestellen? Ich weiß, es ist eine Entscheidung die nur ich treffen kann, aber ich weiß natürlich nicht was für Neuigkeiten im Mopf verbaut werden. Unter anderem habe ich gehört, dass es auch ein 8-Gang Automatikgetriebe geben soll.

Also wie bereits ein ein paar Seiten vorher geschrieben. Bestellfrreigabe ist Anfang Januar und Auslieferung ab 14 April.
Ob du nun wartest oder nicht bleib dir überlassen. Aber es sieht danach aus , als ob fast ein neues Auto wird daher würde ich warten. Es sollen angeblich neue Assistenzsysteme aus der neuen S-Klasse zu bestellen sein und neue Motoren kommen.

Ich muss mal schauen ob die Leasinggesellschaft und meine Firma das mit der Verlängerung mitmacht.
Und ob ich noch weitere Assistenzsysteme benötige oder einen anderen Motor ist auch eine finanzielle Frage. Denn der Preis meiner jetzigen Vorkonfiguration liegt schon bei 93.000€

Zitat:

Original geschrieben von WernerS13

Ich muss mal schauen ob die Leasinggesellschaft und meine Firma das mit der Verlängerung mitmacht.
Und ob ich noch weitere Assistenzsysteme benötige oder einen anderen Motor ist auch eine finanzielle Frage. Denn der Preis meiner jetzigen Vorkonfiguration liegt schon bei 93.000€

Wenn das Geld bei euch so locker sitzt, würde ich in jedem Fall den Mopf nehmen!🙂

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Aber es sieht danach aus , als ob fast ein neues Auto wird daher würde ich warten.

Dann frage ich mich, was in 3 Jahren kommt. 2. Generationen weiter, oder was?😉

Hallo zusammen

wenn ich falsch liege bitte ich um Berichtigung: Wir werden jetzt seit Monaten mit Computergrafiken zugeballert, die oft auf "Insiderinformationen" beruhen sollen. Aber nicht ein einziges dieser Bildchen hatte diesen "Nasenbär-Kühlergrill" angekündigt. So viel zum Thema "Insider"...

Gruss,

Xoderz

Zitat:

Original geschrieben von xoderz

Hallo zusammen

wenn ich falsch liege bitte ich um Berichtigung: Wir werden jetzt seit Monaten mit Computergrafiken zugeballert, die oft auf "Insiderinformationen" beruhen sollen. Aber nicht ein einziges dieser Bildchen hatte diesen "Nasenbär-Kühlergrill" angekündigt. So viel zum Thema "Insider"...

Gruss,

Xoderz

ob der Grill echt ist oder nur Tarnung....sieht etwas aufgesetzt aus. Daimler sollte schleunigst echte Bilder rausrücken nur um diesen Thread endlich mit Inhalt zu füllen!

Zitat:

Hallo zusammen

Gruss,

Xoderz

Wo du recht hast, hast du recht. Finde ich auch ziemlich merkwürdig. Zumal Computergrafiken anderer Modellreihen immer durchaus nahe an die Serie rankamen. Zeitschriften hatten bisher nie was von dem Zentralstern erwähnt und seit kurzem sagen irgendwelche "Insider" es kommt der Zentralstern. Wem soll man glauben?

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Hallo zusammen

Gruss,

Xoderz

Wo du recht hast, hast du recht. Finde ich auch ziemlich merkwürdig. Zumal Computergrafiken anderer Modellreihen immer durchaus nahe an die Serie rankamen. Zeitschriften hatten bisher nie was von dem Zentralstern erwähnt und seit kurzem sagen irgendwelche "Insider" es kommt der Zentralstern. Wem soll man glauben?

Mir. Den Zentralstern wirds definitiv geben.

Zitat:

Original geschrieben von Kid89

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Mir. Den Zentralstern wirds definitiv geben.

Dito

Deine Antwort