Facelift

Hi MT-Team!

Also das Facelift sieht ja vorab schonmal richtig gelungen aus!
Weiter so!

Beste Antwort im Thema

Weniger ist nicht nur manchmal, sondern sogar relativ oft einfach mehr.

Und die Bewertungsfunktion .... na ja, ihr werdet alle Pros und Contras sorgfältig abgewogen und Euch diese Entscheidung keineswegs leicht gemacht haben .... nur, wieso kommt ihr dann nicht zum einzig richtigen Resultat? Es gibt wirklich nichts, rein gar nichts, was an einer solchen, anonymen und ohne Begründung, allzuoft auch je nach Sympathie- oder eben Antipathie-Faktor abgelieferten Bewertung auch nur dem Anschein nach repräsentativ ist und auch nur auf Verdacht in irgendeiner Art und Weise weiterverwertet werden sollte.

Und zu den ganzen Änderungen in letzter und wohl auch kommender Zeit: Man muss nicht zwingend auf jeden Trendzug aufspringen, nur um den up-to-date-Anschein zu wahren.

Ich versuch's, bildlich darzustellen: Was haltet ihr von 65jährigen Jet-Setterinnen, die ihr 7. oder 8. Facelift hinter sich gebracht haben? Kussmund? Mandelaugen? Schanzennase? Man kann auch zuviel an etwas rumbasteln, was in seiner Basis eigentlich wunderbar ausgeschaut hat. Und Falten können durchaus erotisch wirken.

Soweit meine 2 Rappen.

Salut
Alfan

288 weitere Antworten
288 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Nein, eine Bewertung auf rein sachlicher Beitrags-Basis ist IMHO nicht möglich. Du siehst es ja, selbst Dein sachlicher Beitrag hat bereits eine neg. Bewertung erhalten (nicht von mir !!), warum auch immer.

Weils grad cool ist und sich irgendwelche User die sich nun besonders toll vor kommen deshalb eine Art Spaß erlauben wollen. Das geht vorbei, und selbst wenn nicht, mich juckt der grüne/rote Balken erst mal nicht, meine Meinung bilde ich mir anhand der Beiträge, nicht aber voreilig durch einen roten Strich 😉

also wenn ich das hier so mitlese, verstehe ich es nicht:

mache nehmen sich diesen sinnlosen balken scheinbar zu herzen, wenn der also organge ist, sind sie geknickt(sorry so kommts rüber).

kann ich absolut nicht nachvollziehen....lasst doch die rot drücken soviel sie mögen, und ein grund zu pausieren oder gar zu gehen, also bitte? ne...🙄

gibt noch eine welt außerhalb des forums, wo man sich aufregen kann, das ist bekannt?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Nein, eine Bewertung auf rein sachlicher Beitrags-Basis ist IMHO nicht möglich. Du siehst es ja, selbst Dein sachlicher Beitrag hat bereits eine neg. Bewertung erhalten (nicht von mir !!), warum auch immer.
Weils grad cool ist und sich irgendwelche User die sich nun besonders toll vor kommen deshalb eine Art Spaß erlauben wollen. Das geht vorbei, und selbst wenn nicht, mich juckt der grüne/rote Balken erst mal nicht, meine Meinung bilde ich mir anhand der Beiträge, nicht aber voreilig durch einen roten Strich 😉

Genau aus diesen Gründen hätte man die Bewertungsfunktion auch einfach weglassen können 😉

Zitat:

also wenn ich das hier so mitlese, verstehe ich es nicht:
mache nehmen sich diesen sinnlosen balken scheinbar zu herzen, wenn der also organge ist, sind sie geknickt(sorry so kommts rüber).
kann ich absolut nicht nachvollziehen....lasst doch die rot drücken soviel sie mögen, und ein grund zu pausieren oder gar zu gehen, also bitte? ne...🙄
gibt noch eine welt außerhalb des forums, wo man sich aufregen kann, das ist bekannt?

Für manche ist das Forum die Welt und grün beruhigt nunmal 😉

Und wenn er wie Du sagst 'sinnlos' ist, warum ist er dann überhaupt da ?

PS: Deine schwarze Schrift auf dunkelblauem Grund steht in Gefahr auch bald orangefarbene Bewertungen zu bekommen 😉
Ich befürchte nämlich zusätzlich, dass so mancher User neben dem Inhalt auch noch andere Dinge bewerten wird.

Zitat:

Zitat:

PS: Deine schwarze Schrift auf dunkelblauem Grund steht in Gefahr auch bald orangefarbene Bewertungen zu bekommen 😉

danke für den tipp, also schreibe ich weiterhin so, ich mag nämlich rot eher als grüne farbe😉bitte nun alle daumen runter drücken, will mal nen ganz roten balken sehen😉

Aber scheinbar stehe die leute auf seine Farbe denn sein Balken ist grün 🙂

Was man von kerberos seinem nicht behaupten kann 🙂

guck mal ein paar Seiten weiter vorne, da ist schon einer ganz orange 😁

Ich werde jedenfalls nicht an der Bewertungsorgie teilnehmen und das Teil einfach ignorieren.

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Zitat:

Zitat:

danke für den tipp, also schreibe ich weiterhin so, ich mag nämlich rot eher als grüne farbe😉
bitte nun alle daumen runter drücken, will mal nen ganz roten balken sehen😉

*voted* 😁

Zitat:

*voted* 😁

was macht der forenbetreiber, wenn leute nachts nichtmehr schlafen können, weil die leute über  den roten balken nachdenken?

Er schreibt in die Nutzungsbedingungen das er dafür nicht haftbar gemacht werden kann 😁

Zitat:

Zitat:

*voted* 😁

was macht der forenbetreiber, wenn leute nachts nichtmehr schlafen können, weil die leute über den roten balken nachdenken?

Als Forenbetreiber würde es mir sonstwo vorbeigehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Er schreibt in die Nutzungsbedingungen das er dafür nicht haftbar gemacht werden kann 😁
ach so leicht kann er sich aus der verantwortung ziehen.....😎

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Wie wärs denn eine Umfrage zu starten, ob die Bewertung gewollt ist ?

Meinetwegen auch erst in einem Monat um zu sehen wie das ankommt.

Ich persönlich sag vorläufig erstmal Tschüss, werde ab und zu nochmal gucken aber mit dem Schreiben vorläufig lassen 🙂 Bin seit 2003 treuer Leser und hab mich 2005 registriert und auch MT 2.0 hat mir sehr gefallen aber ich brauch mich in meiner Freizeit nicht noch bewerten lassen für was was mir eigentlich spass gemacht hat.

MFG

Alex

Ich schliesse mich der Meinung an! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jeder Beitrag von mir nur Negativ bewertet wird, obwohl ich der Meinung bin, dass er eigentlich hilfreich war, dadurch fühle ich mich provoziert und persönlich angegriffen.

So, was will ich dann eigentlich in einem Forum, wo ich mich nicht wohl fühle und Anonymität fehlt? Ich fand das MT ein sehr interessantes und hilfreiches Forum bis jetzt,aber so langsam.......Naja!

Wer hatte eigentlich den Gedanke ein Bewertungssystem zu erstellen?

Wir können aber alle soviel schreiben wie wir wollen, dass wird an der Geschichte mit den Bewertungen sowieso nix ändern, die habt Ihr jetzt erstellt und habt nicht vor diese wieder raus zu nehmen, stimmt doch oder? Lieben Gruß!

man das man sich auf so eine bewertung einen aufgeilen kann, egal ob positiv oder negativ. es hat sich doch nichts geändert, ich werde in zukunft auch mal mist verbreiten, und wenn ich dann egativ bewertet werde, was sollst. werde dadurch beschtimmt nicht vor ein erschießungskomando gestellt.

also manche hier kotzen mich total an. ja und, dann wird im hartz 4, em im golf 4 bereich alles negativ bewertet, geht dann der poster von solchen negativen sachen in den keller heutlen????

nach ne gewissen zeit wird es nachlassen, und die qualität setzt sich duch.

man MUSS ja nicht jeden beitrag bewerten. also die die es nicht wollen bewerten halt nicht, und die die jetzt viele negative bewertungen bekommen, werden vielleich feststellen was für müss sie da verzapfen.

los ich stehe auf rote balken 😁 😁

@kirmesbub

du armer 😁 selbstvertrauen ist nicht so deine stärke oder??? die gilt auch für alle andrern die jetzt offline gehen.

Zitat:

Die Bewertungsfunktion ist offensichtlich linear. Wenn man sowas schon einführt, dann sollten Bewertungen langjähriger Mitglieder mit vielen Beiträgen deutlich stärker einfließen als von Null-Postern.

Warum? Das hat rein gar nix zu sagen. Ich kann auch 2000 Beiträge ohne Sinn schreiben. Aktiv nicht gleich gut.

Zitat:

Für langjährige User ist das auch kein Problem.

Aber was ist mit neuen Usern, die sich noch kein Bild verschaffen konnten ? Die sehen dann in den letzten 10 Beiträgen eines Users vielleicht nur rot.

Also ich kenne nicht alle User. Wenn ich mal bei Volvo ne Frage stellt... puh keine Ahnung wer da antwortet. Vielleicht sollten wir es auch noch nach Unterforum sortieren 😰😕

Zitat:

nach ne gewissen zeit wird es nachlassen, und die qualität setzt sich duch.

Das wird nie eintreten....

Zitat:

Warum? Das hat rein gar nix zu sagen. Ich kann auch 2000 Beiträge ohne Sinn schreiben. Aktiv nicht gleich gut.

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Es geht nicht darum, wieviel jemand schreibt, sondern welche Bedeutung eine Bewertung von einem Vielschreiber gegenüber einem anderen User hat. Oder anders ausgedrückt: Ein 20.000er sollte mehr 'Gewicht' bei der Bewertung von Beiträgen haben, als ein User, der grade mal 5 Beiträge geschrieben hat bzw. erst seit ein paar Tagen online ist.

Aber es stimmt schon: Warum eigentlich aufregen ?

Entweder kann ich mit einer Bewertungsfunktion leben oder nicht. Ich für meinen Teil überlege noch...

Deine Antwort