Facelift ???

Opel Combo B

Hallo Leute ich bin seit 2 Jahren ein Corsa Freak, nur kenn ich seit dem Tag den Unterschied zwischen norm Corsa und Facelift;vor Facelift nicht. Könnt ihr mich aufklären?

28 Antworten

ist nicht der einspeichige kühlergrill beim vorfacelift im gegensatz zum mehrspeichigen beim facelift ein eindeutiges merkmal??
..dachte ich jedenfalls bisher immer...

ok, das ist natürlich obsolet, wenn man wie ÄO ohnehin einen non-serie verbaut hat

Jo aber bei mir erkennt man es an der Stoßstange. 🙂

Ballonreifen

Hallo,

um noch einmal auf die "Ballonbereifung" zurück zu kommen: Bereits 96er Modell fuhren Corsa, mit dem Zusatzvermerk "falls werksseitig ausgerüstet", mit 14 Zöllern (dreispeichig) auf 165/65 R14.
Eindeutiges Indiz für das Facelift ist, wie angesprochen, der Grill - ähnlich wie damals beim Kadett E.

Nicht ganz richtig... die anderen Schürzen vorne & hinten hat auch garantiert jeder Facelift-Corsa. Zudem sind die Nabendeckel auf den 3-Speichen Alus teilweise nicht mehr mit Relief-Opelzeichen, sondern mit Chromlogo ausgeliefert worden.

Ähnliche Themen

Ich hab immer gedacht ab Facelift wurden nur noch 5-Speichen Felgen ausgeliefert, also nicht die Edition 2000 dies auch beim Astra G gab sondern noch die "alten" 5-Speichen...

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Ich hab immer gedacht ab Facelift wurden nur noch 5-Speichen Felgen ausgeliefert, also nicht die Edition 2000 dies auch beim Astra G gab sondern noch die "alten" 5-Speichen...

Nee, der "Advantage", "Cappuccino" und der "Vouge" hatten facegeliftet auch die 3speichen Alus (-> siehe Verkaufsprospekt "Corsa Sondermodelle" von 7/97). Der "WorldCup" (Sondermodell 1998, Vorganger des "100Jahre Opel" mit ähnlicher Ausstattung) hatte die ersten 5speichen Alus...

Genau Worldcup hab ich nämlich, besser gesagt Worldcup Cool 😛 😁

EDIT: Wo gibts denn Verkaufsprospekte fürn B? Ich find bei Google gar nix...

Auf Corsa-Tigra.de unter Corsa B 😁

Gruß

Ori

Zitat:

Original geschrieben von Corsa2000

Nee, der "Advantage", "Cappuccino" und der "Vouge" hatten facegeliftet auch die 3speichen Alus (-> siehe Verkaufsprospekt "Corsa Sondermodelle" von 7/97). Der "WorldCup" (Sondermodell 1998, Vorganger des "100Jahre Opel" mit ähnlicher Ausstattung) hatte die ersten 5speichen Alus...

Hallo!

Rrrischtisch! Und genau auf diesen 5 Speichel Felgen sind meine Winterreifen druff, da der corsa am 21.01.1998 in Zaragossa vom Band lief.

Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Auf Corsa-Tigra.de unter Corsa B 😁
Gruß
Ori

*lol* Nee, das habe ich aus meinem privaten, seit Jahren aufgebauten, Fundus ;-)...

Die 5speichen WorldCup sind mmn die schönsten Felgen die es gab. Ich hab die 2000er als Winterreifen (fahr ja auch nen Edition2000). Sehen auch gut aus ;-)...

Und wie war das mit Kopfstützen mit/ohne Loch? Und 3 Kopfstützen an der Rücksitzbank? Nur Ausstattung oder auch Facelift-Indiz?

MfG

geschlossene kopfstützen-->facelift
kopfstützen hinten -->facelift, hat mein facelift jedoch nicht (bj anfang 98)

Zitat:

Original geschrieben von huggy_bear

geschlossene kopfstützen-->facelift
kopfstützen hinten -->facelift, hat mein facelift jedoch nicht (bj anfang 98)

Fast richtig ;-).

drei Kopfstützen hinten (die kleinen "versenkbaren"😉 = Facelift.
Zwei hinten (wie vorne mit Loch) = Vorfacelift.

Hinten waren die Kopfstützen aufpreispflichtig bei Corsas ohne Leder! Und die gabs schon 1993 als Sonderausstattung.

Kopfstützen vorne ohne Loch = Facelift.
Kopfstützen vorne mit Loch = Vorfacelift.

Zitat:

*lol* Nee, das habe ich aus meinem privaten, seit Jahren aufgebauten, Fundus ;-)...

Ups... das war eig- die Antwort auf AÖ´s Frage:

Zitat:

Wo gibts denn Verkaufsprospekte fürn B? Ich find bei Google gar nix...

Sorry

Ori

Deine Antwort