Facelift Sportpaket mit rotem "S" Emblem

Ford Focus Mk3

Servus Leute,

habe heute den neuen Focus als Limousine mit Sportpaket gesehen. Auffällig daran: das rote S (wie vom ST nur ohne T 😉 hinten unter dem Focus Schriftzug. Alle anderen Focus mit Sportpaket die ich bisher gesehen habe waren ohne S. Im Anhang auch auf dem Bild zu sehen, hab ich schnell gegoogelt, deswegen leider keine sehr gute Quali.

Soweit ich weiß gab es beim Vorgänger das Sportpaket nur mal als Sondermodell, da war auch das "S" Emblem drauf.

Ich frage mich warum Ford das nicht grundsätzlich beim Sportpaket macht, sieht cool aus und bei BMW oder Audi z.B. kleben sie dir auch ein M oder S-Line Emblem drauf wenn du "nur" das optische Sportpaket nimmst.

Hat noch jemand bisher einen gesehen mit S drauf?

Gruß
Angandi

20 Antworten

mein letztes Auto war ein Focus Sport, auch Neuwagen gewesen... ohne S
scheint normal zu sein bei Ford die Autos ohne S zu liefern bei den Sport

Ist es nicht. Es gab von MK3 den Ecoboost S

stimmt... Ford brachte ein limitiertes Sondermodell der Kompaktklasse Focus auf den Markt. Der auf 1000 Modelle festgelegte EcoBoost S 2013 war ausschließlich für die Kombiversion sowie die fünftürige Limousine erhältlich und basierte auf der Ausstattungslinie "Trend".

In Sachen Motorisierung gab es für beide Focus-Modelle den 150 PS starken 1,6-Liter-Benziner mit Direkteinspritzung, wer sich für die Kombiversion Turnier entschied, dem stand zusätzlich auch noch der 2,0-Liter-Diesel mit 140 PS zur Wahl.

habe gegoogelt 😉

@martini-tier: Schau mal bei partacus (nach der Teilenummer suchen). Da hab ich sie bestelllt, sind inzwischen auch da. Sind übrigens aus Plastik, nicht aus Metall.