ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Facelift Scheinwerfer - Spaltmaße und Optik

Facelift Scheinwerfer - Spaltmaße und Optik

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 7:04

Hi zusammen,

ich habe am Wochenende meine alten Vfl-Scheinwerfer ausgebaut und neue Facelift eingebaut. Hat von den Steckern auch alles Wunderbar gepaßt und gleich alles Funtioniert. Allerdings haben die Scheinwerfer zur Motorhaube, zum Kühlergrill und zur Stoßstange, derart großen Abstand, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß selbst Opel sowas baut. Das die Maße nicht überall am Auto perfekt sind und das schon garnicht bei meinem Modell und Baujahr, aber daß ich mit den Fingern komplett zwischen Scheinwerfer und Stoßstange komme, ist schon mehr als eine Frechheit.:confused:

Außerdem, sollten die alten Dichtungen der Vfl-Scheinwerfer übernommen werden, gibt es beim Foh neue für die Klarglas, oder braucht es überhaupt keine Dichtung?!

Ich habe mich für die Valeo entschieden, damit es paßt und gut aussieht, aber wenn ich mir das jetzt so anschaue und wenn es so richtig ist, dann müßte ich das Auto Opel um die Ohren schlagen.... :mad:

Bilder mach ich noch. Auch wenns diese Beiträge schon zigmal gibt, man kann sich immer über neues auskotzen...

Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

:confused:

 

Bei mir passt alles 100%ig, bis auf die Kante unter dem Scheinwerfer, die hat auch etwas Abstand zur Stoßstange aber so krass ist das dann auch nicht. Das liegt einfach daran, dass der Dichtungsgummi vom FL-Scheinwerfer "untenrum" etwas kleiner ist, weil die FL-Stoßstange etwas weiter hochgezogen ist.

Ich suche dir mal ein Bild heraus...

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=551805

 

Wenn du allerdings gar keine Gummis dran hast, ist das kein Wunder, dass es Lücken gibt. Die vom VFL passen nicht.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 8:32

gibt es die dichtungsgummis beim foh einzeln?!#

allerdings hab ich überhaupt keinen bock mehr, den mist schon wieder auszubauen. sollte doch auch kein problem sein, diese dichtung nich am scheinwerfer zu haben, oder? die sind doch komplett verklebt und abgedichtet. die alten sind ja nur geklammert. aber bin schonmal froh, daß die spalte kein einzelfall sind. auch wenns bnei mir viellicht schlimmer ist. liegt vielleicht auch an der i500 front, die ich dran habe.

Ja, die kann man da kaufen :D

 

Die alten sind wesentlich stabiler zusammen und mehr gegen Feuchtigkeitseindrang geschützt. Die FL habe ich schon mehrmals mit Wasser drin gesehen, die VFL nicht.

 

Die Gummis kriegt man auch ohne Ausbauen drauf, aber nur mit Lösen des Scheinwerfers und viel Gefühl.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 19:30

ich denke mal, daß es nicht gleich zum super-gau kommt, wenn ich die dichtungen nicht sofort dranmache?! die scheinwerfer sollten doch das regenwasser etc. auch so verkraften, auch ohne dichtungen.oder? abgedichtet sind sie ja in sich.

gruß

am 14. Oktober 2008 um 8:58

Das es nen Spalt gibt zwischen vfl Frontschürze und FL Scheinwerfern ist ja nun kein Geheimnis ;)

Aber es ist auch kein Geheimnis das man dagegen ein wenig was tun kann.

Zb die Frontschürze etwas höher befestigen.

Das geht zb. indem man den Halter der Stoßstange am Scheinwerfer quasi etwas unterfüttert. Es reicht schon da nen Plastikring zwischen die Halter zu packen beim Verschrauben. Oder auch ein wenig Schaumstoff zusätzlich auf dem Poronträger auf dem Frontblech im Bereich der Scheinwerfer zu packen... Möglichkeiten gibt es viele wenn man sich ein wenig Gedanken macht.

Ein cm Stärke beim Plastikring zb. ist da schon ne Menge. So hatte ich das schon vor vier Jahren gemacht bei meinem Auto. Das ging wunderbar und half ungemein.

Dann mach die Dichtungen drum und es wird nochmal besser. Allerdings sollte man die gleich mit dran machen wenn man schon die Scheinwerfer tauscht. Dann hat man nachher nicht den Ärger damit :D

Naja, die paar Millimeter bei mir kann ich verschmerzen. Fällt eigentlich nicht weiter auf, was ich viel schlimmer finde, sind die Spalte unter den Nebelscheinwerfern, weil ich so eine blöde Zubehörstoßstange hab...

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 15:27

Hi,

ja, die dichtungen hätte ich schon mit dran gemacht, wenn ich es vorher gewußt hätte, daß die neuen welche haben. ich war der meinung, daß die keine brauchen..*schön dumm*

ich werd mir bei opel zwei holen. zum glück arbeite ich im opel rüsselsheim. da ist der weg schön kurz.

und die idee mit der erhöhung der front, ist garnicht schlecht. die probier ich mal aus.

vielen dank und gruß

Themenstarteram 30. November 2008 um 9:38

da ich nicht einen neuen Beitrag erstellen will, frag ich hier nochmal..

Weiß jemand, wieviel die Scheinwerferdichtungen für die Faceliftscheinis kosten? Ich brauch nur eine ungefähre Antwort...evtl. hat schon jemand welche nachgekauft.

dank

grüße

Waren glaube ich ~20€/Stück. Kann mich auch irren.

Themenstarteram 30. November 2008 um 11:24

Ein Gummi 20eu :eek:

oh gott.... ich hätte 20eu für beide geschätzt...

aber egal.

vielen dank !!

grüße

Kommt aber hin. 12,55+ Steuern ist der offizielle Preis pro Stück für den Endverbraucher.

Zumindest für die Valeo Version.

Hallo Leute, da ich im Dezember selbst den Umbau auf Facelift plane, interressiert mich das Thema....

ich hätte da aber nochmal eine andere Frage.

Muss ich bei der elektrik irgendwas verändern, also ich mein jetzt nicht die adapterkabel, ich meine so ehr masse oder so, oder ist dies "einfach plug and play?

gruß

Wenn da etwas anders zu verkabeln wäre, hättest du das schon gelesen, oder?

Themenstarteram 30. November 2008 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von vectradriver3

Hallo Leute, da ich im Dezember selbst den Umbau auf Facelift plane, interressiert mich das Thema....

ich hätte da aber nochmal eine andere Frage.

Muss ich bei der elektrik irgendwas verändern, also ich mein jetzt nicht die adapterkabel, ich meine so ehr masse oder so, oder ist dies "einfach plug and play?

gruß

hades hat recht...

wenn irgendwas außerhalb der normalen adapterstecker zu machen wäre, dann wäre es hier schon bis zum erbrechen besprochen worden.

d.h für dich, wie für jeden anderen der das hier ließt - adapterstecker holen und fertig. tut euch und eurem geldbeutel und den armen leuten hier, die sich dann mit dem problem rumschlagen können :D , einen gefallen und nehmt die stecker von lexmaul. die passen und funktionieren. kosten 39eu und ihr habt euren frieden..

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Facelift Scheinwerfer - Spaltmaße und Optik