Facelift Rückleuchten nachrüsten ?

Audi Q7 1 (4L)

moin zusamm

wollte bei vatern die facelift rückleuchte nachrüsten
hab schon bissl gesucht aber keine atraktive lösung gefunden 🙂
kann ich einfach das faclift komfortsteuergerät nehmen und codieren + komponentenschutz ?
UND kann ich vllt eins vom A6 nehmen ? ist das nciht das selbe ???
MfG chees

Beste Antwort im Thema

fertig 🙂 super optik kann ich nur empfehlen

87 weitere Antworten
87 Antworten

oehm...wenn ich hier grade nochmal so drüber lese... verzeiht diese gleich folgende dumme Frage aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher:

Zitat:

@J2H schrieb am 21. März 2016 um 18:17:37 Uhr:

4L0907289 mit Index G od. Höher

"Index G ODER HÖHER" Heisst höher nun A - F ODER alle Buchstaben die nach "G" kommen? Sorry :-)

Ebay ist voll mit Steuergeräten wie zB 4L0910289C mit Index C oder Ähnlichem...

Sorry :-)

lG

im Alphabet einfach weiter hinten -> G, H, I, J .....

Kann mir hier jemand sagen ob die Facelift Heckklappe auf den vorfacelift passt? Da sind natürlich auch die Rückleuchten dabei. Habe nirgendwo etwas gefunden ob das passt oder ob es eine andere Form hat.

Guten Tag zusammen
Ich habe mir auch überlegt einen Umbau vorzunehmen. Meine Kuh (2007,4,2fsi) hat die alten Rückleuchten drin. Meine Frage nun, könnt ihr mir die Teile Nummern nennen die ich brauche damit ich die LED RL montieren kann.
Ich hätte da:
1x 4L0945093F
1x 4L0945094F

Was fehlt noch?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe lange recherchiert und denke dass es hier den besten Preis für die originalen Rückleuchten gibt:

Pos. Artikel Nr. Hersteller Bezeichnung Menge Einzelpreis EUR Gesamt EUR
1 714021520801 Magneti Marelli Rückleuchte, rechts 1 160,49 160,49
2 714021520701 Magneti Marelli Rückleuchte, links 1 160,49 160,49
3 DHL 1 0,00 0,00
Gesamtwarenwert
Im Gesamtbetrag enthaltene Altteil-Steuer (nach §10 UStG)
Im Gesamtbetrag enthaltene MwSt. zu 19%: € 51,25
Gesamtbetrag € 320,98

Ich will keine Werbung machen aber beide Rückleuchten ORIGINAL von Magneti Marelli für 320,- Euro find ich schon gut.

Außerdem hab ich das Steuergerät bei Ebay ersteigert für 99,-

- Audi Q7 4L Facelift Komfort STG Steuergerät Komfortsteuergerät 4L0907289H

Ich HOFFE ich habe alle Teile die ich brauche und ich hoffe ich kriege den Umbau hin. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich erstmal nur das Steuergerät tauschen und die Rückleuchten Plug and Play gegen die alten tauschen. Anschl+üsse etc sind wohl alle gleich? Danach den Komponentenschutz aufheben lassen weil sonst die Heckklappe nicht mehr funzt, auch richtig? Die Rückleuchten müssten ja auf anhieb gehen...

Kann das jemand kurz bestätigen?

lG Mirko

Hey,

hab folgendes Problem, hab auf Facelift Rückleuchten umgerüstet und folgendes Steuergerät verbaut 4L0907289G es wurde von Audi der Komponentenschutz entfernt, leider gibt es Probleme beim codieren, er nimmt den Wert nicht vom alten Steuergerät (7610601) nach langen rechnen hat er alle Einstellungen akzeptiert ausser Lichtpaket, Zuziehhilfe und Taster für Heckklappe, daher funktioniert die Heckklappe auch nicht, er akzeptiert die 3 Einstellungen einfach nicht, das Steuergerät unterstützt es wohl nicht? Was kann ich jetzt tun bzw. wie bekomme ich es zum akzeptieren? lg Marcel

Moin,

Hat sich das Problem mit dem STG Index G geklärt? Würde auch gerne umrüsten und kann ein solches STG mit Index G bekommen. Habe nun aber ein wenig Bedenken wegen Deiner aktuellen Probleme... Sollte doch besser ein STG mit noch höherem Index verbaut werden?

Danke an Euch!

Gruß Olaf

G ist BasicLine...also ohne Zuziehhilfe und Lichtpaket...wenn Du das jetzt nicht hast, kannst Du es nehmen.

Micha

Hy zusammen

Würde gerne nochmals das Thema aufgreifen. Hat jemand erfahrungen mit folgendem Artikel : https://www.swisstuning.ch/audi-led-rueckleuchten-smoke-p-1447.html

Laut beschreibung sollte diese einfach auszutauschen sein. Ohne etwas spezielles zu beachten. (Einfaches umstecken) nichts von wegen Steuergerät und so... oder haben sie das vergessen zu erwähnen?

Moin Zuericheraudi,

Sollten passen. Der Verkäufer wirbt mit kompalibilität des Bordcomputers.

Aber eine andere Sache wenn du die baugleichen beim größten Auktionshaus kaufst kannst du 178,53CHF sparen. Da gibt es sie für 299,80€ = 320,47CHF

Audi Q7 LED Rückleuchetn smoke

greetz

Was denkst du Psychomilhouse1981, wenn ich diese verbau (MAGNETI MARELLI - 200206562 - Heckleuchte) brauch ich da auch ein neues Steuergerät?

@zuericheraudi,

Moin,

Ob du ein neues STG brauchst kann ich dir nicht sagen. So etwas könnte michara sagen. Ansonsten mal den Onlineanbieter kontaktieren die sollten das wissen.

greetz

So nun die letzten Infos zu meinen geplanten Umbau. Der leider ins Wasser fällt. ..... :-(

Hast Du im Ernst gedacht Audi antwortet etwas anderes oder hilfreiches? Der Umbau funktioniert auf jeden Fall, haben ja schon sehr viele hier gemacht. Einfach originale Rückleuchten + originales STG besorgen, Komponentenschutz raus und Kodierung übernehmen -> fertig. Es gibt da sicher auch Bastellösungen mit Widerständen usw...davon bin ich aber kein Freund und kann deshalb nicht dazu sagen...aber vielleicht jemand anderes hier. Es gibt auch Tuningfirmen die so etwas für Dich machen.

Ich habe mir die Leuchten aus Deinem Link angeschaut...die sollten einfach plug and Play gehen.

Grüße Micha

Abend zusammen. Konnte es nich lassen.
Da ich ja diese tollen originalen Facelift Rückleuchten rumliegen hatte, habe ich sie heute mal kurz eingebaut auf gut glück. Man siehe da, es funktionierte. Niergens eine Fehlermeldung. Blinker, Pannenblinker, Bremslicht, Kofferraumbeleuchtung, Kennzeichenbel.usw. Auf der Test fahrt jedoch ist nach 5min das Lampen Symbol gekommen "blinker hinten links". Da hat nur noch der untere geblinkt. Hat das nun mit dem nicht getauschten Steuergerät, fehlender codierung oder dem Konponentenschutz zu tun? Hat jemand eine Ahnung?

Deine Antwort