1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Facelift oder nicht?

Facelift oder nicht?

Opel Astra F

Hallo,

Mir stellt sich die Frage ob ich nen Facelift hab oder nicht. Eigentlich bin ich bis Dato von nem Vorface ausgegangen. Ist zwar EZ 03/95 aber hat eckige Spiegel nen alten Grill und nen SZ Motor. Rostet aber nicht!

Heut war ich aufm Schrott und da stand der Gleiche. 245000km, null Rost, eckige Spiegel, SZ Motor, EZ 95.

Gibts son Zwischending? Der Schrottler hat mir was von schrägen Lampen erzählt!? Meine sind zur Mitte hin leicht schräg!

Könnt ihr mich mal aufklären? Geht ummen Caravan.

41 Antworten

es wird schon solche Zwischendinger geben,
mein 1/96er hat z.B. noch die alte Auspuff-Aufhängung,
sonst alles vom Facelift 

wenn du den alten Grill hast, dann haste auch die alten Lampen,
würde ja sonst nicht passen

wiki: "Ab September 1994 (Facelift) wurde eine bessere Rostschutzvorsorge seitens Opel getroffen"

Es gibt die ZWischendinger...

Grill+Scheinwerfer, Heckklappenblende, Spiegel, Türschlösser, Zierleisten an den Türen, Rückleuchten, Schriftzug, Blinker...

Falls jmd. noch mehr Änderungen einfallen bitte...

Mozart, das hatten wa doch schonmal... Ab 6/94 ist Modellwechsel/Facelift. Die Fz. danach können Mischungen sein...

Anhand der Fz.Ident.nr. kann man das Baujahr herausbekommen, falls dein Datum die Erstzulassung ist... Das kann ja auch möglich sein.

@Papst: Hatten wir! Aber nicht vollständig! Da kamen die ersten Zweifel auf!

Eigentlich isses mir ja wurst. Schön wäre halt der bessere Rostschutz.

Son paar Fotos von nem 97er und nem 92er wären echt klasse!

Moin!
Mein 94 VFL (Spiegel, Scheinwerfer/Grill, Schlösser, Stossfänger usw VFL, 17.08.94 zugelassen, Mietkiste, stand also garantiert nicht lange) hat auch keine Probleme mit dem Rost, kam aus Antwerpen, im Gegensatz zu meinem ersten F (92er) aus Bochum, der blühte schon nach 7 Jahren in den Radkästen.
Aber es ist auch ein "California", den hatte ich mal als Firmenkutsche, und da bin ich mir nicht sicher ob das auch ein VFL war, oder doch VL.
Aber haben wir z.B. 97/98 (Zulassung!) auch mehrere 1.6 F "VL" Kombis mit 13" Rädern, unlackierten Stossfängern, billigst Radio aus dem Corsa, auch nur 2 Lautsprechern (keine Hochtöner oder hinten welche), z.T. Dämmmatte in der Motorhaube (Benziner!), aber mit Klima bekommen (ca 20.000 DM), waren das Astra F "Classic" aus Polen?
Mfg Ulf

Lackierte Stoßfänger hab ich. Dämmmatte nicht. Ist also kein VFL und kein FL ist ein MIFL (mitten im Facelift)😁
Kommt mir langsam sehr amerikanisch vor! Jedes Jahr ein bisschen was geändert.

Der classic aus Polen ist wahrscheinlich ne Großbestellung!? Da kriegt man alles! Siehe Polizei oder Gemeindefahrzeuge.

zeig mal bitte ein Bild.

Ich? Hab leider keins von vorn! Der Tank ist Sonderausstattung für Langstreckenethanolversuche😁

http://img60.imageshack.us/my.php?image=e85reservetankcl0.jpg

Na, die Stoßstangen, Seitenleisten & Blinker sind Facelift
Rückleuchten *glaub* nicht

MoiN!
Blinker und Schutzleisten an den Seiten sprechen für FL.
Bist Erster? Nicht das mal die Font getauscht wurde, VFL ist billiger.
Mfg Ulf

Also MIFL. Von vorn sieht er Dj s Avatar ziemlich ähnlich. http://www.motor-talk.de/.../...asserausgleichsbehaelter-t2059554.html

Ach ja! Zweiter! Front ist was getauscht aber der aufm Schrott war genauso.

Moin!
Also FL!
Mfg Ulf
P.S. sind Dir die Spiegel eventuell nicht rund genug?
VFL ist ca Kadett E.

Zitat:

Original geschrieben von Janto

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

....Türschlösser....
die gabs aber wiederrum erst irgendwann ab '96

was meint ihr mit Türschlössern ?

Deine Antwort