Facelift, neuer Versuch
Hallo zusammen...
hier mal wieder ein Versuch euch was neues zu zeigen. Ich hoffe diesmal ist es noch nicht hier gewesen. Habe es zumindest (wieder) bisher hier nicht gefunden. Ist aus der Autobild, die ich mir heute gekauft habe. Dazu schreiben sie:
"TAPETEN- UND KLEIDERWECHSEL BEIM SIGNUM
So wird der Signum aussehen, wenn im Spätsommer das Facelift kommt: Dreidimensionale Scheinwerfer unter Klarglas und eine markantere Front mit Astra-Anleihen sollen das Gesicht auffrischen, hinten wird das Rückleuchtendesign verändert. Wie beim Vectra wird innen mit anderen Stoffen und Materialien tapeziert. Dazu startet die neue V6-Benziner-Generation mit 230 PS."
Mehr war da auch nicht. Ich hoffe man kann auf den Bildern die ich gerade schnell gemacht habe was erkennen. Die Kleber an dem Scheinwerfer kann man sich ja gut weg denken.
Hier zunächst das Heck
252 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Olli71
Innenraumfotos??
Wo gibt es diese?? Habe hier keine mehr gefunden...Olli
Hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Hallo ich hab hier auch noch drei Fotos.
http://www.channel4.com/.../Opel-Vectra-001.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Mingens
mmmh...ich denke schon, das die Abrisskante stärker betont ist. Außerdem verschwindet unten der Übergamg zum Plastik oder übersehe ich da einen Spalt ?
Der einzige Unterschied, den ich hinten sehe, ist die nun lackierte Auspuffverblendung. Lampen scheinen gleich, daher kann ich an eine geänderte Sicke im Blech nicht glauben. Aber Du kennst die Limo besser als ich.
Mit den seit längerem erwähnten runden/gerundeten Lüftungsdüsen sind wohl nur die beiden oberen gemeint. Auf Bild Image_44 blitzt darunter ein wenig Chrom am Stellrad. Die LFBs am Lenker sind nicht neu, gibt es schon seit MJ2005. Nur der Pralltopf ist nun wie Astra.
Die Dekorblenden gehen nicht mehr nahtlos vom Armaturenbrett in die Türen über, in Image_39 ist klar eine Lücke zu erkennen.
Was noch ins Auge sticht und bislang nicht erwähnt wurde, ist ein geänderter Schaltknauf (ebenfalls Image_44).
Gab es.Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Gab es eigentlich schon vorher ein 3 Speich Multifunktionslenkrad?
Sowohl im GTS wie im Edition. Nur der Pralltopf wird anders.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Die Dekorblenden gehen nicht mehr nahtlos vom Armaturenbrett in die Türen über, in Image_39 ist klar eine Lücke zu erkennen.
Darüber bin ich nun wirklich ein wenig enttäuscht. Bei der jetzigen Variante harderte ich schon mit dem unharmonischen Übergang der Türleisten zu den Cockpitleisten. Aber anstatt es flüssiger zu gestalten, klafft nunmehr eine noch größere Lücke zwischen den Zierelementen. Ziemlich unschön....
So soll es aussehen:
Gruß
Mingens
Zitat:
Original geschrieben von Mingens
Ziemlich unschön....
So soll es aussehen:
Klicke hier
Der hat ja nicht mal einen verchromten Handbremshebelknopf. Der Lederlenkkranz ist nicht perforiert, die Momentanverbrauchsanzeige nicht digital. Und was ist das überhaupt für ein Baumarktteil unterm Lichtschalter. Das stehende Gaspedal kann diese Fehler auch nicht mehr ausbügeln. 😉
Hi Leute,
ich habe was für euch, das ihr bestimmt gerne sehen möchtet.
Konnte den neuen Vectra mal richtig von Innen fotografieren, ohne lästige Lichtreflektionen.
Nur leider ist der Wagen ein Rechtslenker, aber das sollte ja nicht weiter schlimm sein, ihr könnt trotzdem sehen wie das Cockpit aussehen wird.
Gruss Enrico
Immer wieder schön in der Spalte "Letzter Beitrag" den Namen Enrico2301 zu lesen.
Danke für die Fotos...
Hallo Enrico,
danke für die Bilder. Habe mal das Innenraumbild gespiegelt, so kann man sich das etwas besser als Linkslenker vorstellen. Könnte es hier reinstellen wenn du erlaubst.
Gruß
Supi
Oh weia... eckige Lüftunggitter und oben jetzt runde.. das sieht ja aus als ob man einfach nur wegen des Änderungswillens etwas getan hat.
Das Lenkrad gefällt mir sehr gut und auch die Zierleisten machen einen ansprechenden Eindruck. Aber viel wurde nicht wirklich geändert, oder sehe ich das falsch?
Was die Aussenansicht angeht- meine Meinung verhärtet sich, dass die Glubschaugen nicht zum Rest des eher kantigen Designs passen!
Jetzt sieht man auch deutlicher, dass etwas auf die Dekorleisten draufgeklebt wurde, Somit sind die eigentlichen Leisten doch noch durchgehend. Außerdem sieht mir das nicht so aus, als ob der mittlere Drehknopf der Klimaanlange mit einem Chromring versehen ist. Aber gut, das kann man dann ja in der eigentlichen Produktion noch verändern.
Also mal ganz unter uns, ich mag das eigenwillige Design meiner alten Scheinwerfer und ob das Xenon bei den neuen noch genausogut ist, wage ich zu bezweifeln.
Für das Facelift würd ich meinen GTS nich hergeben !!
Weder von innen noch von außen.
Aber wir wissen ja alle, Geschmack ist relativ.
Das Lenkrad scheint wohl markantere Daumenmulden zu haben. Die Zierleisten sind jetzt gut zu erkennen. Stellräder der Lüftungsdüsen sind verchromt (?). Die Frontschürze hat wohl die scharze Lippe nicht mehr (?) und die Lufteinlässe an den Nebelscheinwerfer sind größer und "gucken" grimmiger. Den Knick auf der Konsole gibt es wohl immernoch. Aber das beste ist doch daß der Getränkehalter vorne wieder das Garagentor hat 😁 ...wurde das mal nicht irgendwann eingespart? Hiob's Nachkomme?
Zitat:
Original geschrieben von Zerbrösel
Aber das beste ist doch daß der Getränkehalter vorne wieder das Garagentor hat 😁 ...wurde das mal nicht irgendwann eingespart? Hiob's Nachkomme?
offenbar nicht immer...
meiner (Elegance, MY05) hat das noch.
ein Testwagen von dieser Woche (Flexxline, MY5.5) hatte das auch... beides in Österreich.
lg
mrIllo