Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Zitat:
@Benzinbruder84 schrieb am 20. Februar 2018 um 07:40:40 Uhr:
Nach dem Bericht nach kann man ausgehen das der C63 S Coupe einen Panamerica-Grill bekommt? 😉))))
Dass wäre wirklich mal eine optisch gute Änderung! 🙂
Bin zwar überhaupt kein Freund von "Nachrüstungen bzw. Umrüstungen", aber hier könnte ich mir ein Wechsel auf den neuen Grill tatsächlich vorstellen.
Warten wir mal ab was kommt. 🙂
Zitat:
Nach dem Bericht nach kann man ausgehen das der C63 S Coupe einen Panamerica-Grill bekommt? 😉))))
Es hieß doch schon vor geraumer Zeit dass alle 63er Modelle den Panamericana Grill bekommen.
C43
Ähnliche Themen
Zitat:
@Frankievelvet schrieb am 20. Februar 2018 um 07:54:50 Uhr:
C43
Schade, dass voraussichtlich der Diamantgrill verschwindet. Fand ihn optisch eigentlich sehr ansprechend.
Zitat:
@Michi89x schrieb am 20. Februar 2018 um 07:51:04 Uhr:
Zitat:
Nach dem Bericht nach kann man ausgehen das der C63 S Coupe einen Panamerica-Grill bekommt? 😉))))Es hieß doch schon vor geraumer Zeit dass alle 63er Modelle den Panamericana Grill bekommen.
Tja und ein langes Warten bis Anfang April wo das Coupe in New York vorgestellt wird...Dann bekommt man eh frühestens im Herbst ein neues Coupe ausgeliefert ;(
Zitat:
@DonGallus schrieb am 19. Februar 2018 um 23:28:46 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 19. Februar 2018 um 20:23:36 Uhr:
Kurze Frage, werden die Mopf 6 Zylinder Benziner einen Partikelfilter bekommen ?Davon ist fest auszugehen - Sowohl der 3L V6 im gemopften S450 Coupé als auch die R6 im S und CLS haben einen OPF.
Dann ist das mit dem extremen Sound und "Knallen" auch Geschichte....schade eigentlich...und Leistung wird auch prizipiell niedriger statt höher wenn nicht durch Ladedruck oder andere Softwareanpassung gegen gesteuert wird...auch thermisch nicht so schön für einen Turbo-Motor... 🙁
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 20. Februar 2018 um 06:55:39 Uhr:
Hier Fotos zum C43.
Sehr sehr geil...vorallem das Heck !!! 🙂
Sehr geil, die Twinblade Front sieht einfach viel sportlicher aus als der Diamantgrill.
Damit dürfte auch safe sein, dass der C63 den Panamericana Grill bekommt, sonst ist der visuelle Unterschied zu gering 🙂
Zitat:
@Mic aus Muc schrieb am 19. Februar 2018 um 20:34:35 Uhr:
Weiß jemand was bei den 63ern außer den normalen Dingen beim Mopf geändert wird? Was ist mit nen neuen Grill (GLC) oder der 9 Gang? Beide Modelle sollen wohl paar PS mehr bekommen- nicht der Rede wert... mopf außerdem für alle 63er? Limo, T, Cab und Coupé? Grüße in die Runde...
Wir bekommen unser C63 S AMG Cabriolet im Oktober und der Verkäufer meinte, dass die Leistungsangabe von 510 PS bleibt, aufgrund des Partikelfilters. Auch der Sound soll sich leicht verändert haben, leider nicht zum Guten. Allerdings soll der Auspuffknopf bleiben, da Facelift und kein neues Modell (die neuen Modelle dürfen offenbar keine manuell schaltbare Auspuffklappen mehr haben).
Ja guck an...zum kotzen alles...wenigstens noch die Klappensteuerung manuell...
Aber wieder lustig das Deutschland das 1. Land ist was einen OPF einführt und die anderen Länder brauchen das vorerst nicht wenn ich richtig informiert bin 🙁
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 20. Februar 2018 um 09:48:00 Uhr:
Ja guck an...zum kotzen alles...wenigstens noch die Klappensteuerung manuell...Aber wieder lustig das Deutschland das 1. Land ist was einen OPF einführt und die anderen Länder brauchen das vorerst nicht wenn ich richtig informiert bin 🙁
Es ist auch in D nicht verpflichtend einen solchen OPF einzuführen, die Frage ist wie die entsprechenden Grenzwerte eingehalten werden können. Sehr kleine Sauger Motoren werden bspws. auch ohne OPF auskommen..
Bzgl. den Leistungsangaben wird man abwarten müssen, der Motor selbst streut ja ohnehin schon kräftig nach oben - Eine Anpassung auf 522 PS wird da auch mit OPF keine größere Herausforderung darstellen. Der Klang wird freilich beeinträchtigt.
Ich hoffe ja das der Sound beim 63s nicht schlechter wird, da es ja eine Modellpflege ist und kein neues Modell wo z.B. keine manuell gesteuerte Auspuffklappe mehr vorhanden sein darf.
Sollte der Sound jedoch wirklich schlechter werden, schaue ich mich nach einem Vor-Mopf um. Ich wechsel vom M4 nur wegen des Sounds :-)
Gruß
Zitat:
@achi 3.0 schrieb am 20. Februar 2018 um 12:19:19 Uhr:
Ich hoffe ja das der Sound beim 63s nicht schlechter wird, da es ja eine Modellpflege ist und kein neues Modell wo z.B. keine manuell gesteuerte Auspuffklappe mehr vorhanden sein darf.
Sollte der Sound jedoch wirklich schlechter werden, schaue ich mich nach einem Vor-Mopf um. Ich wechsel vom M4 nur wegen des Sounds :-)Gruß
Da geh mal stark von aus das der Sound schlechter wird...zumindest deutlich leiser/dezenter...
Wobei ich mir vorstellen könnte und auch hoffe, das die Schalldämpfer dadurch automatisch etwas kleiner ausfallen könnten weil eben KAT+OPF schon sehr viel schlucken...Turbos ja auch schon...