1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift (Mopf) Themen

Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Es hat sich bisher zeitl. nichts geändert, C-Klasse Mopf ist als MY2018 geplant.
Ich erwarte das Facelift weiterhin im Sept. zur IAA, genau 3,5 Jahre nach dem Start der BR205 u. es sollte dann ab Anfang 2018 beim Händler stehen u.a. mit der neuen SA digitaler Tacho u. dem C250d Nachfolger C300d (OM654), der ab Dez.'17 gebaut wird.

Die C-Klasse Mopf C300d mit dem neuen 2.0L 4-Zylinder Diesel wird wohl ziemlich exakt soviel kosten wie der Audi A4 mit 3.0L 6-Zylinder (218PS), also rund €45.400,-. Und der neue C220d (194PS) wird wohl etwa den Preis des bisherigen 250d bekommen u. somit preislich genau auf Augenhöhe mit dem BMW 325d (224PS).

Nachdem die erlkönige fast vollständig ungetarnt rumfahren kann man sich das gar nicht vorstellen dass es noch ein Jahr dauern soll.

Ich denke folgendes:

Vorstellung im Mai/Juni 2017 Auslieferung ab September
Cabrio und Coupé Vorstellung auf IAA im September auslieferung ab Februar 2018

Ist halt eben die frage ob es sich lohnt noch das Vor Mopf Model zu bestellen.
Soll es denn bei den Benzinern Veränderungen geben? Also c200 oder c180?

Ich hatte erst vor kurzem die Möglichkeit mit einen Entwickler zu sprechen. Er sagt auch das er zur IAA vorgestellt wird und anfang 2018 ausgeliefert wird. Es fehlen wohl noch Komponenten die nicht lieferbar sind. Und bei der Umsetzung mit dem Doppel Display gibt es noch Schwierigkeiten. Außerdem will Mercedes die neue Touch Eingabe wie bei der neuen S Klasse . Aber auch hier gibt es noch Probleme!

Ähnliche Themen

Habe ebenfalls Freunde in der Entwicklung- die Aussagen decken sich mit @werschon2012

Dann wird 2018 bei Mercedes auch wieder richtig interessant. Da soll ja auch die neue A Klasse kommen.

Glaubt nicht alles was euch so erzählt wird... sonst ist die Enttäuschung nachher zu groß!

Insbesondere das mit dem Doppel-Display a la E-Klasse...ich vertraue da auf Marc... demnach Digital ja, aber nach wir vor mit getrennt aufgesetztem zweiten Display...und ich muss sagen: warum auch nicht? Ein C muss ja keine Spiegelung eines E oder S sein.

Zitat:

@Carenthusiast2.0 schrieb am 5. März 2017 um 08:03:20 Uhr:

Ist halt eben die frage ob es sich lohnt noch das Vor Mopf Model zu bestellen.
Soll es denn bei den Benzinern Veränderungen geben? Also c200 oder c180?

Bei den derzeitigen Konditionen lohnt sich das.

Zitat:

@Protectar schrieb am 4. März 2017 um 22:54:38 Uhr:

Die C-Klasse Mopf C300d mit dem neuen 2.0L 4-Zylinder Diesel wird wohl ziemlich exakt soviel kosten wie der Audi A4 mit 3.0L 6-Zylinder (218PS), also rund €45.400,-. Und der neue C220d (194PS) wird wohl etwa den Preis des bisherigen 250d bekommen u. somit preislich genau auf Augenhöhe mit dem BMW 325d (224PS).

Puh, das wäre ja ein ziemlich heftiger Aufpreis für den C220d 🙄
Und das neue Pendant zum BMW 320d bzw. Audi 2.0 190PS (wichtigste Modelle!) hat dann nur noch ~150PS oder wie? 😕

Der C300d ersetzt dann den C250d? Wie sehen da die Leistungsdaten aus?

Was geschieht eigentlich wenn man das Fahrzeug Ende 2017 bestellt nach alter Preisliste und der Liefertermin z.B. im Mai sein soll ( Leasing Ende ).
Bekommt man dann automatisch den Mopf wenn dieser z.B. ab Januar wie W204 bestellbar ist und wir nehmen mal an das im März die Auslieferung ist.
Wird dann automatisch umgestellt?

Grundsätzlich bekommst du in solch einem Fall noch einen der letzten VorMopf.
Den Mopf gibt es nur, wenn du die Bestellung nach der Bestellfreigabe änderst (sofern die Leasing und der Händler das mitmachen).

Wenn einem die Mopf aus irgendwelchen Gründen weniger gefällt, besteht dann die Möglichkeit, noch die VorMopf bestellen zu können? Oder gibt es ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch die Mopf (wann ist dieser Zeitpunkt erfahrungsgemäss)?

Mit der Bestellfreigabe gibt es nur noch den Mopf. VorMopf sind dann nur noch als Lagerfahrzeuge oder aus alten laufenden Bestellungen lieferbar. Ist doch auch logisch 😉

Dachte ich mir, allerdings erhoffte ich mir, eine Lösung, bei der man sich noch entscheiden kann. Ich durfte noch nie eine Mopf miterleben - oder ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt nicht damit befasst

Deine Antwort