Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Zitat:

@Dissi11 schrieb am 26. Januar 2018 um 22:52:56 Uhr:

Weiß jemand, ob in der Mopf CarPlay wireless ins Comand integriert wird? Hat das schon irgendein Mercedes?

Beides nein.

Danke. Wäre zu schön gewesen .

Ernst gemeinte Frage: Wozu brauch man überhaupt CarPlay wenn man eh Comand hat? Ich bin ja mit 22 auch Generation Smartphone und muss sagen mir hat noch nie etwas gefehlt. Während der Fahrt surfe ich nicht im Internet und wenn ich irgendwo stehe benutze ich eh lieber direkt das Handy statt am Auto rumzuklicken. Nur meine Meinung aber mit Comand ist CarPlay überbewertet und nicht wirklich nötig.

Naja mit 65 bin ich auch Generation PC+ Smartphone weil von Beginn an in den 80er dabei, aber ich möchte Carplay/Android Auto nicht missen, Google Maps bzw. Apple Karten mit echten "Echtzeitdaten" die Karten immer aktuell, keine update kosten, Routen suche ganz einfach, man braucht nicht die exakte Adresse wissen sondern sagt ganz einfach "Fa. Nudlaug in Pforzheim" und los gehts, Amazon Music, Spotify, Mail, SMS, Whatsapp wird von Siri vorgelesen und auf Wunsch auch von Siri mit Spracherkennung beantwortet bzw. neue verschickt, super Telefon Funktion, Hörbücher usw.
Und das alles um 650.- statt 3500.- für das antiquierte Comand.
Mit schaudern erinnere ich mich an das nachjagen für neue Karten update und Firmware update beim Comand da die meisten Benz Werkstätten damit überfordert und desinteressiert sind.
Ich möchte mein Carplay im 205er nicht missen. :-)
Nur meine Meinung.

Ähnliche Themen

...antiquiert und völlig überteuert trifft es zu 100%....!
Der Markt wird das regeln! Irgendwann wird es nur noch das Panel geben und sonst nichts mehr. Damit ist natürlich auch ein Verlust für Daimler. verbunden.

... was war der Grund noch mal, weshalb CarPlay in der C-Klasse nicht integriert werden kann (zu alter Softwarestand?!) Und der Meldung bei der Online Navigation: „Diese Funktion ist temporär nicht verfügbar“ (Lizenz Probleme mit Google)?
Stimmt das?
Dann hoffe ich mal dass der Mopf dieses Manko ausgebügelt bekommt. Für 3500 € darf man das schon erwarten!

Da sprichst Du große Worte gelassen aus, Pefra. 100% Zustimmung, auch wenn ich selbst nur das noch schlechtere Garmin habe.

Wobei mich hier tatsächlich nur die viel bessere Navigation interessiert; das Spotify-Gezumpel usw. würde ich wohl sowieso nicht nutzen.

Ja gut Spotify nutze ich dank Apple Music nicht was auch problemlos ohne CarPlay funktioniert, SMS und WhatsApp lasse ich getrost während der Fahrt beiseite. Hörbücher über Audible funktionieren ebenfalls ohne CarPlay abzuspielen.

Da ich eh jedes Jahr ein neues Fahrzeug bekomme ist halt auch das mit den Kartenaktualisierungen nicht wirklich wichtig.

Aber jetzt verstehe ich schon warum es manche nicht missen wollen, danke für die Aufklärung!

Spotify funktioniert auch ohne CarPlay, aber man kann halt dann nur auf dem Handy die Playlist ändern. Man muss also vor Fahrtantritt entscheiden, was man hören möchte. Ich vermute, das ist bei Apple Music auch so? Zumindest bei Streaming.

Ist denn schon bekannt, ob das NTG in der MoPf auch Android Auto und CarPlay in Verbindung mit Comand bietet? Oder alternativ das Audio 20 einen größeren Bildschirm erhält?

Zitat:

@pk2011 schrieb am 27. Januar 2018 um 10:47:56 Uhr:

Spotify funktioniert auch ohne CarPlay, aber man kann halt dann nur auf dem Handy die Playlist ändern. Man muss also vor Fahrtantritt entscheiden, was man hören möchte. Ich vermute, das ist bei Apple Music auch so? Zumindest bei Streaming.

Ist denn schon bekannt, ob das NTG in der MoPf auch Android Auto und CarPlay in Verbindung mit Comand bietet? Oder alternativ das Audio 20 einen größeren Bildschirm erhält?

Natürlich ist das bekannt ob es das geben wird oder nicht ( aber nur intern bei Daimler) 😁

Ich denke in 6 Wochen nach dem Genfer Salon wird es zu allen Spekulationen auf 74 Seiten in diesen Thread dann Klarheit geben

Na hoffentlich. Ich habe mitunter den Eindruck, dass sich eine stattliche Anzahl erwachsener Männer um dieses Thema mehr bemühen als um die Partnerwahl oder die Erziehung der Kinder. Und nun: gebt's mir....
Schönes Wochenende noch und Gruß, Rainer

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 27. Januar 2018 um 14:09:25 Uhr:

Na hoffentlich. Ich habe mitunter den Eindruck, dass sich eine stattliche Anzahl erwachsener Männer um dieses Thema mehr bemühen als um die Partnerwahl oder die Erziehung der Kinder.

Gib es zu, du bist ein Mädchen im falschen Körper. 🙂🙄

Zitat:

@pk2011 schrieb am 27. Januar 2018 um 10:47:56 Uhr:

Ja, ist beides dank neuem NTG5*5 möglich, war jedenfalls bei dem Mopf, den ich im letzten Sommer mit dem digitalen Cockpit gesehen habe. CarPlay u. Android Auto lässt sich dann zusätzlich auch über das neue, rechte BB Touchpad am Lenkrad bedienen, sowie über Sprachsteuerung. Und wie ebenfalls bereits bekannt, gibt es gegen Aufpreis ein größeres 10,25“ Media Display.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 27. Januar 2018 um 15:01:47 Uhr:

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 27. Januar 2018 um 14:09:25 Uhr:

Na hoffentlich. Ich habe mitunter den Eindruck, dass sich eine stattliche Anzahl erwachsener Männer um dieses Thema mehr bemühen als um die Partnerwahl oder die Erziehung der Kinder.

Gib es zu, du bist ein Mädchen im falschen Körper. 🙂🙄

Wer weiß das schon von sich genau? Vielleicht sollte ich " meine Codierungen" auch auf 5 mal Komfortblinken erhöhen....

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 27. Januar 2018 um 17:24:57 Uhr:

Vielleicht sollte ich " meine Codierungen" auch auf 5 mal Komfortblinken erhöhen....

Ja solltest du, das erhöht die Sicherheit vor allem im Kreisverkehr da bei 3x meist schon weit vor dem verlassen des Kreisverkehr Blinker aus, und jetzt geh rasch wieder die "Eltern und Brigitte" weiter lesen. 😉

Deine Antwort