Facelift ML
Wer hat Info, wann bekommt der ML sein Facelift und kommt ein neues Navi wie C oder S Klasse.
Gruß Bernma
48 Antworten
Also Jungs ich muss ehrlich sein und sagen dass ich da gar keine grossen Unterschiede
erkennen kann und ich denke auch dass die Mopf vom Exterieur her sehr moderat
ausfallen wird und die VorMopf-Modelle ganz sicher nicht veraltet aussehen werden.
Ich behaupte sogar dass 70% ohne genauere Analyse also nur so auf den ersten Blick
gar keine Unterschiede erkennen werden. Und das ist auch gut so. Immerhin ist der
ML von Anfang an gut angekommen und hat auch heute noch das beste Design wie ich
finde und die Verkaufszahlen sprechen ganz klar fuer den ML.
Am wichtigsten wird es ja doch sein denke ich dass die Materialanmutung im Innenraum
verbessert wird und damit denke ich in erster Linie an die Innenverkleidungen der
Tueren und generell an mehr Leder als an Kunststoff und Hartplastik.
Das COMAND sollte auf den neuesten Stand der Dinge gebracht werden der 350er sollte
schon den neuen Sportmotor mit 315 PS bekommen und das wichtigste nochmal zum
Schluss: Die Probleme die einige oder vielleicht sogar mehrere mit der 7-G-Tronic hatten
sollten absolut der Vergangenheit angehoeren. Das darf einfach nicht sein!
Naja und das kam ja doch recht oft vor vor allem in Verbindung mit dem 320er CDI-Motor
Und wenn das alles was ich hier aufgezaehlt habe wirklich Hauptteil der Mopf wird dann
werden wir wohl alle zufrieden sein und es ist gar nicht mehr so wichtig welche Kleinig-
keiten am Exterieur anders sind....
IVI
Zitat:
Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN
Also Jungs ich muss ehrlich sein und sagen dass ich da gar keine grossen Unterschiede
erkennen kann und ich denke auch dass die Mopf vom Exterieur her sehr moderat
ausfallen wird und die VorMopf-Modelle ganz sicher nicht veraltet aussehen werden.
Ich behaupte sogar dass 70% ohne genauere Analyse also nur so auf den ersten Blick
gar keine Unterschiede erkennen werden. Und das ist auch gut so. Immerhin ist der
ML von Anfang an gut angekommen und hat auch heute noch das beste Design wie ich
finde und die Verkaufszahlen sprechen ganz klar fuer den ML.Am wichtigsten wird es ja doch sein denke ich dass die Materialanmutung im Innenraum
verbessert wird und damit denke ich in erster Linie an die Innenverkleidungen der
Tueren und generell an mehr Leder als an Kunststoff und Hartplastik.
Das COMAND sollte auf den neuesten Stand der Dinge gebracht werden der 350er sollte
schon den neuen Sportmotor mit 315 PS bekommen und das wichtigste nochmal zum
Schluss: Die Probleme die einige oder vielleicht sogar mehrere mit der 7-G-Tronic hatten
sollten absolut der Vergangenheit angehoeren. Das darf einfach nicht sein!
Naja und das kam ja doch recht oft vor vor allem in Verbindung mit dem 320er CDI-MotorUnd wenn das alles was ich hier aufgezaehlt habe wirklich Hauptteil der Mopf wird dann
werden wir wohl alle zufrieden sein und es ist gar nicht mehr so wichtig welche Kleinig-
keiten am Exterieur anders sind....IVI
Vorbehaltlose Zustimmung!
:-)
Zitat:
Original geschrieben von MLuke
Was genau sieht "momentan nicht gut aus"? Es gibt doch noch gar nicht sooo viel zu sehen.Zitat:
Original geschrieben von seismo
Dito. Weiß gar nicht, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll. Aber das sieht momentan nicht gut aus.Wäre allerdings nicht das erste Mal, dass mir ein MB nach dem Lift erstmal gar nicht gefällt - beim W211 war´s nach der "Zuspitzung" und "Dramatisierung" der Frontpartie genauso.
Das, was es momentan zu sehen gibt, gefällt mir nicht. Und wie Du richtig sagst, ist das nicht viel: lediglich die Front - Kühlergrill und Motorhaube. Eventuelles Tagfahrlicht, neue Lampengrafik etc. ist bislang nicht bewertbar. Und natürlich kann es auch sein, dass die Bauteile auf den momentan kursierenden Fotos noch nicht den Serienstand markieren, keine Frage.
Ich wollte mit meinem Kommentar auch bloß zum Ausdruck bringen, dass die momentan abzusehenden Karosseriemodifikationen auf mich enttäuschend wirken. Im Innenraum wird das sicherlich ganz anders aussehen, da werden die Unterschiede wohl größer sein.
Hallo,
Zum Thema neue Motorhaube: Schaut euch mal die "Vision GLK" auf mercedes-benz.de an. Dort gibt es zwei Ausstattungvarianten, die "GLK Freeside" und "GLK Townside". Beide Varianten haben unterschiedliche Motorhauben. Ich kann mir aufgrund der bisherigen Bilder vom ML MOPF daher gut vorstellen, daß es vom ML dann ebenfalls zwei Varianten geben wird. Eine "Town-Variante", die mehr Wert auf den Innenraum legt (mit nahezu bisherigem Exterieur) und eine "Free-Variante" mit bulligerem Auftreten. Was haltet ihr von dieser Theorie? ;-)
Gruß,
Claude69
Ähnliche Themen
Ja an deiner Theorie könnte schon was dran sein. Die nächsten wochen-monate werden uns die antwort sicher bald liefern.
Zitat:
Original geschrieben von claude69
Hallo,Zum Thema neue Motorhaube: Schaut euch mal die "Vision GLK" auf mercedes-benz.de an. Dort gibt es zwei Ausstattungvarianten, die "GLK Freeside" und "GLK Townside". Beide Varianten haben unterschiedliche Motorhauben. Ich kann mir aufgrund der bisherigen Bilder vom ML MOPF daher gut vorstellen, daß es vom ML dann ebenfalls zwei Varianten geben wird. Eine "Town-Variante", die mehr Wert auf den Innenraum legt (mit nahezu bisherigem Exterieur) und eine "Free-Variante" mit bulligerem Auftreten. Was haltet ihr von dieser Theorie? ;-)
Gruß,
Claude69
Hallo,
Townside und Freeside sind lediglich die Bezeichnungen zweier Studien. Ich denke nicht, dass diese Namen ihren Weg in die Serie finden werden. Beim ML kann ich mir eine zweite Motorhaubenvariante höchstens für die AMG-Versionen vorstellen. Ich denke nicht, dass es hier eine Trennung in "Stadt" und "Land" à la Tiguan geben wird, das passt nicht zu Mercedes.
leider ist nicht bekannt, dass der schlichte Innenraum optimiert wird, oder? Beim aktuellen SLK sind auch keine großen Sprünge gelungen, weiterhin Plastiklandschaft... der ML kommt gegen den neuen X5 nicht an in Sachen Innenraumhaptik, schade! Die Benzmotoren sind nämlich gut!
Muß teilweise zustimmen, auf den gezeigten Fotos wirkt der Facelift ML wie ein großer Familienvan, nicht wie ein SUV 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Plasmamann
leider ist nicht bekannt, dass der schlichte Innenraum optimiert wird, oder? Beim aktuellen SLK sind auch keine großen Sprünge gelungen, weiterhin Plastiklandschaft... der ML kommt gegen den neuen X5 nicht an in Sachen Innenraumhaptik, schade! Die Benzmotoren sind nämlich gut!Muß teilweise zustimmen, auf den gezeigten Fotos wirkt der Facelift ML wie ein großer Familienvan, nicht wie ein SUV 🙁
Also ich weiß ja nicht, habe mir vor dem Kauf den neuen X5 angesehen, man muß sich ja informieren... ;-)
Und ich finde das der X5 gerade im Innenraum gar keinem Vergleich standhält. Mal ganz abgesehen vom "Türenklappen"
, die hörten sich an wie vom VW caddy o.ä.
Aber vielleicht habe ich auch falsch hingeguckt.
Mario
Ich denke, in den Basisversionen schenken sich W164 und neuer X5 nicht viel.
Beim X5 gibt es aber die Möglichkeit, gegen viele tausend Euros den Innenraum auf Top-Luxusniveau zu bringen - Top-Komfortsitze, Top-Leder, viele Hölzer, Panormadach etc. Das gibt´s beim ML so nicht (auch designo schafft das nicht).
Gruß
Zitat:
Ich denke, in den Basisversionen schenken sich W164 und neuer X5 nicht viel.Beim X5 gibt es aber die Möglichkeit, gegen viele tausend Euros den Innenraum auf Top-Luxusniveau zu bringen - Top-Komfortsitze, Top-Leder, viele Hölzer, Panormadach etc. Das gibt´s beim ML so nicht (auch designo schafft das nicht).
Gruß
Das gibt es doch beim W164 auch alles ... Nappaleder und wer mehr will, eine wirklich sehr exklusive Designoausstattung, bei der nicht nur weiches Nappaleder in attraktiven farben angeboten wird, sondern auch die komplette (!) Verkleidung des Armaturenbrettoberteils in Nappaleder und eine zusätzliche Holzzierleiste (wie beim GL) dazu gehören. Ärgerlich ist nur die fehlende Belderung der Türmittelfelder, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß das auch zum Facelift kommt. Außerdem kann man es jetzt schon als "Ersatzteil" nachrüsten, in dem man die Belederungsteile Türmittelfeld des ML 63 nachbestellt oder eben vom GL. der das auch serienmäßig hat.
Meines erachtens hat der ML keinen Deut weniger Qualitätsanmutung als der X5...
Zitat:
Original geschrieben von foxput
Das gibt es doch beim W164 auch alles ... Nappaleder und wer mehr will, eine wirklich sehr exklusive Designoausstattung, bei der nicht nur weiches Nappaleder in attraktiven farben angeboten wird, sondern auch die komplette (!) Verkleidung des Armaturenbrettoberteils in Nappaleder und eine zusätzliche Holzzierleiste (wie beim GL) dazu gehören. Ärgerlich ist nur die fehlende Belderung der Türmittelfelder, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß das auch zum Facelift kommt. Außerdem kann man es jetzt schon als "Ersatzteil" nachrüsten, in dem man die Belederungsteile Türmittelfeld des ML 63 nachbestellt oder eben vom GL. der das auch serienmäßig hat.Zitat:
Ich denke, in den Basisversionen schenken sich W164 und neuer X5 nicht viel.Beim X5 gibt es aber die Möglichkeit, gegen viele tausend Euros den Innenraum auf Top-Luxusniveau zu bringen - Top-Komfortsitze, Top-Leder, viele Hölzer, Panormadach etc. Das gibt´s beim ML so nicht (auch designo schafft das nicht).
Gruß
Meines erachtens hat der ML keinen Deut weniger Qualitätsanmutung als der X5...
Na ja, Du sagst es ja selbst: Ich muss Ersatzteile von einem anderen Modell bestellen, um wenigstens ein wenig Leder in den Türmittelfeldern zu haben. Ich muss zu designo rennen, um eine andere Lederfarbe als Schwarz, Grau oder Beige zu bekommen. Für wahrscheinich 7 oder 8k aufwärts. Beim X5 kann ich aus dem Katalog heraus sechs Lederfarben mit fünf Holzarten kombinieren - ohne bei BMW Individual anklopfen zu müssen. Der ML bietet diese Vielfalt einfach nicht - aber das kann sich ja ändern (und der X5 gefällt mir trotzdem nicht.)
Gruß
Hatte hier nicht jemand geschrieben gehabt, daß auf der Auto Show New York das Facelift vorgestellt wird? Kann das jemand bestätigen?
Es sind wieder neue Bilder aufgetaucht...
http://www.germancarzone.com/.../...lass-facelift-spy-pics-info-5.html
Also Mercedes hat wegen M-Klasse nähere Details herausgerückt. Mit Jahrgang 2009 (August 2008) kommt der "gemopfte" ML. Es sind äusserlich fast keine Retuschen sichtbar (Stossfänger). Innen gibt es das neue NAVI das aus der neuen C-Klasse bekannt ist. Unterschiedlich sind die Meldungen ob mit oder ohne Festplatte oder ob es gar eine Option geben wird, eines "mit" zu bestellen. Darüber hinaus werden die neusten Gimicks zu haben sein. Ev. wird das Licht angepasst an die neuste Technologie. Zu hoffen ist, dass das Interieur auf die Stufe der "Edition 10" gestellt wird. Mercedes hat auch mitgeteilt, dass es 2009 (also ein Jahr später als der ML) der GL eine MOPF erfährt (wohl gleiche Anpassungen wie beim ML)! Mercedes tut gut daran, den ML aufzuwerten (vorallem nochmals ein Stück Richtung Qualität und Anmutung), sonst laufen die letzten Kunden zum in Deutschland sicher minutiöser gefertigten GLK über (siehe Unterschiede E-Klasse / ML).......
und wieder neue Bilder: