Facelift ML
Wer hat Info, wann bekommt der ML sein Facelift und kommt ein neues Navi wie C oder S Klasse.
Gruß Bernma
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von foxput
Laut AMS verdecken die mittig, unten abgeklebten Frontscheinwerfer kleine Tagfahr -LEDs a la Audi. Wenn man sich das Frontbild in Vergrößerung anschaut, sieht man, daß die Frontscheinwerfer unten in der Mitte einen kleinen Knick haben (so wie beim GLK), das haben sie aber bisher nicht. Da könnten die LEDs verborgen sein. Würde bestimmt klasse aussehen.
Meinst Du ungefähr so?
@MLuke:
Ja, genau so ... gut retuschiert :-), glaube ich zumindest so gelesen zu haben.
Übrigens: Der Kühlergrill ist nicht der "Alte", der nicht mehr ganz rein passt, wie Du schreibst, sondern bereits der Neue (wird so kommen). Unterscheidungsmerkmal: Die Löcher im Kühlergrill ("eckige Zähne"😉 sind jetzt größer, es gibt also horizintal nur noch weniger "Löcher" (oberste Reihe 10 statt 14). Soll wohl etwas maskuliner wirken, gefällt mri aber nicht so gut wie der alte W164 Grill seit 2005.
Mmmm...ich bin mal gespannt. Wenn man sich rechts unten dieses Nebenscheinwerfer/gitter ansieht...das ist da auch nur hineingesetzt worden. Das steht an einer Seite über. Und wenn ich mir den Grill ansehe wirkt der doch so, als gehöre der da nicht mehr herein. (Spaltmaß oben)
Ich glaube halt immer noch, daß MB den ML der "ML/GL/GLK Familie" angleichen wird. Kann natürlich auch ganz anders kommen. Bestimmt werden es hier ein paar Leute wissen, dürfen aber noch nichts ausplaudern und lachen sich warscheinlich über die Spekulationen kaputt 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von MLuke
. Und wenn ich mir den Grill ansehe wirkt der doch so, als gehöre der da nicht mehr herein. (Spaltmaß oben)
Man kann sehen, daß der Grill insgesamt größer wird und weiter herunterreicht. Deswegen ist der Steg zwischen Kühlergrill und der horizontalen Plastikabdeckung zwischen den beiden Nebelscheinwerfern nur noch sehr schmal.
Weitere Änderung: Der optische Unterfahrerschutz ist jetzt breiter und nicht mehr so eckig wie bisher.
Ähnliche Themen
@MLuke: Die Tatsache, daß Du denkst, der neue Grill, "passt" nicht genau in die Öffnung, hängt damit zusammen, daß bei Prototypen einfach nur vorhandene, schlampig zusammengeklebte Teile verwendet. werden. Ist ja eine Erprobungsfahrt und noch kein Schönheitslauf vor dem Kunden. Teilweise werden bei ein und dem selben Fahrzeug einfach verschiedene Teile verwendet. Siehe hier:
Erprobungsfahrzeug W184 MOPF mit noch altem Grill (passt deswegen auch nicht 100%, siehe die Lücke am unteren Rand und die Anzahl der Zähne!):
http://allyoucanupload.webshots.com/v/2005811951195264038
Das gleiche Fahrzeug (siehe Kfz KZ) mit dem neuen Grill (jetzt ohne Lücke, insgesamt größer, aber weniger Zähne):
http://www.worldcarfans.com/.../mercedes-m-class-facelift-spied
Ich würd mal sagen, da war die Entwicklung noch im Fluß....
Schlagt mich jetzt bitte nicht aber ich finde das Design des neuen ML immer Golf-ähnlicher, etc.
Bin gestern noch mit meiner Frau in Dortmund neben einem ML 500 (BJ. ca.2006, tiefer gelegt, alles mögliche getunt) hergefahren und da ist uns das richtig aufgefallen. Der ML nähert sich immer mehr der VAN/PKW-Klasse und unterscheidet sich womöglich bald nicht mehr richtig von einem "normlen" PKW.
Hatte beim schnellen Blick zuerst gedacht, dass das ein größerer Golf etc. ist. Als er dann an uns vorbei gezogen ist, habe ich erst erkannt, dass es ein ML ist. Irgendwie fehlt mir bei den neueren Modellen (auch das neu anvisierte Facelift für 2008) das kantige Design, was den ML für mich in den letzten Jahren ausgemacht hat.
Das ist wie beim neuen Twingo ein kompletter Identitätsverlust.
..Du vergleichst doch grad nicht ernsthaft einen ML 500 mit einem 70PS Golf, oder?😕
ich habe auch vom schnellen Blick gesprochen, als er im Rückspiegel ankam, mit den darauffolgenden Gedanken. Tiefergelegt hatte der "fast" PKW-Höhe. Ich konnte fast so bequem von ober reingucken wie bei den PKW's. Soll ja jetzt auch kein persönlicher Angriff gegen die neueren Modellbesitzer sein. Mir kam eben der Identizitätsverlust in den Kopf.
Mein Freundlicher hat mir jetzt gesagt, seine Verkaufsschulung für den neuen ML sei im August 2008. Erst nach der Verkaufsschulung sei die Bestellfreigabe. Nach diesen Infos kann es durchaus sein, dass die ersten ML mit neuem Gesicht erst zum Jahreswechsel nach Deutschland geliefert werden. Ganz schön lange hin!!!
Hier gibt es wieder neue Fotos:
http://www.germancarzone.com/.../...lass-facelift-spy-pics-info-5.html
Also sorry hier, das neue "Gesicht" gefällt mir ueberhaupt nicht!
Franky
Zitat:
Original geschrieben von Franky211
Franky
Was gefällt Dir denn überhaupt nicht? 😕 Weißt Du denn schon wie "es" aussehen wird? Du hast schon unter die schwarze Folie geschaut? Wir rätseln hier alle noch. Du weißt bestimmt viel mehr als wir 😉
Zitat:
Franky
Dito. Weiß gar nicht, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll. Aber das sieht momentan nicht gut aus.
Wäre allerdings nicht das erste Mal, dass mir ein MB nach dem Lift erstmal gar nicht gefällt - beim W211 war´s nach der "Zuspitzung" und "Dramatisierung" der Frontpartie genauso.
Zitat:
Original geschrieben von seismo
Dito. Weiß gar nicht, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll. Aber das sieht momentan nicht gut aus.Zitat:
FrankyWäre allerdings nicht das erste Mal, dass mir ein MB nach dem Lift erstmal gar nicht gefällt - beim W211 war´s nach der "Zuspitzung" und "Dramatisierung" der Frontpartie genauso.
Was genau sieht "momentan nicht gut aus"? Es gibt doch noch gar nicht sooo viel zu sehen.
Zitat:
Was gefällt Dir denn überhaupt nicht? Weißt Du denn schon wie "es" aussehen wird? Du hast schon unter die schwarze Folie geschaut? Wir rätseln hier alle noch. Du weißt bestimmt viel mehr als wir
chill out...
ist ja ok - wuerde in der Regel auch nach Mopf bestellen.
Aus meiner Sicht - so wie ich den Facelift auf den Bildern sehe - finde ich den Vor-Mopf schoener...
und spar Dir Deinen Sarkasmus...
Zitat:
Du weißt bestimmt viel mehr als wir
- ich lasse mich gerne ueberraschen und wenn er super aussieht, dann ist das auch gut so ;-)
Franky