Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Facelift mit LED-Leuchten auch beim 2er... Endlich will BMW nachlegen!

Facelift mit LED-Leuchten auch beim 2er... Endlich will BMW nachlegen!

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 9. November 2014 um 11:05

Hallo zusammen,

nach der Kritik gegenüber BMW bei einem 30.000 € Auto nicht einmal Xenon als Serie anzubieten, während Opel dies beim neuen Corsa bereits bietet bin ich nunmehr auf einen interessanten Artikel gestoßen

http://www.bimmertoday.de/.../

Dort wird ausgeführt, dass wohl beim Facelift des 1er BMW 2015 auch LED-Leuchten erhältlich sein werden. Fraglich ist somit, ob dies auch beim 2er dann nachgerüstet wird bzw. ob das Xenon standartmäßig dann aufgewertet wird um der Konkurrenz wie z. b. Opel (Opel bietet beim Corsa laut ADAC standartmäßig Xenon an) wieder Einhalt zu gebieten.

Audi machts ja auch beim neuen TT vor. Xenon Standard. LED als Sonderausstattung.

Was meint ihr wird der 2er wie der 1er nächstes Jahr standartmäßig Xenon bekommen? Der Artikel könnte ein Hinweis darauf sein. Im Übrigen ist es aber schon lange fällig, dass bei einem 30.000 € Wagen in der Grundausstattung die Option auf LED-Licht zumindest als Sonderausstattung angeboten sein sollte.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wolhar schrieb am 10. November 2014 um 08:20:19 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=utfW04kT5Ug

Hier oben der direkte Vergleich: Halogen, Xenon und LED.

Also so schlecht kommt das LED da gar nicht weg. Klar ist nur, dass Halogen mittlerweile überholt ist. Das sollte auch BMW nun begreifen und wenigstens Xenon als Serie anbieten.

du solltest nun begreifen dass du zuviel Müll schreibst.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

BMW macht sowas immer zum Facelift

Nun ja, wer für sich den Titel "Premium" beansprucht, sollte nicht nur preislich Premium sein, sondern auch Premium vermitteln. Ich wundere mich seit Jahren, dass BMW, Audi und Co. noch Halogenscheinwerfer anbieten. Mittlerweile sind ja immerhin ab der 4er Reihe aufwärts Xenonscheinwerfer Serie.

am 10. November 2014 um 14:55

Zitat:

@Grurok schrieb am 10. November 2014 um 15:34:58 Uhr:

Nun ja, wer für sich den Titel "Premium" beansprucht, sollte nicht nur preislich Premium sein, sondern auch Premium vermitteln. Ich wundere mich seit Jahren, dass BMW, Audi und Co. noch Halogenscheinwerfer anbieten. Mittlerweile sind ja immerhin ab der 4er Reihe aufwärts Xenonscheinwerfer Serie.

Die sehen sich die Verkaufszahlen der einzelnen Modellreihen an, wie viele % mit ohne Xenon gekauft werden. Danach werden die Produktmanager entscheiden ob Xenon Standard wird oder nicht. Da sowohl 1er als auch 3er vielfach "Brot und Butterautos" in Buchhalterausstattung sind wird es da eben (noch) ohne als Standard angeboten. Würde es als Standard angeboten, müsste man auch das ganze Auto teurer machen und würde potentiell die eher preissensitive Kundschaft abschrecken.

Wie die Beleuchtung als kaufentscheidendes Kriterium herangezogen werden kann erschließt sich mir allerdings nicht.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 10. November 2014 um 15:55:45 Uhr:

Zitat:

@Grurok schrieb am 10. November 2014 um 15:34:58 Uhr:

Nun ja, wer für sich den Titel "Premium" beansprucht, sollte nicht nur preislich Premium sein, sondern auch Premium vermitteln. Ich wundere mich seit Jahren, dass BMW, Audi und Co. noch Halogenscheinwerfer anbieten. Mittlerweile sind ja immerhin ab der 4er Reihe aufwärts Xenonscheinwerfer Serie.

Die sehen sich die Verkaufszahlen der einzelnen Modellreihen an, wie viele % mit ohne Xenon gekauft werden. Danach werden die Produktmanager entscheiden ob Xenon Standard wird oder nicht. Da sowohl 1er als auch 3er vielfach "Brot und Butterautos" in Buchhalterausstattung sind wird es da eben (noch) ohne als Standard angeboten. Würde es als Standard angeboten, müsste man auch das ganze Auto teurer machen und würde potentiell die eher preissensitive Kundschaft abschrecken.

Wie die Beleuchtung als kaufentscheidendes Kriterium herangezogen werden kann erschließt sich mir allerdings nicht.

Ich glaube, dass auch BMW 1er und 3er Käufer eher weniger zu der "preissensitiven" Kundschaft, wie Sie sie nennen, gehören. Von einem kaufentscheidenden Kriterium habe ich nie gesprochen ;).

Ich glaube was "preissensitiv" ist und was nicht ist ziemlich subjektiv.

Jemand der M3 oder sagen wir mal 5er / 7er BMW fährt wird 1er und 3er Fahrer sicher als "preissensitiv" bezeichnen.

KIA / Suzuki / Hyundai Fahrer werden das sicherlich anders sehen ;)

Aber Fakt ist nun einmal, dass Xenon Scheinwerfer deutlich teurer sind als Halogenscheinwerfer.

Und es gibt tatsächlich viele große Firmen, die dann mal eben eine Bestellung über zig 1er / 3er oder sonst was machen und wenn jeder jetzt einen tausender mehr kostet ist das schon nicht uninteressant. Auch bei Leasingverträgen für Großkunden macht sich so etwas bemerkbar.

Was man auch nicht vergessen darf ist, dass hinter den Halogenscheinwerfern eine ganze Industrie hängt, die lässt sich nicht von heut auf morgen ändern oder in den Boden stampfen. Ich glaube wenn Mercedes, Audi und BMW ihre "kleineren" Modelle von heut auf morgen alle auf Xenon-Serie umstellen, dann gibt es massive Lieferengpässe und bestimmt die ein oder andere Firma die dann erst mal mächtig zu knabbern hat, weil ihre Halogenscheinwerfer nicht mehr gekauft werden ( oder was auch immer für Teile dafür produziert werden )

Gibt ja auch genügend die auf Halogen schwören und nix anderes Wollen.

...wieso auch immer

am 10. November 2014 um 15:44

Zitat:

@Khirun schrieb am 10. November 2014 um 16:19:38 Uhr:

Ich glaube was "preissensitiv" ist und was nicht ist ziemlich subjektiv.

Jemand der M3 oder sagen wir mal 5er / 7er BMW fährt wird 1er und 3er Fahrer sicher als "preissensitiv" bezeichnen.

KIA / Suzuki / Hyundai Fahrer werden das sicherlich anders sehen ;)

Aber Fakt ist nun einmal, dass Xenon Scheinwerfer deutlich teurer sind als Halogenscheinwerfer.

Und es gibt tatsächlich viele große Firmen, die dann mal eben eine Bestellung über zig 1er / 3er oder sonst was machen und wenn jeder jetzt einen tausender mehr kostet ist das schon nicht uninteressant. Auch bei Leasingverträgen für Großkunden macht sich so etwas bemerkbar.

Eben. Zudem werden die Kriterien, nach denen Käufer ein Produkt subjektiv bewerten mit steigendem Kaufpreis auch andere.

Der 5er/7er Kunde wäre quasi beleidigt wenn man ihm überhaupt noch Halogen anbieten würde (ist aber auch bereit diesen Aufschlag im Grundpreis zu zahlen), während der (relativ) preissensitive 1er/3er Kunde sich fragt ob er das überhaupt braucht oder das Geld lieber in "angenehmere" Optionen investiert.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 10. November 2014 um 15:55:45 Uhr:

Die sehen sich die Verkaufszahlen der einzelnen Modellreihen an, wie viele % mit ohne Xenon gekauft werden. Danach werden die Produktmanager entscheiden ob Xenon Standard wird oder nicht. Da sowohl 1er als auch 3er vielfach "Brot und Butterautos" in Buchhalterausstattung sind wird es da eben (noch) ohne als Standard angeboten. Würde es als Standard angeboten, müsste man auch das ganze Auto teurer machen und würde potentiell die eher preissensitive Kundschaft abschrecken.

Wie die Beleuchtung als kaufentscheidendes Kriterium herangezogen werden kann erschließt sich mir allerdings nicht.

Es ist meines Erachtens ein nicht unwesentlicher Teil der Optik. Ist natürlich alles subjektiv, wird meine Kaufentscheidung aber definitiv nicht unberührt lassen.

Hallo zusammen, habe Ende Juni 2018 eine AT 220i A in luxury-line bestellt. Soll voll LED-Beleuchtung haben. Bei Probefahrten hat man dies Variante Linksabbiegen können. Ich kann so nicht sagen,ob die Blinkerauch in LED sind. Weiss das Jemand?

Gruß auto53

vorne ja , hinten sind Bremslicht , Blinker und Rückfahrlicht wie aus der Gründerzeit per Glühobst realisiert..

Zitat:

@Fichtel72 schrieb am 4. September 2018 um 18:05:55 Uhr:

vorne ja , hinten sind Bremslicht , Blinker und Rückfahrlicht wie aus der Gründerzeit per Glühobst realisiert..

Furchtbar,

muß permanent aussteigen

ums Auto laufen,

um zu sehen,

dass die Rücklichter für die anderen Verkehrsteilnehmer

irgendwie Oldstyle ausschauen....

ohne dem Forum hätte ich nie erkannt, dass das ein Problem ist...

Zitat:

@Fichtel72 schrieb am 4. September 2018 um 18:05:55 Uhr:

vorne ja , hinten sind Bremslicht , Blinker und Rückfahrlicht wie aus der Gründerzeit per Glühobst realisiert..

Lt Preisliste LED-Scheinwerfer inkl. Heckleuchten mit LED-Technik

Zitat:

@wmh schrieb am 5. September 2018 um 09:59:14 Uhr:

Zitat:

@Fichtel72 schrieb am 4. September 2018 um 18:05:55 Uhr:

vorne ja , hinten sind Bremslicht , Blinker und Rückfahrlicht wie aus der Gründerzeit per Glühobst realisiert..

Lt Preisliste LED-Scheinwerfer inkl. Heckleuchten mit LED-Technik

Heckleuchten ja (gabs ja bisher auch schon) - aber eben nicht die Blinker, Rückfahrlicht und Bremslicht

LG

Gut das es hier im Forum immer wieder Experte gibt, die "Nix brauchen" usw.. weist Du was mir das Latte ist ob Du um dein Auto Läufst ..

Es geht rein darum, das es BMW es nicht hin bekommt/will, da vernünftige LED Rückleuchten einzubauen .. Das können ja selbst nicht "Premium Hersteller" .. kostet den Hersteller nicht wesentlich mehr als das Glühobst.. Und jetzt höre ich sie wieder jammer, aber wehe da geht was kaputt das kostet dann die Ganze Rückleuchte .. ja mein Gott, Auto fängt mit A an und hört mit O auf..

Danke an foku69. Schade das ein modernes Fahrzeug trotz Preisliste mit LED-Beleuchtung ausgewiesen wird, real aber eine Mischlösung ist.

Gruß auto53

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Facelift mit LED-Leuchten auch beim 2er... Endlich will BMW nachlegen!