ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift Kombiinstrument im VFL eingebaut!

Facelift Kombiinstrument im VFL eingebaut!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. November 2010 um 9:39

Hallo,

ich wollte nur einen kurzen Statusbericht zu meinem Umbau auf das Facelift Kombiinstrument abgeben.

Ich habe ein neues Facelift Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) in meinem 2005er A6 4F 3.0TDI (BMK) eingebaut und heute beim Freundlichen freischalten lassen.

Das Kombiinstrument funktioniert super (auch Digitaltacho). Aber vor allem: Der Laptimer und die ÖLTEMPERATURANZEIGE funktioniert! Hier wurde in manchen Threads ja geschrieben, dass die öltemperaturanzeige nur mit dem tausch des Motorsteuergeräts funktionieren soll. Beim BMK scheint es trotzdem mit dem alten Motorsteuergerät zu funktionieren. Ich habe nur den Tacho getauscht.

Bilder poste ich heute Nachmittag mal.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2010 um 9:39

Hallo,

ich wollte nur einen kurzen Statusbericht zu meinem Umbau auf das Facelift Kombiinstrument abgeben.

Ich habe ein neues Facelift Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) in meinem 2005er A6 4F 3.0TDI (BMK) eingebaut und heute beim Freundlichen freischalten lassen.

Das Kombiinstrument funktioniert super (auch Digitaltacho). Aber vor allem: Der Laptimer und die ÖLTEMPERATURANZEIGE funktioniert! Hier wurde in manchen Threads ja geschrieben, dass die öltemperaturanzeige nur mit dem tausch des Motorsteuergeräts funktionieren soll. Beim BMK scheint es trotzdem mit dem alten Motorsteuergerät zu funktionieren. Ich habe nur den Tacho getauscht.

Bilder poste ich heute Nachmittag mal.

528 weitere Antworten
Ähnliche Themen
528 Antworten

Muss dann dann wieder freigeschaltet werden

Nein einmal freigeschaltet ist für immer freigeschaltet !!

Was denn nun, kann ich danach nochmal das alte einbauen?

Zitat:

Original geschrieben von vr6tommy250

Was denn nun, kann ich danach nochmal das alte einbauen?

Nein, habe ich gestern ausprobiert. Sobald ein neues im System angelernt wurde ist das alte nicht mehr bekannt und geht damit in den Safe Status.

Man kann immer nur 1 Bauteil im Auto aktiviert lassen.

Wenn das eine KI angelernt wird, fällt automatisch das 2.KI aus dem "Handshake" weg und somit geht es in den Safe.

darum gibt es ja diese E_SW-Stände, wo der Kompo ausgeblendet wird. Diese ermöglichen einen Komponententausch ohne Deaktivierung des Kompos.

Moin moin,

da bei mir das FIS den Geist aufgibt, überlege ich, das KI reparieren zu lassen oder gleich auf ein FL-KI zu wechseln. Kann mir jemand sagen, welches FL-KI passen würde? Mein jetziges ist: 4F0 920 932 (ohne Index), SW: 4F0 910 930 C. Es hat kein ACC.

Gruß und Danke

Justin

Hallo

Kann mir wer was zudem KI sagen?

Finde die TN komisch?

Image

hat wer ein ganzes fl ki für ein 2,0tfsi benzin mit farb display was nicht immer hell und dunkel wird ^^

mfg

@Bernhard_Audi_A3

x115 heist vorserienteil.finge weg davon.vermutlich lässt sich daran auch der komponenetenschutz nicht freischalten.

ist dieses ein FL ki mit farbdisplay ohne acc?

und wo die anzeige nicht puut geht ?

Adscf1160

Ja das mit Sw X... weis ich nur die TN is mir nicht bekannt

aber is ein FL Ki mit nur roten FIS

 

Zu MR_Y1

Ist ein KI mit Farb Display

Man hat mir gesagt alles was am Ende der TN mit 930 und größer ist hat Farb Display

z Bsp 901 is ein rotes Display wie oben in meinen Bild.

930 932 933 wäre Farb Display

@Bernhard_Audi_A3

ist es schon ein model wo die anzeige nicht mehr hell und dunkel wird?

mfg

ist auf jeden Fall ein Facelift von 2010

Sollte also keine Probleme mehr haben

Dafür kann sie aus der Fassung fliegen und dann als defekt deklariert werden... :)

Wäre es nach Audi gegangen hätte ich das ganze Kombi tauschen sollen..dabei war es einfach nur locker bzw. hat sich aus dem Sockel raus gelockert...

was muss ich alles vom alten FFL auf das FL codieren ist das viel ?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift Kombiinstrument im VFL eingebaut!