ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift Kombiinstrument im VFL eingebaut!

Facelift Kombiinstrument im VFL eingebaut!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. November 2010 um 9:39

Hallo,

ich wollte nur einen kurzen Statusbericht zu meinem Umbau auf das Facelift Kombiinstrument abgeben.

Ich habe ein neues Facelift Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) in meinem 2005er A6 4F 3.0TDI (BMK) eingebaut und heute beim Freundlichen freischalten lassen.

Das Kombiinstrument funktioniert super (auch Digitaltacho). Aber vor allem: Der Laptimer und die ÖLTEMPERATURANZEIGE funktioniert! Hier wurde in manchen Threads ja geschrieben, dass die öltemperaturanzeige nur mit dem tausch des Motorsteuergeräts funktionieren soll. Beim BMK scheint es trotzdem mit dem alten Motorsteuergerät zu funktionieren. Ich habe nur den Tacho getauscht.

Bilder poste ich heute Nachmittag mal.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2010 um 9:39

Hallo,

ich wollte nur einen kurzen Statusbericht zu meinem Umbau auf das Facelift Kombiinstrument abgeben.

Ich habe ein neues Facelift Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) in meinem 2005er A6 4F 3.0TDI (BMK) eingebaut und heute beim Freundlichen freischalten lassen.

Das Kombiinstrument funktioniert super (auch Digitaltacho). Aber vor allem: Der Laptimer und die ÖLTEMPERATURANZEIGE funktioniert! Hier wurde in manchen Threads ja geschrieben, dass die öltemperaturanzeige nur mit dem tausch des Motorsteuergeräts funktionieren soll. Beim BMK scheint es trotzdem mit dem alten Motorsteuergerät zu funktionieren. Ich habe nur den Tacho getauscht.

Bilder poste ich heute Nachmittag mal.

528 weitere Antworten
Ähnliche Themen
528 Antworten

die codierung muss dort natürlich gemacht werden.

kann aber nicht eins zu eins gehen.

das vorfacelift hat kurze das Facelift eine lange codierung.ist aber kein problem.

am 21. November 2013 um 9:00

Wie siehts da eigentlich mit Tachostand aus??

Hallo leute!

Kann ich diese tacho ruhig in meine VFL A6 3.0 TDI einbauen?

LG

529187-10200178689788625-85351832-n

tachostand wäre auch facelift kein problem.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

tachostand wäre auch facelift kein problem.

Und diese ist ACC geeignet oder nein?

Ich finde nicht, fast ganze tag gesucht.

das müsste man in etka schauen und mit der pr nummer fürs acc vergleichen.

oder einem vcds scan mit dem selben tacho suchen und schaub ob dort steuergerät 13 acc drinn steht.

Hi

Und welche FL. GW. kann Ich einbauen wer fumzt mit MMI 2G und die öltemperatur auch?

Danke

@ladadens

also das heißt das ich vom alten VFL KI nix übernehmen muss kann?

ich muss das neue FL KI also alles neu Codieren das sollte mit der codierhilfe aber ohne probleme gehen denke ich mal ?

mfg

es muss neu codiert werden.sinngemäss wie das alte.

 

so hab heute mein neues FaceliftKI freischalten lassen aber bei mir ist leider kein Laptimer und auch die ÖLTEMPERATURANZEIGE,Gangvorwahl gehen bei mir leider nicht hab alles mit VCDS codiert haut auch alles soweit hin mach ich was falsch ?

mfg

Laptimer und Öl-Temp. wird dann wohl nur mit dem FL CAN-Gateway funktionieren. Mit Gangvorwahl ist was gemeint? Schaltempfehlung?

Gruß

Justin

@CoolWater

das wäre echt schade aber leider nicht so leicht zuändern^^

Schaltempfehlung ist das wo man am bessten schalten sollte ^^

mfg

Hallo!

Was funzt wenn die komponentenschutz ist aktiv, oder funzen gar nicht?

Geht garnichts!

Das KI ist "Safe"

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Geht garnichts!

Das KI ist "Safe"

Musst du zu Audi den Komponentenschutz entfernen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift Kombiinstrument im VFL eingebaut!