Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Facelift in 2013

Facelift in 2013

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 20:59

Anbei ein paar Bilder zum geplanten Facelift, welches wohl 2013 kommen soll.

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=758869

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 20:59

Anbei ein paar Bilder zum geplanten Facelift, welches wohl 2013 kommen soll.

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=758869

Grüße

819 weitere Antworten
Ähnliche Themen
819 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Das kann ich toppen:

Ich hab vor einiger Zeit irgendwo Umfrageergebnisse gelesen wonach die Mehrzahl der Autofahrer nicht mal weiß ob sie Vorder- oder Hinterradantrieb fährt...

Ich kenne "Autofahrer/innen" die nicht einmal wissen wie die Motorhaube geöffnet wird. Wozu auch, mit dem was darunter ist könnten sie sowieso nichts anfangen. Bei jeder Anzeige im Display wird sofort die Werkstatt aufgesucht.

am 18. Juni 2013 um 14:23

Hallo liebe 5er Freunde,

gern möchte ich euch mitteilen:

Auf: www.bmw.com ,könnt ihr im Showroom F07,F10 & F11 mit allen Lines, Felgen und Farben anschauen.

Ich hatte am Freitag letzter Woche eine Mail an BMW Kundenbetreuung gesendet, dass man bei Sixt(Leasing) schon das Facelift konfigurieren kann, nur bei BMW nicht.

Samstag hat mich der BMW Kundendienst angerufen und sich 50000mal entschuldigt, sie würden dieses Problem schon diskutieren und sie sind dran!

Achtung, dann kam die Aussage: Der Konfigurator wird in circa 2-3 Wochen Upgedatet sein!!!!!!!!!!!!!!

Geht`s noch????????????

Dann hat man mir 2mal alte Prospekte zugesendet, ich wollte aber das Facelift Prospekt.

Sind halt nicht die schnellsten!!!

Das Problem an der ganzen Aufregung, ich bestelle mir trotzdem einen 5GT, weil es einfach das beste Auto ist!

Gruß beats05

die alten Prospekte müssen halt auch raus. Was sollen die denn damit sonst machen? :D

Einfach mal nachgefragt...........

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.06.2013 und ihr Interesse an unseren BMW Modellen.

Derzeit können wir noch keine Aussage darüber treffen, wann die aktualisierte BMW 5er Reihe im Konfigurator verfügbar sein wird. Vor Bereitstellung werden alle Konfigurationsmöglichkeiten einer ausführlichen Prüfung zur technischen Umsetzbarkeit unterzogen.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

bei mir geht der nicht steht NCC Wartung 500

Zitat:

Original geschrieben von paul05

Einfach mal nachgefragt...........

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.06.2013 und ihr Interesse an unseren BMW Modellen.

Derzeit können wir noch keine Aussage darüber treffen, wann die aktualisierte BMW 5er Reihe im Konfigurator verfügbar sein wird. Vor Bereitstellung werden alle Konfigurationsmöglichkeiten einer ausführlichen Prüfung zur technischen Umsetzbarkeit unterzogen.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

*prust*

schon ein wenig peinlich

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von paul05

Einfach mal nachgefragt...........

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.06.2013 und ihr Interesse an unseren BMW Modellen.

Derzeit können wir noch keine Aussage darüber treffen, wann die aktualisierte BMW 5er Reihe im Konfigurator verfügbar sein wird. Vor Bereitstellung werden alle Konfigurationsmöglichkeiten einer ausführlichen Prüfung zur technischen Umsetzbarkeit unterzogen.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

*prust*

schon ein wenig peinlich

Im Ernst.... was erwartest du denn von der Kundenbetreuung? Ist doch genauso als wenn du im Restaurant fragst: "Ist ihr Fisch auch frisch?"

Grüße,

Phil

Ich war vor vier Wochen beim Händler um ein LCI-Modell zu bestellen, wollte aber vorher die

Farbmuster anschauen können. Der Verkäufer wollte sich wieder melden wenn die Mustertafeln

da sind. Er hat sich bis heute nicht gerührt und so langsam vergeht mir die Lust. Die sitzen bei

BMW schon auf einem ganz hohen Roß.

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

*prust*

schon ein wenig peinlich

Im Ernst.... was erwartest du denn von der Kundenbetreuung? Ist doch genauso als wenn du im Restaurant fragst: "Ist ihr Fisch auch frisch?"

Grüße,

Phil

Kommt auf den Kellner an....

am 20. Juni 2013 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Martin21

Ich war vor vier Wochen beim Händler um ein LCI-Modell zu bestellen, wollte aber vorher die

Farbmuster anschauen können. Der Verkäufer wollte sich wieder melden wenn die Mustertafeln

da sind. Er hat sich bis heute nicht gerührt und so langsam vergeht mir die Lust. Die sitzen bei

BMW schon auf einem ganz hohen Roß.

Das eine ist, dass BMW noch keine Farbmuster bereit stellen kann. Das andere ist, dass sich der Verkäufer seit vier Wochen nicht gerührt hat.

Letzteres hat mit BMW herzlich wenig zu tun, sondern zeigt lediglich die Inkompetenz des Verkäufers. Und glaube mir: Solche "Verkäufer" gibt es leider bei jeder Marke, auch bei BMW. Meinen letzten BMW habe ich nicht bei meinem Stammhändler geleast, weil der neue Filialleiter den vereinbarten Termin versemmelt hat und sich danach nicht mehr gemeldet hat ...

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Martin21

Ich war vor vier Wochen beim Händler um ein LCI-Modell zu bestellen, wollte aber vorher die

Farbmuster anschauen können. Der Verkäufer wollte sich wieder melden wenn die Mustertafeln

da sind. Er hat sich bis heute nicht gerührt und so langsam vergeht mir die Lust. Die sitzen bei

BMW schon auf einem ganz hohen Roß.

Das Problem rührt daher, dass die interne Kommunikation zwischen Controlling, Marketing und Ingenieursbüro mehr und mehr verkümmert. Ist aber auch bei anderen Marken, bzw. Produkten so. Jeder der Parteien glaubt der Wichtigere zu sein.

Früher wurde ein Produkt in Vorserien hergestellt und getestet. Erst wenn die Testphase zu 99% erfolgreich abgeschlossen war, wurde das Produkt vermarktet und in den Handel gegeben.

Heutzutage wird marktschreierisch angekündet, dass man was herstellt, bzw. die Absicht hat was herzustellen. Es werden Modelle ausgestellt und vom Marketing den Journalisten für ihre Zeitungen angepriesen. Ist ein gewisses Interesse des Publikums messbar, geht man in die Fertigung. Die Testphase übernimmt der Käufer über Herstellergarantie.

PS: Ich finde es absolut disqualifying, dass eine Firma wie BMW welche sich weltweit als "wired" und "connected" darstellt, es nicht fertig bringt Prospekte, Preislisten UND Internetkonfigurator zeitlich zu editieren.

Grüße,

Phil

 

am 20. Juni 2013 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Heutzutage wird marktschreierisch angekündet, dass man was herstellt, bzw. die Absicht hat was herzustellen. Es werden Modelle ausgestellt und vom Marketing den Journalisten für ihre Zeitungen angepriesen. Ist ein gewisses Interesse des Publikums messbar, geht man in die Fertigung.

Dir ist aber schon bewusst, dass ein Hersteller bereits -zig Millionen investiert hat, bevor ein Modell vorgestellt wird (und zwar auch schon in die Fertigungsanlagen)? Zu dem Zeitpunkt das Publikum "abstimmen" lassen, würde nicht funktionieren, das ist auch nicht Realität.

Darüber hinaus sind es nicht die Hersteller, die z. B. ein Facelift marktschreierisch verkünden. Lange vor dem FL-Termin berichten die sog. Fachmedien bereits darüber und wenn Du mal hier auf MT nachsiehst, dann hatte das Thema LCI schon lange breiten Raum eingenommen, bevor es irgendeine offizielle BMW-Information dazu gab.

Wir leben halt in einer schnelllebigen Informationsgesellschaft und der Kunde erwartet - im Gegensatz zu früher - dass mit der ersten Information über das bevorstehende Facelift bereits alles komplett verfügbar ist. Wer z. B. eine Ahnung davon hat, wie umfangreich die Vorbereitungen für einen hochwertigen Printkatalog sind, würde in diesem frühen Stadium kein solches Gedöns darum machen. Zumal BMW selbst bereits vor vielen Wochen den Händlern mitgeteilt hat, dass Printkataloge und alle POS Materialien erst in der letzten Juni-Woche zur Verfügung stehen.

Gruß

Der Chaosmanager

 

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Heutzutage wird marktschreierisch angekündet, dass man was herstellt, bzw. die Absicht hat was herzustellen. Es werden Modelle ausgestellt und vom Marketing den Journalisten für ihre Zeitungen angepriesen. Ist ein gewisses Interesse des Publikums messbar, geht man in die Fertigung.

Dir ist aber schon bewusst, dass ein Hersteller bereits -zig Millionen investiert hat, bevor ein Modell vorgestellt wird (und zwar auch schon in die Fertigungsanlagen)? Zu dem Zeitpunkt das Publikum "abstimmen" lassen, würde nicht funktionieren, das ist auch nicht Realität.

Darüber hinaus sind es nicht die Hersteller, die z. B. ein Facelift marktschreierisch verkünden. Lange vor dem FL-Termin berichten die sog. Fachmedien bereits darüber und wenn Du mal hier auf MT nachsiehst, dann hatte das Thema LCI schon lange breiten Raum eingenommen, bevor es irgendeine offizielle BMW-Information dazu gab.

Wir leben halt in einer schnelllebigen Informationsgesellschaft und der Kunde erwartet - im Gegensatz zu früher - dass mit der ersten Information über das bevorstehende Facelift bereits alles komplett verfügbar ist. Wer z. B. eine Ahnung davon hat, wie umfangreich die Vorbereitungen für einen hochwertigen Printkatalog sind, würde in diesem frühen Stadium kein solches Gedöns darum machen. Zumal BMW selbst bereits vor vielen Wochen den Händlern mitgeteilt hat, dass Printkataloge und alle POS Materialien erst in der letzten Juni-Woche zur Verfügung stehen.

Gruß

Der Chaosmanager

Im Detail alles richtig, aber du weisst schon wie ich es gemeint habe....

Gruß,

Phil

Hier wurden paar live Fotos gemacht:

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=855185

 

..kommt ziemlich gut rüber was man bis jetzt so erkennt!

Ich hoffe mal das man die Nieren auswechseln kann :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen